Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen

Diskutiere und helfe bei Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem:seit ein paar Wochen kann ich keins meiner Office Programme öffnen, wenn ich sie ganz normal per doppelten Linksklick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix.qlo, 20. Mai 2021.

1. Felix.qlo
    Felix.qlo Gast

Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen

Hallo, ich habe folgendes Problem:seit ein paar Wochen kann ich keins meiner Office Programme öffnen, wenn ich sie ganz normal per doppelten Linksklick öffne passiert rein gar nichts, im Taskmanager kann man sehen das dass Programm nicht ein mal gestartet wird. Wenn ich es dann über "als Administrator ausführen" starte kommt folgende Anzeige:das selbe Pop-up tauch auch auf wenn z.B. eine Word Datei öffne:Ich habe Office schon mehrere male neu Installiert, auch als Offline-Installationsprogramm aber auch das hat nicht funktioniert

2. Nik S. Win User

Weder Office Programme noch Dateien (.docx/.ppt oder Excel) lassen sich öffnen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Felix.qlo,

Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Um das Problem einzugrenzen, erstellen Sie bitte ein neues Benutzerkonto mit Administratorzugriff und installieren Sie eine neue Kopie der Office-Client-Software, um das Ergebnis zu überprüfen.

So erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows 10:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/cre...

Bitte lassen Sie mich das Ergebnis wissen, und ich werde weiter darauf eingehen.

Bezug

Nik
  3. Orcadiver1 Win User

Word for iPad

Hallo zusammen,

dieses Problem habe auch ich...

Weder mit der aktuellen App "Docs To Go" noch "Word"/"Excel" lassen sich derzeit passwortgeschützte Dateien der besagten Programme öffnen. Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob ich die Datei z.B. mit Word/Excel 2010 oder 2016 sowie als "doc"/"xls" oder
    "docx"/"xlsx" abspeichere.

Die Word-App (analog Excel) meldet:

>Office kann "xxx.doc" nicht finden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht.<

Obwohl ich die Datei im Verzeichnis sehen und mir die Eigenschaften anzeigen lassen kann!

Inzwischen trifft dies sogar auf einige Word-Dateien zu, welche keinen Passwortschutz aufweisen!

Zudem habe ich bemerkt, dass die Word-App auch mit im File eingebetteten Schriftarten selbige nicht korrekt darstellt sondern durch eine beliebige(?) ersetzt.

Eine Neuinstallation ist hier weder für die Apps noch PC-Versionen zielführend.

Freundliche Grüße.

Uwe
  4. hoalberlin Win User

Word wird durch einen Doppelklick oder durch Rechtsklick "Öffnen"/"Öffnen mit" nicht gestartet.

Hallo Marco,

alle Office Programme lassen sich beim Druck auf die jeweilige xxxxx.EXE
    Öffnen.

Beim Druck auf Dateien mit: Doc ,Docx bzw. alle Doc Endungen, erscheint die Fehlermeldung:

„Bei Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.

Das Gleiche passiert jetzt auch bei Excel Dateien.

Alle anderen Office Dateien, lassen sich beim Druck auf die jeweilige Datei öffnen.

Reparatur und Neuinstallation von Office 2007 brachten keine Besserung.

Gruss
  5. Ernst_Georg Negwer Win User

Office App Windows 10

Bei mir waren die Office Anwendungen komplett verschwunden. Nachdem ich Office komplett neu geladen habe, waren die Programme (die Kacheln im Start) wieder da. Weder die Programme noch die Dateien lassen sich weiterhin nicht öffnen. Nur Dateien, die ins OneDrive übertragen worden, lassen sich öffnen und Ändern.
    <br />
  6. Gerts-Answers Win User

Word-Dateien lassen sich nicht direkt offnen.

Hallo Ralf,

Dann müsstest Du mal folgendes machen.

Klicke den Startbutton, in der rechten Spalte gibt es den Punkt Standardprogramme.

Gehe den ersten und zweiten Punkt durch und stelle sicher, dass die jeweiligen Office Programme für alle zugehörigen Dateien (Endungen) als Standard eingestellt sind.

Im ersten Dialog "Standardprogramme festlegen" taucht Office nicht unbedingt auf.

Im zweiten Dialog finden sich die einzelnen Dateitypen:

Bei Word wären das insbesondere .doc, .docx, .docm, .dot, .dotx, .dotm.

Bei Excel dann alles mit xls und xlt

Bei Powerpoint alles mit ppt und pot

Hat denn Deine Datei Dok2.docx auf dem Desktop das WinWord Icon? Wenn nicht, ist doch noch etwas mit der Zuordnung falsch.

Funktioniert das Öffnen durch Doppelklick evtl. an anderen Speicherorten? Wie z.B unter Eigene Dokumente, wo so etwas hingehört? Wenn ja, gibt es ein Berechtigungsproblem mit dem Zugriff auf den Desktop, der ist m.E. per Default kein "Vertrauenswürdiger Speicherort".

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen - Similar Threads - Office Programme Dateien

Forum Datum

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen: Ich nutze seit Jahren OneNote und habe dort Excel- und Word Dateien abgelegt. Seit kurzen lassen sich diese aber nicht mehr direkt aus OneNote öffnen.Weder mit Doppelklick, noch mit Rechtsklick...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Dateien in Office 2010 Programmen Winword u. Excel lassen sich nicht öffnen

Dateien in Office 2010 Programmen Winword u. Excel lassen sich nicht öffnen: Hallo,ich habe das Problem, dass sich Dateien in Excel und Winword erst öffnen lassen, wenn der Computer einige Minuten gelaufen ist. Wenn ich sofort nach dem Systemstart versuche, eine Datei zu...
Microsoft Office 18. Mai 2024

Office Programme lassen sich nicht öffnen

Office Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hatte ein software Problem mit meinem Laptop und habe ihn daher auf den Werkszustand zurück gesetzt und alle Programme neu installiert. Über die Universiätslizenz bei...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Excel/ PPT lassen sich nicht mehr öffnen (Programm reagiert nicht Fehlermeldung) - nach...

Excel/ PPT lassen sich nicht mehr öffnen (Programm reagiert nicht Fehlermeldung) - nach...: Liebe Community, leider lassen sich Excel/ PPT nicht mehr öffnen, nachdem ich das neue MacOS Update Catalina runtergeladen habe. Es taucht folgende Fehlermeldung auf: Microsoft Error...
Microsoft Office 6. November 2019

Office Programme lassen sich nicht öffnen

Office Programme lassen sich nicht öffnen: Seit heute Morgen lässt sich mein Office nicht mehr öffnen. Ich habe soweit ich weiß keine Updates durchgeführt und nichts verändert, alles andere funktioniert tadellos. Jetzt habe ich mal das...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen

Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen: Hallo Community-Experten, auf meinem Desktop (Windows 10 inkl. Funktionsupdate 1809, Office 2013) kann ich plötzlich keine Office-Dateien mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang erhalten oder aus...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.