Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021

Diskutiere und helfe bei Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in den letzten Jahren habe ich schon unzählige Male auf diversen PCs meine IMAP Postfächer insgesamt 10 Postfächer des Anbieters 1und1... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carsten T., 23. Januar 2024.

1. Carsten T.
    Carsten T. Gast

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021

Hallo zusammen,in den letzten Jahren habe ich schon unzählige Male auf diversen PCs meine IMAP Postfächer insgesamt 10 Postfächer des Anbieters 1und1 eingerichtet. Dabei wurden Versionen von 2016, 2019 und zuletzt 2021 verwendet. Beim Einrichten eines Postfaches in der letzten Version 2021 verwende ich die Erweiterten Optionen und richte mein Postfach manuel ein. Ich kann die Ports des Ein- und Ausgangsservers sehen, die Verschlüsselungsmethoden, aber nicht den Haken setzen "Mein Postausgangsserver SMTP erfordert Authentifizierung". Vermutlich kann deshalb jedes weitere Postfach nicht eing

2. Heike Kirchgeßner Win User

Outlook 2021

Hallo Abdullah, danke das du mir mit meinem Outlook 2021 Problem helfen wolltest.
    Ich habe es jetzt durch hinzufügen eines anderen Kontos (Gmail, als IMAP), dieses auch als Standard definiert, endlich mein Mailkonto von gmx das als Exchange automatisch bei der Installation festgelegt wurde löschen können. Danach konnte ich mein gewünschtes gmx Konto neu und endlich manuell als IMAP Konto dem Outlook 2021 hinzufügen.
    Anschließend das Gmail Konto aus Outlook wieder gelöscht, weil ich das dort nicht haben will.
    Jetzt kann ich wieder wie gewohnt mit dem neuen Outlook arbeiten.
    Wahrscheinlich eine umständliche Lösung, aber ich habe es nicht anders gelöst bekommen.
    Grüße Heike
  3. Kevin Dreher Win User

Welchen Sinn hat die Webversion von Microsoft 365 Outlook?

Ja genau - Ich habe Outlook installiert und habe meine IMAP Postfächer eingerichtet.
    <br />Jetzt möchte ich natürlich meine IMAP Postfächer bei Outlook Webmail (sprich Microsoft 365 Family) nutzen. Wie geht das?
    <br />
  4. HV_O Win User

Exchange 365 - gesendet von bei weiteren IMAP Postfächern

Für alle Mitlesenden:

Ich habe gerade versucht eine Verteilergruppe mit Send As Berechtigung einzurichten. Vorgegangen bin ich dabei nach folgender Anleitung:

www.mountainprophet.de/.../

Zusätzlich sei noch folgende Info interessant:

kb.wisc.edu/page.php sowie
    kb.wisc.edu/page.php

Das hat auch funktioniert ;-)

Was dann folgt bei der Auswahl der "Send As" Funktionalität ist der Fehlercode -19991 .. siehe auch hier:

community.office365.com/.../309687

Gibt es mittlerweile offiziell etwas von Microsoft zu diesem Fehler?

Es wurde wohl schon mehfach an Microsoft reported .. mittlerweile wurde es wohl noch nicht behandelt ...
  5. HV_O Win User

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für Ihre Antwort und die Erläuterung. Ich habe die Vorgehensweise soweit verstanden.

Habe ich denn dann mein Problem gelöst, dass dadurch der Hinweis "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet von Exchange primäre E-Mail Adresse" entfernt wird?

Steht dann beim antworten sauber als Identifikation das richtige Postfach?

Vorgehensweise:

Durch die Transportregeln landet eine Mail die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem Exchange Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Nun drücke ich auf "antworten" und wähle
    als Absenderkennung das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aus. Erscheint dann die Mail in "Gesendete Ordner" sauber gesendet mit der Absenderkennung *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    *** oder erscheint dann - wie bei meinem jetzigen Setup - "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

Hallo HenrikVogt,

Wenn Du im Office 365 for Business mit verschiedenen Domänen versenden und empfangen willst, brauchst Du zuerst alle diese Domänen im Office 365 Portal verifizieren und die DNS Einträge entsprechend anpassen. Danach kannst Du eine beliebige Menge von

freigegebene Postfächer
    mit diese verschiedene Domänen im Office 365 Portal erstellen und Deinen Benutzer mit "Vollzugriff" und "Senden Als" Berechtigungen im Exchange Admin Center darüber autorisieren. Die Mails kannst Du dann durch

Transport-Regeln
    in Deinem Benutzerpostfach einsortieren. So kannst Du Dein Exchange Online Postfach und auch die berechtigte freigegebene Postfächer in Deinem Outlook, oder im Browser im OWA zugreifen.

Wenn Du mit Postfächer von externe Anbieter arbeiten willst, oder mit IMAP Konten, kannst Du weitere Unterstützung vom

General Support
    bekommen.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021 - Similar Threads - IMAP Postfächer Outlook

Forum Datum

Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach

Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach: Ich stelle seit ein paar Wochen fest, dass neu angelegte Ordner das betrifft gleichermaßen Ordner mit geänderten Ordnernamen vom lokalen Outlook nicht mehr in das IMAP Postfach synchronisiert...
Outlook.com 19. November 2024

imap outlook 2021

imap outlook 2021: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein IMAP Konto bei Outlook 2021 hunzufügen.Die Synchronisation und das Versenden einer Mail klappt nicht. Es erscheint ein Übermittlungsfehler.Die...
Outlook.com 28. Februar 2024

imap outlook 2021

imap outlook 2021: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein IMAP Konto bei Outlook 2021 hunzufügen.Die Synchronisation und das Versenden einer Mail klappt nicht. Es erscheint ein Übermittlungsfehler.Die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Outlook 2019/2021 IMAP Probleme

Outlook 2019/2021 IMAP Probleme: Hallo,ich kann auf 3 unterschiedlichen Rechner mit Outlook 2019 oder 2021 keine IMAP Konten unterschiedliche Anbieter, kein Google-Konto hinzufügen.Auf den Standrechner Win11/Outlook2021 musste...
Outlook.com 31. August 2022

Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook

Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunen aktuell ein Problem mit Outlook 2016. In Outlook sind 4 Postfächer konfiguriert und dementsprechend das "von" Feld aktiviert. Der Kunde würde aber...
Microsoft Office 30. November 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.