Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte

Diskutiere und helfe bei Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , ich stehe vor einem immensen Problem: Ein Kunde von mir ha ca 20k Kontaktdaten in seinem Outlook 2016 eingerichtet. Diese Kontaktdaten sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wintermute666, 26. Juni 2018.

1. Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte

Hallo ,

ich stehe vor einem immensen Problem: Ein Kunde von mir ha ca 20k Kontaktdaten in seinem Outlook 2016 eingerichtet. Diese Kontaktdaten sind alle Kategorisiert, d.h. manche Kontakte sind in verschiedenen Kategorien Enthalten. In einer Kategorie Sind max 3000 Kontakte enthalten. Nach dem letzten Update von Office 2016 ist die OST Datei defekt und lässt sich auch nicht mehr s einfach reparieren. in der Datei sind 3 IMAP Konten enthalten , die jetzt nicht mehr abrufen können (Schreibfehler in OST datei). Der Workaround: neues Profil erzeugen funktioniert, leiderer mit dem Nachteil das die benannten Kategorien des defekten Profils im neuen nicht vorhanden sind. Da die Arbeit, diese Kategorien neu zu erzeugen immens ist, kam der Gedanke auf aasalte Profil zu Outlook 365 zu migrieren. Deshalb die Frage ob dasteht , inkl. Kategorienübernahme oder ob das keine Lösung ist ?

Danke , Nils

2. Gijs_H Win User

Hallo Wintermute666,

danke für die Rückmeldung.

Soweit ich weiß, ja. Aber es gibt keine Gefahr, es zu versuchen, weil Sie Ihr altes Profil nicht auf diese Weise löschen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. wintermute666 Win User

Thx in advance , aber ist damit auch das Problem der Kategorien übernehme gelöst ?

Nils
  4. Gijs_H Win User

Hallo Nils,

danke für die Nachricht.

Sie könnten eine PST-Datei erstellen und in Ihr neues Profil importieren.

1. Datei > Konto-Einstellungen > Datendateien > Hinzufügen > Geben Sie einen Namen ein und bestätigen Sie.
    2. Öffnen Sie Outlook mit Ihrem alten Profil > Datei > Öffnen und exportieren > importieren und exportieren >aus einem anderen Programm oder Datei > Outlook Datendatei (PST) >
      Wählen Sie die zuvor erstellte Datei und bestätigen Sie.
    3. Öffnen Sie das neue Profil > Datei > Öffnen und exportieren > Outlook Datendateien öffnen >
      Wählen Sie die Datei die Sie exportiert haben aus.

Es ist möglich, dass die Kontakte nur in der Kontaktliste erscheinen. Sie müssen sie nur auswählen und in Ihre E-Mail ziehen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Jens-PeterBusch Win User

Outlook 2013 Kontakte synchronisieren

Diese Frage habe ich schon mehrfach gestellt, aber noch keine zielführende Antwort erhalten.

Ich möchte nur meine Kontakte synchronisieren. Nicht den Kalender und die Mails.

Ich nutze Outlook 2013 und habe dort meine Kontakte kategorisiert. Diese Kontakte habe ich mit meinem Handy LUMIA 550 synchronisiert. Dazu habe ich in Outlook ein E-Mailkonto mit meiner E-Mail Adresse als Exchange ActiveSync angelegt.

Siehe Support.microsoft.com/de-de/kb/2844991

Mein Mail Server ist:dub405_m.hotmail.com

Die Synchronisation hat auch zum Teil geklappt. Auf meinem Handy habe ich alle Kontakte. Allerdings ohne Kategorien, dafür aber mit zum Teil mehrfachen Einträgen in den Notizen. Außerdem haben einige Kontakte verknüpfte Profile
    auf dem Handy. Bei diesen Kontakten handelt es sich um in Outlook automatisch erstellte Kontakte, allerdings ohne Kategorie.

D.h. Vor der Synchronisation hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie. Danach hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie und 125 Kontakte ohne Kategorie. Bei diesen Kontakten ohne Kategorie handelt es sich um dieselben Kontakte aber ohne
    Kategorie.

Ich frage mich: Wie kann das passieren und warum werden nicht alle Kontakte ohne Kategorie angelegt.

Heute habe ich diese Kontakte auf dem PC geändert und sehe ich keine Änderung auf meinem Handy.

Ich habe dazu auch schon mit Microsoft telefoniert. Bin aber auch nicht richtig weitergekommen. Unter bit.ly/1OW2Wlz soll es eine Doku zu Windows10 Mobile und Outlook2013 Windows 10 geben. Habe ich aber nicht gefunden.

in der oben genannten Doku mit Punkt 8 und 9 komme ich auch nicht weiter.
  6. Dancekid Win User

Outlook 2013 Kategorie Sync

Hallo Michael,

leider finde ich dort auch keine Lösung.

Habe nun das komplette Profil von Outlook 2013 gelöscht und neu Synchronisiert.

Leider werden nur ein paar Kontakte direkt übertragen. Alle anderen Kontakte muss ich in Outlook.com ändern damit sie übertragen werden. Die zugeordneten Kategorien in Outlook hat er bei den Kontakten nicht übernommen. Bei den Kalendereinträgen schon. Wie
    bekomme ich die Speicherung der Outlook 2013 Kategorien mit Outlook.com hin ? In Outlook 2013 kann ich die Kategorien den einzelnen Kontakten zuweisen. Ein Update der Datensätze auf dem Server findet leider nicht statt.

Aus meiner Sicht 2 Bugs:

a) nicht alle Kontakte werden synchronisiert (das Problem war schon in der Testversion)

b) Kategorien werden nicht geupdated.

Da ein Sync der Kategorien mit Exchange normal läuft, handelt es sich bei beiden Problemen um Problem mit ActiveSync zwischen Outlook.com und Outlook 2013.

Gruß Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte - Similar Threads - Wechsel Outlook 365

Forum Datum

Outlook 365 - Kategorien

Outlook 365 - Kategorien: Guten Tag zusammen,wir haben das Problem, dass gesetzte Kategorien in Outlook immer wieder verschwinden.Was setzen wir ein:Outlook 365 neueste VersionExchange OnlineWann tritt das Problem auf:Das...
Outlook.com 13. Februar 2025

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden: Hallo ich habe Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2411 Build 16.0.18227.20082 32 Bit und meine Kontakte liegen auf einem Hosted Exchange Server bei einem Microsoft Partner....
Outlook.com 14. Dezember 2024

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen: Hallo, wie lassen sich diese Kategorien löschen?
Outlook.com 26. Oktober 2024

Kategorie bei Kontakten.

Kategorie bei Kontakten.: Nach Änderung der Kategorie bei einigen Kontakten, werden Kontakte immer noch auch ohne die Kategorie oder nicht bei der Suche nach Kategorien angezeigt.
Outlook.com 28. Dezember 2021

Outlook 365 Kategorien

Outlook 365 Kategorien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann weder in meinen Kontakten noch in meinem Kalender Einträge oder Personen kategaosieren. Der Button Kategorie ist einfach nicht vorhanden,...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update: Hallo, vorgestern wurde bei mit automatisch ein Outlook update (MAC, Version jetzt 16.20 , Office 365 Abo) aufgespielt. Sichtbarer Unterschied sind neue grafische Darstellungen in der...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017
Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.