Weiße Fläche bei PDF Druck A0

Diskutiere und helfe bei Weiße Fläche bei PDF Druck A0 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Arbeitsmappe im A0 Format erstellt. Gehe ich nun auf Drucken im PDF Format habe nun mehrere PDF Drucker ausprobiert zeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Werle, 22. Februar 2024.

1. Weiße Fläche bei PDF Druck A0

Hallo zusammen,ich habe eine Arbeitsmappe im A0 Format erstellt. Gehe ich nun auf Drucken im PDF Format habe nun mehrere PDF Drucker ausprobiert zeigt mir die Vorschau das vollständige Dokument an.Gehe ich nun auf Druck ausführen und ich speichere die Datei ab tauchen in der fertigen PDF Datei Weiße Flächen auf die in der Tabelle nicht zugegen sind und dort auch nicht sein sollten. Diese werde nun aber auch genau so ausgedruckt wenn ich das Dokument plottere.Was kann hierfür der Grund sein und wie bekomme ich das weg?

2. Manuela15 Win User

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert

Hallo,

wir haben in unserer Firma unter anderem einen A0-Plotter der Firma Océ Modell Ocè CS2436 InkJet A0 Plotter. Wenn ich diesen Drucker hinterlege, kann ich ein größeres Seitenformat definieren. Als PDF-Drucker haben wir standardmäßig den eDocPrintPro installiert.

Wenn ich dann in eine PDF drucke, wird mir in der Druckvorschau auch A0 angezeigt, nur die Balken werden nicht

skaliert - es sieht so aus, wie wenn diese auf DIN A4 blieben.
  3. Manuela15 Win User

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert

Hallo Frau Henapl,

ich bitte vielmals um Entschuldigung - mir ist mit meiner Info, dass ich zuerst den Plotter auswählen muss, um das Papierformat einzustellen, ein Fehler unterlaufen.

Ich habe mir bei einem Kollegen das Procedere noch einmal angeschaut, weil ich Project bei mir nicht installiert habe:

Wenn ich in Project 2016 eine PDF erstellen möchte, über Datei > speichern unter > PDF > ist nur DIN A4 hinterlegt.

Über Datei > exportieren > PDF > ist die maximale Seitengröße DIN A2.

Bei dem von uns genutzten eDocPrintPro-PDF-Drucker kann ich auch größere Papierformate auswählen.

Dazu geht der Kollege auf Datei > Drucken > wählt den EDocPrintPro aus > geht auf Seite einrichten > Reiter Seite > wählt unter Sonstiges Papierformat DIN A0 aus und bestätigt mit OK > (Die Druckvorschau wird angezeigt) > Drucken (PDF Speicherort) > Speichern.

Wie schon geschildert, wird das Seitenformat auf DIN A0 skaliert, nicht aber die Balken.

Der Kollege ist sich ziemlich sicher, dass schon in der Vorschau nicht DIN A0 angezeigt wird, denn wenn er unseren Plotter als Drucker hinterlegt kann er in der Druckvorschau in das Dokument zoomen, was bei der

Vorschau der PDF-Datei nicht geht.

Vorab vielen Dank für Ihre Mühe.

Viel Grüße

Manuela Wiedensohler
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Ausgabe MS Project Standard 2013 auf DIN A 0 ?

Hallo Juki9090,

in welchem Format Du einen Projektplan drucken kannst, hängt von Deinem zuvor ausgewählten Drucker ab:

Unter Datei | Drucken | Drucker wählst Du zunächst Deinen gewünschten Drucker bzw. Plotter aus. Danach gehst Du unten rechts zu dem Eintrag "Seite einrichten" und wählst in dem folgenden Dialogfeld das Papierformat und ggf. die Vergrößerung ein und bestätigst
    alles mit OK.

Plotten auf A0 geht auch; ich weiß aber von einigen Anwendern, dass das Ergebnis auf Plottern je nach Modell nicht immer zufriedenstellend ist.

Mit dem "Export nach PDF" erstellt man lediglich eine PDF-Datei, die man dann wiederum auf unterschiedlichen Druckern mit unterschiedlicher Vergrößerung ausdrucken kann.
  5. Ute-S Win User

Qualität der Schattierung des Textes im Druck schlecht <- Was tun ?

"Weiß 15%" entspricht dem RGB-Wert 217, 217, 217. Stelle diesen mal für eine Fläche in einem Grafikprogramm ein und versuche aus diesem Grafik-Programm heraus zu drucken. Wenn die Graufläche genauso verpixelt aussieht, liegt es nicht an Word, sondern an
    Deinem Druckertreiber.

Nutzt Du für Deinen Drucker einen PostScript-(PS-) oder einen PCL-Druckertreiber? PostScript könnte nämlich auch die Fehlerursache sein. Suche mal auf der Webseite des Druckerherstellers, ob dort ein anderer Druckertreiber angeboten wird.

Als Workaround könntest Du versuchen, aus dem Dokument ein PDF zu erzeugen und dieses zu drucken.

Viele Grüße

Ute
  6. nickname 3045 Win User

Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

Achso. Bis eben nicht. Aber "PDF speichern" und "PDF Drucken" (mit Microsoft to PDF) ergeben den gleichen Fehler. Schätze mal da wird dieselbe Engine genutzt. Nur beim Drucken hat man halt noch zusätzliche Fläche, weil DinA4 und andere Formate nicht 16:9 sind.
    [Edit]
    Aber danke für deine Hilfe. Dass Word funktioniert, ist mir wichtiger, als der Export von farbigen Hintergründen in Powerpoint. Ist viel Wert 🤝
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiße Fläche bei PDF Druck A0 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiße Fläche bei PDF Druck A0 - Similar Threads - Weiße Fläche PDF

Forum Datum

Word hat anstatt den üblichen Seiten eine weisse Fläche, was kann ich tun?

Word hat anstatt den üblichen Seiten eine weisse Fläche, was kann ich tun?: Liebes Team von Microsoft, ich habe probleme mit meinem Word, denn immer wenn ich es öffne ist es eine grosse weisse Fläche. Ich habe alle Funktionen noch, allerdings anstatt der normalen Seiten...
Microsoft Office 21. April 2024

Anmeldemaske zur Eingabe des Microsoftkonto-Passwort bleibt eine weiße Fläche

Anmeldemaske zur Eingabe des Microsoftkonto-Passwort bleibt eine weiße Fläche: Hallo zusammen,ich kann mich nicht mehr bei den Office-Programmen anmelden, weil nach der Eingabe der E-Mail-Adresse, das Fenster zur Passworteingabe auftaucht -> die kreiselnde Perlenschnur mit...
Microsoft Office 20. April 2024

PDF zeigt weiße Ränder nach Word drucken/speichern

PDF zeigt weiße Ränder nach Word drucken/speichern: Hallo Zusammen, ich habe einen Lebenslauf erstellt und wollte diesen nun als PDF exportieren. In word sieht alles normal aus, allerdings sobald ich die Datei exportiere, erscheinen weiße ränder....
Microsoft Office 1. Juni 2023

PDF bearbeiten: Schrift ist weiß

PDF bearbeiten: Schrift ist weiß: Hallo, ich kann ein PDF bearbeiten, allerdings ist seit Neuestem die Schriftfarbe weiß. Weiße Farbe auf weißem Grund, das geht gar nicht. Wie kann ich die Schriftfarbe im PDF Adobe Acrobat Reader...
Microsoft Office 8. November 2022

PDF drucken

PDF drucken: Hallo Ihr Lieben, Wenn ich eine PDF einfüge und Notizen daneben und darauf mache, wie kann ich dann nur wieder die PDF mit den Notizen darauf drucken? Bei mir wird das dann seltsam skaliert und...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von...
Surface 18. Dezember 2018

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert: Hallo, ich habe auf einem Notebook Windows 10x64 und dazu Microsoft Project 2016 installiert. Ich möchte nun einen Terminplan mit dem Format DIN A0 als PDF abspeichern. Die Seitengröße wird zwar...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Weiße Fläche bei PDF Druck A0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.