Wechsel zwischen offenen Dokumenten eines Programme: Kurzbefehl funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei Wechsel zwischen offenen Dokumenten eines Programme: Kurzbefehl funktioniert nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einer Weile funktionieren bei mir einige Kurzbefehle nicht mehr. Zunächst: MacOs Sierra, aktuell microsoft word für mac,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von earthheiner, 24. August 2017.

1. Wechsel zwischen offenen Dokumenten eines Programme: Kurzbefehl funktioniert nicht!

Hallo zusammen,

seit einer Weile funktionieren bei mir einige Kurzbefehle nicht mehr. Zunächst:

MacOs Sierra, aktuell

microsoft word für mac, Version 15.37

Ganz wichtig:

da ich oft zwischen geöffneten Dokumenten "hin-und-her-switchen" muss, brauche ich einen sinnvollen Tastaturkürzel. In verschiedenen Foren ist angegeben "cmd+Gravis" und ähnliche, aber das funktioniert nicht. Wahrscheinlich, weil sich diese immer auf das US-Layout beziehen. Ich habe aber "deutsche" Tasten!

In den Systemeinstellungen für apps im Bereich Tastaur habe ich auch schon einiges probiert, ohne Erfolg.

Das gleiche Thema - schnelles Wechseln zwischen offenen Dokumenten gilt auch für Excel und Powerpoint.

Vielen Dank für Hilfe,

Heiner

2. Aileen_G. Win User

Wechsel zwischen offenen Dokumenten eines Programme: Kurzbefehl funktioniert nicht!

Hallo Heiner,

meinst du damit die Befehle für Office für Mac, die in
    diesem Artikel
    beschrieben sind?

Falls diese nicht mehr funktionieren, dann überprüfe einige wichtige Shortcuts wie hier beschrieben:

Erstellen von benutzerdefinierten Kombinationen

Sollten sie richtig eingegeben sein aber trotzdem nicht auf deine Eingabe reagieren, so mache bitte Screenshots von den entsprechenden Einstellungen und füge sie deinem nächsten Beitrag bei, damit ich mir besser vorstellen kann, was hier schieflaufen könnte.

Stelle bitte auch sicher, dass dein Gerät sowie deine
    Office-Suite auf dem aktuellsten Stand
    sind.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Aileen
  3. earthheiner Win User

Hallo Aileen,

im office habe ich die automatische Aktualisierung eingestellt, die Aktualität aber vorsichtshalber nochmal „manuell“ geprüft. Alles gut hier!

Ja, ich meine genau diesen Artikel und den entsprechenden zur „word-Hilfe“. Ich habe es mehrfach versucht, benutzerdefinierte Kurzbefehle einzugeben, immer ohne Erfolg

Oben gibt es jedoch immer den Hinweis, dass die Befehle für ein US-Tastaturlayout gelten. Ist das wirklich so? Ich habe Rechner mit deutschen Layout, wie wahrscheinlich viele Menschen, die im deutschen Forum sind und mit deutschen office-Versionen arbeiten!

Es heisst in der Anleitung, man solle den „exakten Namen“ des Befehls aus der Hilfe entnehmen und einfügen. Im Falle von word habe ich die Bezeichnung (Wechsel zwischen Fenstern) sogar kopiert und eingetragen, dann eine Tastenkombination eingegeben, die
    auch akzeptiert wurde (alt+>), aber nichts passiert, ich muss nach wie vor über die Menüleiste die offenen Fenster wechseln!

In der Excel-Hilfe finde ich den Kurzbefehl nicht mehr, bin mir aber recht sicher, dass es den einmal gab. Ichhabe ebenfalls die Bezeichnung aus "word" eingegeben, ohne Erfolg.

Ich arbeite oft mit verschiedenen, offenen Dokumenten, sei es word oder auch excel (auch powerpoint), da ist dieser Wechsel immer sehr wichtig für den „workflow“.

Kann noch ein Fehler existieren? Ich brauche diese Funktion (vor allem, aber auch andere!) sehr dringend! Vielleicht helfen die screenshots?

Vielen Dank für Unterstützung,

Heiner

4. Seppetoni Win User

an Mail angehängte Datei öffnet nicht per Doppelklick

Danke für die Antwort. Das Microsoft Office Tool ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe aber mit Start, Alle Programme, Office Dokument öffnen versucht ein Word Dokument zu öffen. Und siehe da, es ging. Jetzt kann ich Word Dokumente aus Outlook oder aus
    dem Explorer wieder öffen. Das ist fast nicht zu glauben. Herzlichen Dank.
  5. gr-ego-r Win User

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files (Mac)

Hi Jen,
    <br />thanks for the tipp. I tried and it works similar to what I wanted to have in other applications but not in Excel.
    <br />What I am really looking for is how to adjust the shortcut either in Excel or in "Systemeinstellungen". I believe it should work in Excel but cannot find the relevant command in the command list of the keyboard settings.
    <br />Greetings
    <br />Gregor
    <br />
  6. Jen__L Win User

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files (Mac)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo gr-ego-r!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Haben Sie die Tastenkombination Befehl + ' (Akzentgrab) ausprobiert? Bitte überprüfen Sie diesen Link für weitere Informationen.

https://discussions-apple-com.translate.goog/th...

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!
    Jen :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel zwischen offenen Dokumenten eines Programme: Kurzbefehl funktioniert nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel zwischen offenen Dokumenten eines Programme: Kurzbefehl funktioniert nicht! - Similar Threads - Wechsel offenen Dokumenten

Forum Datum

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe,...
Apps 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe,...
Games und Spiele 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf...
Apps 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf...
Games und Spiele 30. Juli 2023

Windows Insider 30. Juli 2023

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac: Bei mehreren geöffneten Excel-Files kann man über "Fenster" aus einer Liste das File auswählen und so zwischen den Dateien wechseln. In Windows geht das auch per Kurzbefehl CTRL-Tab. Genauso habe...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen: Ich habe das Problem, dass ich bei 2 verschiedenen Rechnern mit Windows 10 jeweils eine Word Vorlage öffne. Bei dem einen öffnet er bei Doppelklick die Vorlage als Dokument 1 ( so wie es möchte )....
Microsoft Office 30. Januar 2019
Wechsel zwischen offenen Dokumenten eines Programme: Kurzbefehl funktioniert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.