Weiße Stiftfarbe in OneNote

Diskutiere und helfe bei Weiße Stiftfarbe in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum wurde die rein weiße Stiftfarbe in OneNote abgeschaltet? Wählt man die Stiftfarbe weiß erscheint ein grauer Strich. Damit ist es nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ollie_777, 21. Februar 2022.

1. Ollie_777
    Ollie_777 Gast

Warum wurde die rein weiße Stiftfarbe in OneNote abgeschaltet? Wählt man die Stiftfarbe weiß erscheint ein grauer Strich. Damit ist es nicht mehr möglich, Bilder, Buchstaben etc. vor weißem Hintergrund unsichtbar zu machen?Welche Gründe gibt es dafür und wird der weiße Stift wieder zurückkommen?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Ollie,
    <br />Welche Office Version ist auf dem PC installiert und kannst du einen Screenshot geben, dass die weisse Stiftfarbe in OneNote bei dir fehlt?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Ollie_777 Win User

<br />Es handelt sich um OneNote for Windows 10 Version 16001.14326.20674.0
    <br />Microsoft 365 Apps for Enterprise
    <br />
  4. Tobias B Win User

OneNote / schreiben in weißer Farbe

Hallo Daniel,

zwar gibt es keine weiße Stiftfarbe per se, doch kannst du die Textfarbe des Geschriebenen via Kontextmenü auf weiß setzen. Trifft dies auf deine Vorstellungen zu?

Übrigens: In Windows 10 gibt es die neuste OneNote-App als auch eine kostenlose Desktop-Version von OneNote zu genießen. Vielleicht probierst du dieses ja irgendwann einmal aus und lässt uns wissen, was du von
    dieser hältst. Erwähnen tue ich das deshalb, weil Windows 10 eine eingebaute Feedback-App besitzt, mit welcher du uns von deinen Wünschen wissen lassen kannst.

Ich freue mich auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.
  5. Michalina_S Win User

OneNote 2016 Schnellzugriff im Vollbildmodus

Hallo Rene,

Hier finden Sie die Anleitung wie Sie in OneNote schnell
    zeichen und skizzieren können.

Wenn Se OneNote im Vollbildmodus nutzen, finden Sie in der oberen Leiste ein Menü wo Sie zu den Stiftfarben zugreifen können (drei Punkte).

MFG

Michalina
  6. JT_S4N Win User

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

Hallo Norbert,

ich habe das selbe Problem, nutze mein Lenovo IdeaPad C340 für mein Studium und kam bisher auch super mit OneNote zurecht, nur seit kurzem erkennt es die Stifteingabe nicht mehr. Ich hab jetzt in einer anderen Frage geesen, dass dies nur bei normal schwarzen
    und farbigen Stiftfarben passiert. Nach einem Test bei mir kann ich jetzt bestätigen, dass es mit dem Regenbogenstift nicht passiert. Eventuell probierst du das auch mal aus. Dann musst du halt alles mit dem Regenbogenstift schreiben und danach mit dem Lasso
    auswählen und dann per Klick auf den schwarzen Stift die Farbe ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG,

Johannes
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiße Stiftfarbe in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiße Stiftfarbe in OneNote - Similar Threads - Weiße Stiftfarbe OneNote

Forum Datum

OneNote - Hintergrundfarbe der Seitenliste auf einmal weiß.

OneNote - Hintergrundfarbe der Seitenliste auf einmal weiß.: Hallo liebe Community, ich nutze täglich One Note. Seit dem Start heute morgen hat sich auf einmal ohne ersichtliche Erklärung die Hintergrundfarbe der Seitenliste auf weiß geändert. Über die...
Microsoft Office 14. März 2023

OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe

OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe: Hallo Leute, ich wollte eben in OneNote bei meinem Stift die Farbe Weiß auswählen und bin dabei auf einen Bug gestoßen. Sobald ich von einer beliebigen Farbe auf reines Weiß switche, fangen die...
Microsoft Office 6. September 2021

kein ganz weißer Stift mehr auf OneNote??

kein ganz weißer Stift mehr auf OneNote??: Seit gestern 5.5.21 gibt es die reinweiße Stiftfarbe nicht mehr auf OneNote. Das ist leider ein erheblicher Nachteil für Lehrer, die ihren Unterricht auch OneNote / Teams präsentieren! Dieser...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Standard Stiftfarbe in Word ändern

Standard Stiftfarbe in Word ändern: Wenn ich z.B. beim Korrigieren eines Worddokumentes mit dem Stift Korrekturen auf den Bildschirm schreibe, ist der erste Strich immer schwarz. Erst danach öffnet sich das Zeichen-Menüband und...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Microsoft OneNote Controls sind weiss

Microsoft OneNote Controls sind weiss: Microsoft OneNote zeigt keine Controls. Ich habe es schon neu installiert. Die Buttons liegen hinter der weissen Fläche, aber ich sehe sie nicht. In jeder anderen Applikation habe ich dieses...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Weißes Feld in OneNote

Weißes Feld in OneNote: Hallo liebe Community, bei meinem neuen Surface Book ist mir soeben etwas nerviges passiert. In OneNote war plötzlich ein weißer Balken in dem der Cursor usw zwar funktioniert aber der sich...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote / schreiben in weißer Farbe

OneNote / schreiben in weißer Farbe: Hallo zusammen! Gibt es die Möglichkeit in OneNote mit der Farbe "Weiss" zu schreiben? Des ist sehr nützlich, wenn man irgendwas auf den dunklen Bilder schreiben will oder auch wenn etwas...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Weiße Stiftfarbe in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.