Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine E-Mail-Adresse und möchte nun drei weitere Alias anlegen. Das wird aber seit Tagen verhindert. Was kann ich tun?MfGVolker Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von V A T, 20. Juli 2023.

1. V A T
    V A T Gast

Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich

Hallo,ich habe eine E-Mail-Adresse und möchte nun drei weitere Alias anlegen. Das wird aber seit Tagen verhindert. Was kann ich tun?MfGVolker

2. Veronika_P Win User

Ich kann das Konto, dass ich anlegen will, nicht anlegen

Hallo Walter,

herzlich Willkommen in der Microsoft Community.

Ihrer Problembeschreibung kann ich entnehmen, dass Sie gerne ein bestimmtes Konto erstellen würden, Ihnen dies allerdings nicht möglich ist. Sie vermuten, dass dies der Fall ist, da noch Überreste der betroffenen Adresse im System bestehen.

Ich habe die von Ihnen angegebene Adresse nun in unseren Systemen überprüft und festgestellt, dass diese im Moment als Alias eines anderen Kontos angelegt ist. Um die E-Mail-Adresse selbstständig nutzen zu können, muß dieser Alias zuerst gelöscht werden.
    Einen Alias löschen können Sie auf die folgende Weise:

• Melden Sie sich über account.live.com bei dem betroffenen Konto an
    • Wählen Sie im Menü auf der linken Seite die Option ‘Kontoaliase’
    • Wählen Sie unter dem entsprechenen Alias 'Entfernen'
    Etwa 30 Tage, nachdem Sie den Alias auf diese Weise entfernt haben, wird es Ihnen möglich sein, die entsprechende E-Mail-Adresse als eigentständiges Konto anzulegen. Dieser Zeitraum kann leider nicht verkürzt werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich jederzeit damit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  3. Lukas_11 Win User

Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

Hallo Rodolfo,

Ich habe das selbe Problem.

Ich habe 1 Primäre Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)Also die Primäre und ein Alias funktioniert, die anderen beiden Aliase funktionieren nicht.

was ich bereits versucht habe:

• Outlook.com > "Optionen" > "Ihre E-Mail-Konten" > Alle E-Mails sind mit "Senden und empfangen" angegeben
    • In allen Optionen die ich einsehe sind alle E-Mails zu erkennen
    • Senden von den Aliase auf meine Primäre Adresse ist möglich
  4. BoxFox Noctis Win User

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Hallo Peter.Star

vielen Dank für die fixe Antwort. Mit E-Mail Adresse entfernt war gemeint das ich den Alias aus dem Microsoft Konto entfernt habe. Das bedeutet ich habe zwar durch einen weiteren Alias Zugriff auf mein Microsoft Konto, komm aber nicht mehr auf diese E-Mail
    Adresse. Nun besteht meine Problematik, dass ich diese E-Mail Adresse bei verschiedenen Anbietern seit Jahren in Verwendung habe. Ich habe zwar Zugang zu dem Microsoft Konto, aber nicht mehr in keinster Weiße zu diesem E-Mail Postfach. Gibt es hierbei keine
    weitere Methode das in irgendeiner Weise auf die weiteren Alias vom Microsoft Konto umzuleiten? Es war beim entfernen des alias nicht ersichtlich das dieser Schritt mich von meinem E-Mail Postfach aussperrt...

Beste Grüße,

Jakob
  5. KaiserHausverwaltung Win User

Hotmail / Live.com Mail: Über verbundenes Konto gesendete Emails werden in "Gesendete Elemente" nicht angezeigt

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem, seit der Umstellung der Hotmail/Outlook Live-Konten vor wenigen Tagen durch Microsoft.

Bei mir werden die Mails Online über Outlook.live.com versandt und Offline über Outlook Office 365 bearbeitet.

Mails die über das verbundene E-Mail Alias Konto versendet werden, erscheinen nicht in gesendet.

Einstellung in Optionen/Konten/verbundene Konten/Absenderadresse.

Bei einem anderen Konto habe ich aus Verzweifelung den E-Mail Alias gelöscht und das Konto neu als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in Outlook.live.com angelegt, seit dem funktioniert es dort problemlos.

Dies kann aber keine Lösung für meinen geschäftlichen Acount sein.

Ich vermute ein Problem von Outlook.live.com mit E-Mail Aliasen.

Gruß

Wolfgang Kaiser
  6. GCJ92 Win User

Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

Hallo,

mein Microsoftkonto und primärer Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

der sekundäre, nicht funktionierende Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Nach umfangreichen Tests hat sich bestätigt, dass unter dem sekundären Alias zwar das Senden, aber nicht das Empfangen von Mails möglich ist. Der Sender erhält keine Fehlernachricht. Bis etwa 25.08.2014 (5 Tage nach Bestätigen der Sicherheitsinformationen)
    hat es noch einwandfrei funktioniert, ohne dass - mit Ausnahme der Sicherheitsinformationen - irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.

Unter Kontoeinstellungen/Aliase wird nur der primäre Alias angezeigt. Versuche ich, den sekundären Alias hinzufügen, erscheint die Meldung: "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

Wie gesagt, werden in der Mailfunktion unter Einstellungen/Konten/Outlook/Bevorzugte E-Mail-Adressse beide Mail Adressen als Auswahlmöglichkeit angezeigt und können auch beide selektiert werden. Auch beim Senden einer Mail werden im drop-down Menü oben links
    beide Adressen als mögliche Absender-Adressen angezeigt.

Ich weiß nicht, was man jetzt noch zur Lösung des Problems machen kann...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich - Similar Threads - Mail Alias Tagen

Forum Datum

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.: Ich versuche seit geraumer Zeit, eine neue GMail-Adresse in Outlook hinzuzufügen. Es geht einfach nicht, obwohl ich alle möglichen Versuche gestartet habe. An der Stelle, an welcher man das Google...
Outlook.com 17. November 2024

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.: Ich habe für mich eine zweite E-Mail-Adresse erstellt ich arbeite mit Gmail, kann diese aber nicht in Outlook hinzufügen. Im Prozess des Hinzufügens der neuen E-Mail-Adresse kommt beim Versuch der...
Outlook.com 16. November 2024

seit einem Tag kann ich keine E-Mail mehr versenden

seit einem Tag kann ich keine E-Mail mehr versenden: Es kommt die Meldung Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff ' Serverfehler: 550 Serverantwort: 550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected Server: 'securesmtp.t-online.de'...
Windows Live Essentials 3. März 2021

Abruf von weiterer E-mail-Adresse in outlook.com nicht möglich

Abruf von weiterer E-mail-Adresse in outlook.com nicht möglich: Hallo! Ich habe über outlook.com die E-Mail-Konten alle ebenfalls Microsoft-Adressen meiner minderjährigen Kinder eingebunden. Seit kurzem funktioniert der Abruf bei einem der Konten nicht...
Outlook.com 16. Juni 2020

Outlook E-Mail - seit Tagen Probleme

Outlook E-Mail - seit Tagen Probleme: Hallo liebes Community-Team, ich habe seit Tagen Probleme mit meinem E-Mail Programm outlook.com. Siehe Screenshots. Hab die App ein paar mal zurückgesetzt , dann funktioniert es zwischendurch,...
Apps 5. Juni 2020

Outlook E-Mail - seit Tagen Probleme

Outlook E-Mail - seit Tagen Probleme: Hallo liebes Community-Team, ich habe seit Tagen Probleme mit meinem E-Mail Programm outlook.com. Siehe Screenshots. Hab die App ein paar mal zurückgesetzt , dann funktioniert es zwischendurch,...
Outlook.com 5. Juni 2020

seit 2 Tagen keine E-Mails

seit 2 Tagen keine E-Mails: Hallo, Anzeige: "Fehler bei der Aktualisierung des verbundenen Kontos". Was tun? Keine Möglichkeit das Passwort zu speichern auf der Seite. Dadurch seit 2 Tagen keine E-Mails. Das gleiche...
Outlook.com 26. April 2017
Weitere E-Mail-Alias seit Tagen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.