Weitergeleitetes Mail mit Datum in der Zukunft

Diskutiere und helfe bei Weitergeleitetes Mail mit Datum in der Zukunft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe heute morgen einen Mailverkehr im Outlook weitergeleitet, an dem auch ein vorgängiges Mail von mir dran war.Nun ist genau dieses... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasZink1, 1. März 2022.

1. Weitergeleitetes Mail mit Datum in der Zukunft

Hallo zusammenIch habe heute morgen einen Mailverkehr im Outlook weitergeleitet, an dem auch ein vorgängiges Mail von mir dran war.Nun ist genau dieses Mail mit dem Datum 21. Dezember 2022 10:07 beim Empfänger angezeigt worden !!Wie kann das sein ? Das ursprüngliche Mail wurde am 18. Januar 2022 versandt.Bin etwas ratlos.Danke für Euere Feedbacks an was das liegen kann.GrussAndi

2. AndreasZink1 Win User

Hallo Alexander
    <br />Nein, unser Postfach ist kein Exchange Online Postfach aus dem Office 365 für Business. Wir haben noch das Office 365 Family. Sind uns aber im Moment am überlegen das auf das Business Angebot zu wechseln.
    <br />Das interessante ist jetzt das meine Mail vom Januar nicht mehr da ist. Nirgends zu finden 😨 Liegt das eventuell daran dass das Datum auf den 21. Dezember 2022 geändert ist ? Habe nur noch das weitergeleitete Mail. Habe auch versucht
    <br />Also meine Mail die ich weitergeleitet habe, wurde am 17. oder 18. Januar 2022 versandt. Als ich diese weitergeleitet habe ist Sie angekommen mit dem Versanddatum 21. Dezember 2022. Zudem ist Sie nun auch bei mir als gesendete Nachricht mit dem Datum vom 21. Dezember 2022 drin 😳😳
    <br />Du schreibst das man weitergeleitete Nachrichten manipulieren kann. Wer sollte so was tun und zu welchem Zweck ? Vor allem stelle ich mir die Frage wie man ein schon geschicktes Mail manipulieren kann.

<br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Andi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ist dein Postfach ein Exchange Online Postfach aus dem Office 365 für Business? Passiert das gleiche, wenn man Outlook Web App verwendet? Wenn man eine Nachricht weiterleitet, kann man alle Informationen aus dem vorigen Mail-Verlauf manipulieren. Falls man das Problem wieder reproduzieren kann, wenn diese Nachricht erneut weitergeleitet wird und keine Angaben verändert werden, beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke einige Screenshots, wo man erkennen kann, wann die Nachricht gesendet wurde und was beim Empfänger genau angezeigt wird.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. SKYPPERGONZALEZ Win User

Mails zu einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch löschen!

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Nava68

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Microsoft Community, ich bin Skypper G. Ich bin ein unabhängiger Berater, lassen Sie mich Ihnen dabei helfen

Für Outlook.com Konten gibt es keine Option dafür, ist es nur mit einem Exchange Onprem oder Online-Konto möglich, siehe:

https://docs.microsoft.com/de-at/microsoft-365/...
  5. Claus Busch Win User

Datum vor 1.1.1900 wird nicht als Datum erkannt

Hallo Moya,

die Excel-Zeitrechnung beginnt erst am 01.01.1900. Alles andere davor ist kein Datum sondern Text.

Alle 400 Jahre ist das Jahr absolut gleich. Wenn du also mit deinem Datum rechnen willst, dann versetze dein Datum 400 Jahre oder ein Vielfaches davon (abhängig davon wie weit dein Datum zurückliegt) in die Zukunft. Dein Text steht z.B. im Format TT.MM.JJJJ
    in A1, dann könntest du mit =DATUM(RECHTS(A1;4)+400;TEIL(A1;4;2);LINKS(A1;2)) diesen Text in ein Datum 400 Jahre später wandeln. Wenn du jetzt eine Differenz zu einem anderen Datum errechnen möchtest. muss das andere Datum aber auch 400 Jahre in die Zukunft
    gelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

6. Martin_1234_685 Win User

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Hallo,

bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht aber die Emailadresse an sich. Hat der Absender in seiner Signatur dann keine Mailadresse hinterlegt, können wir dem Absender nicht direkt antworten.

Ist dies aus Datenschutzrechtlichen Gründen so gewollt?

So sollte es eigentlich aussehen:

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
    Von: "Mustermann, Max" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    Datum: 18. Mai 2022 um 10:29:27 MESZ
    An: Wird Noch <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Und so sieht es aus:

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
    Von: "Mustermann, Max"<>
    Datum: 18. Mai 2022 um 10:32:44 MESZ
    An: Wird Noch <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    <br />Vielen Dank vorab
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weitergeleitetes Mail mit Datum in der Zukunft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weitergeleitetes Mail mit Datum in der Zukunft - Similar Threads - Weitergeleitetes Mail Datum

Forum Datum

Datum springt weit in die Zukunft nach der Zeitumstellung auf Win 10

Datum springt weit in die Zukunft nach der Zeitumstellung auf Win 10: Hallo,ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Auf einem HMI Touch Panel läuft das Windows 10 IoT Enterprise. Manchmal verschiebt sich das Datum sehr stark in die Zukunft ins Jahr 8000... nach...
Apps 16. Mai 2024

Datum springt weit in die Zukunft nach der Zeitumstellung auf Win 10

Datum springt weit in die Zukunft nach der Zeitumstellung auf Win 10: Hallo,ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Auf einem HMI Touch Panel läuft das Windows 10 IoT Enterprise. Manchmal verschiebt sich das Datum sehr stark in die Zukunft ins Jahr 8000... nach...
Games und Spiele 16. Mai 2024

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...: Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook App vom Laptop/ Handy Mails versendet, landen...
Outlook.com 16. November 2023

Mails zu einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch löschen!

Mails zu einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch löschen!: Hallo, gibt es bereits eine Möglichkeit eingehende Mails zum Zeitpunkt des Lesens mit einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch zu löschen? Es kommt oft vor , dass man Mails erhält, die...
Outlook.com 21. Januar 2021

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail: hallo, ich nutze seit langem Outlook.com aktuell 365 und seit kurzem landen alle Mails die von GMX weitergeleitet werden im Spam. Ich habe schon sämtliche Filter gelöscht, Spam Einstellungen...
Outlook.com 5. September 2019

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Microsoft Office 31. Juli 2018
Weitergeleitetes Mail mit Datum in der Zukunft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.