Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle

Diskutiere und helfe bei Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben unsere Domain im MS Admin center hinterlegt als korrekte Organisationsdomain. Der Mailserver ist aber ein externer Server. In unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk-Stefan Droste, 30. März 2021.

1. Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle

Wir haben unsere Domain im MS Admin center hinterlegt als korrekte Organisationsdomain. Der Mailserver ist aber ein externer Server.

In unseren Abteilungsadressen sind auch die abgerufenen Kanal-E-Mailadressen hinterlegt, um eine Kopie an die entsprechenden Kanäle in Teams weiterzuleiten.

Einige E-Mails werden auch korrekt in die Kanäle verschickt, aber meistens erhalten wir 2-3 Postmaster-Antworten von Teams, dass E-Mails nicht zugestellt werden konnten. Woran liegt das, und wie kann man das prüfen/abstellen?

Die E-Mails werden von unserer verifizierten Organisationsdomain verschickt. Nachfolgend die Postmaster-Antwort unsere Domain hier durch xxxxxxxx.DOMAIN.TLD ersetzt.

[COLOR=rgba255, 255, 255, 1][COLOR=rgba0, 0, 102, 1]Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:[/COLOR][/COLOR]

[COLOR=rgba255, 255, 255, 1][COLOR=rgba0, 0, 0, 1]*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Problem während der Zustellung dieser Nachricht an die Empfängeradresse. Versuchen Sie, die Nachricht später noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, leiten Sie diese Benachrichtigung an Ihren E-Mail-Administrator weiter, um Unterstützung zu erhalten.[/COLOR][/COLOR]

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: FRYP281MB0391.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Remote Server returned '554 5.4.182 Problem occurred during the delivery. Exception Message:The remote server returned an error: 400 Bad Request.'

2. Dirk-Stefan Droste Win User

Lieber Alexander,
    <br />wir haben Dank für die Rückmeldung.
    <br />Wir haben die Kanäle geprüft unds stehen alle Kanäle auf "Jeder".
    <br />Weiterhin ist auch im Team Admin Center die Email-Integration eingeschaltet.
    <br />Es viel uns aber auf, dass jedes Mal eine neue Adresse erstellt wird, das hatten wir nicht berücksichtigt, und noch alte Adressen in der Weiterleitung hinterlegt. Das wird es wohl gewesen sein.
    <br />Gibt es bei der Hybrideinstellung im Office365 noch etwas zu berücksichtigen?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Stefan
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefan,
    <br />
    <br />man kann mehr Informationen über die Hybridbereitstellung im Office 365 im Artikel ansehen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dirk,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du eine Hybridbereitstellung im Office 365 mit deinem lokalen Server organisiert? Prüfe bitte deine erweiterte Kanal-Einstellungen für die betroffene Kanäle (die 3 Punkte > E-Mail-Adresse abrufen > erweiterte Einstellungen > stelle bitte sicher, dass Jeder E-Mails zustellen darf, oder definiere die gewünschten Domänen. Du kannst noch testen die E-Mail-Adresse zu entfernen und erneut anzurufen, sodass eine neue Adresse vergeben wird. Weiter prüfe die Einstellungen im Teams Admin Center unter > Organisationsweite Einstellungen > Teams-Einstellungen > E-Mail-Integration.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Teams Email Adresse

Guten Morgen,

Hier
    etwas zum esenden von Emails in Teams.

Verwalten
    von Emails in Teams.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  6. Jens Tasche Win User

Teams Email Adresse

Guten Tag,

die Information wie ich Emails an die Kanäle in Teams senden kann ist mir bekannt. Diese kommen einfach in Dateien in dem Team an. Mir geht es um die E Mail Adresse der Team o365 Gruppe. Diese wird automatisch erzeugt wenn ich ein Team erstelle also z.B.
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden? In meinem Team sehe ich sie nicht. In der Mailverfolgung in Exchange werden sie als zugestellt angezeigt.

Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden sie abzurufen.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle - Similar Threads - Weiterleiten Mails Teams

Forum Datum

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal 2.0

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal 2.0: Hallo zusammen, meine Frage wurde bereits hier gestellt klick mich, aber der Thread geschlossen, ohne die Frage zu beantworten. Ich möchte bestimmte Emails automatisch an einen Teamskanal...
Outlook.com 17. Mai 2024

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe wie hier beschrieben die Emailadresse eines Teams-Kanals herausgefunden.Das Senden von Emails an die entsprechende Adresse funktioniert ohne Probleme. Sobald aber der...
Outlook.com 20. September 2023

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal: Hallo Zusammen,Ich möchte gerne, dass alle meine Mails an einen Teamskanal weitergeleitet werden.Das Einrichten funktioniert - allerdings werden keine Mails weitergeleitet. Habe es via...
Outlook.com 28. März 2023

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal: Hallo Zusammen,Ich möchte gerne, dass alle meine Mails an einen Teamskanal weitergeleitet werden.Das Einrichten funktioniert - allerdings werden keine Mails weitergeleitet. Habe es via...
Microsoft Office 28. März 2023

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.