weitere Währung in Schnellauswahl

Diskutiere und helfe bei weitere Währung in Schnellauswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich eine weitere Währung in der Schnellauswahl hinzufügen? Excel 16.75.2 MacOS Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Krajewski, 5. August 2023.

1. weitere Währung in Schnellauswahl

wie kann ich eine weitere Währung in der Schnellauswahl hinzufügen? Excel 16.75.2 MacOS

2. Andreas Killer Win User

Mit Filter-Funktion übertragene Datensätze verlieren das Format (Datum wird Zahl)

Nein, eine Funktion liefert immer nur die Daten. Wenn Du nur eine Währung hast, dann formatiere die Spalten in denen FILTER ausgeführt wird halt entsprechend.
    Wenn Du mehrere Währungen hast dann musst Du VBA einsetzten und das Währungsformat aus der Zellformatierung auslesen.
    Andreas,
  3. Claus B. Win User

Excel Diagramm Darstellung

Hallo Hannes,
    BÖRSENHISTORIE gibt dir ein 2x2-Array zurück. Der Umrechnungswert steht in diesem Array in Zeile2 und Spalte2.
    Probiere es mal so:
    =WENN([@Währung]="EUR";[@Einnahmen];INDEX(BÖRSENHISTORIE([@Währung]&":EUR";[@Datum];[@Datum]);2;2)*[@Einnahmen])
    Claus
  4. KlausNerlich Win User

Anzeige von daten aus Access DB in Word

Hallo

noch einmal zur Klarheit

Ich habe seither meine Briefe in Word XP geschrieben und Datenbankelemente über DDE aus Access XP eingebunden.

Die alte Datenbank wurde in eine ACCDB umgewandelte. Jetzt werden aber das Datum und die Währung nicht korrekt, im Text, angezeigt.

Die Felder sind auf DATUM / Standarddatum und WÄHRUNG / EURO eingestellt .

Der Konvertierungsschalter ist aktiv

Danke für die Hilfe im voraus
  5. Fragensteller 365 Win User

EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

Also Claus, ist es unmöglich oder weißt du es nur nicht?

Wie man eine Zelle als "Währung" formatiert, wußte ich schon.

Das war aber nicht meine Frage.
  6. Andreas Killer Win User

Zellen Formaierung

Ich kann die gewünschte zelle nicht auf währung formatieren, anstatt das währung angewählt bleibt springt immer benutzerdefiniert rein und nichts passiert.
    Das mag sein.

Welche Kategorie in dem Dialog beim Öffnen angewählt wird hängt von vielen Faktoren ab die bis in die Systemsteuerung des OS gehen. Spielt aber keine Rolle, es gibt nur ein Nummernformat pro Zelle und der Dialog ist nur ein Hilfsmittel der vordefinierte
    Formate zur Verfügung stellt.

Das eigentliche Problem ist das "nichts passiert". Das bedeutet in der Zelle steht ein Text, keine Zahl. Das sieht zwar optisch so aus als wenn eine Zahl drin wäre, ist es aber nicht.

Formatiere die Zelle als Währung und dann gibt eine Zahl (ohne die Währungszeichen!) ein.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

weitere Währung in Schnellauswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

weitere Währung in Schnellauswahl - Similar Threads - Währung Schnellauswahl

Forum Datum

Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht

Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht: Hi, seit 03.12.2024 funktioniert der Abruf von Daten von Bing Aktien und Währungen in Excel nicht mehr.Es kommt eine Fehlermeldung "Unser Server hat leider vorübergehend Probleme. Wir arbeiten an...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?: Vor einigen Jahren bin ich aus der Schweiz nach Deutschland umgezogen, die Umstellung auf Microsoft Deutschland erfolgte, nicht jedoch die Umstellung der Jahresrechnung von CHF auf EUR.
Microsoft Office 29. Juli 2024

Zahlungsmethode und Währung ändern

Zahlungsmethode und Währung ändern: Hej,ich bin vor kurzem nach Schweden gezogen und möchte deshalb meine Zahlungsart und die Währung für meine Abonnements zu ändern. Die Region habe ich bereits geändert auf Schweden.Wenn ich jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Guthaben in falscher Währung gekauft

Guthaben in falscher Währung gekauft: Wir haben aus Versehen auf das Wahrungskonto Standard in CHF ein Guthaben zum Spielekauf in EUR getätigt. Nun erscheint ein zweites Konto natürlich in EUR. Um das Spiel zu kaufen kann dies aber in...
Microsoft Office 6. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Apps 5. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Games und Spiele 5. November 2023

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365: Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?
Microsoft Office 20. September 2023
weitere Währung in Schnellauswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.