Weiterleitung lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung lässt sich nicht aktivieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche eine Weiterleitung für eine Exchange-E-Mail an eine dauerhafte externe imap-Mail-Adresse zu erstellen. Die Erstellung gelingt, aber jedes... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ernst Primosch, 26. Dezember 2022.

1. Weiterleitung lässt sich nicht aktivieren

Ich versuche eine Weiterleitung für eine Exchange-E-Mail an eine dauerhafte externe imap-Mail-Adresse zu erstellen. Die Erstellung gelingt, aber jedes Testmail an diese Exchange-E-Mail-Adresse führt zu einer Fehlermeldung. Scheinbar greift da die die Antispam-Regelung von Exchange und jeder versuch, diese zu verändern "Ein - Weiterleitung ist aktiviert", führt zu einer Fehlermeldung. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt und finde auch keinen Hinweis dazu in den Foren.

2. Ernst Primosch1 Win User

Thx for your support
    1. Exchange Admin
    2. PostFÄCHER
    3. User
    4. E-Mail Weiterleitung
    5. E-Mail an Adresse weitereleiten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Das System hat daraus “smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***” gemacht
    Versuche ich hier eine externe Email-Adresse zur Weiterleitung einzutragen, kann ich diese Email-Adresse nicht mehr speichern. Und die bestehende Adresse wird nicht bedient.
    Das System lässt nur mehr eine Weiterleitung an ein Postfach innerhalb meiner Domains zu.
  3. Ernst Primosch1 Win User

Sorry, Galin, the system does not accept any email outside my own domains. (pepper.de is an external email - not real). I'm the admin and I've never restricted the forwarding,
    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.
    Diagnoseinformationen für Administratoren:
    Generierender Server: DB9PR02MB8909.eurprd02.prod.outlook.com
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Remote Server returned '550 5.7.520 Access denied, Your organization does not allow external forwarding. Please contact your administrator for further assistance. AS(7555)'
    Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
    Received: from DB7PR02MB3913.eurprd02.prod.outlook.com (2603:10a6:10:27::14)
    by DB9PR02MB8909.eurprd02.prod.outlook.com (2603:10a6:10:3db::12) with
    Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2,
    cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id 15.20.5944.15; Mon, 26 Dec
    2022 14:52:15 +0000
    Received: from DB7PR02MB3913.eurprd02.prod.outlook.com ([::1]) by
    DB7PR02MB3913.eurprd02.prod.outlook.com ([fe80::1a0c:47ac:69e1:4195%5]) with
    Microsoft SMTP Server id 15.20.5944.016; Mon, 26 Dec 2022 14:52:15 +0000
    From: Gerhard Pfeffer <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    To: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    Subject: =?iso-8859-1?Q?WG:_Pressemeldung_der_Salzgitter_AG_/_Mannesmann_Line_Pipe?=
    =?iso-8859-1?Q?_liefert_f=FCr_Zukunftsleitung_von_EWE?=
    Thread-Topic: =?iso-8859-1?Q?Pressemeldung_der_Salzgitter_AG_/_Mannesmann_Line_Pipe_lie?=
    =?iso-8859-1?Q?fert_f=FCr_Zukunftsleitung_von_EWE?=
    Thread-Index: AdkVB9ph0geiwgysRFK0zAdQZECoygEMHIhAAABUTEAAAAHNmw==
    Date: Mon, 26 Dec 2022 14:52:15 +0000
    Message-ID:
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Ernst,
    Kannst du bitte mehr Details geben wie du die Weiterleitung erstellt hast?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Ernst,
    Soviel ich verstanden habe, hast du die E-Mail Adresse als Alias (SMTP) hinzugefügt. Aber so funktioniert es nicht. Du sollst zuerst die E-Mail Adresse als Alias entfernen.
    Dann kannst du es als Kontakt hinzufügen und es wird für die Weiterleitung erscheinen.
    Als andere Option kannst du die E-Mail Adresse nicht als Kontakt hinzufügen, sondern gehe zu der E-Mail Adresse / Optionen / Regeln und du kannst einen neuen Regel erstellen.
    Du kannst auch im Exchange Admin Center einen Nachrichtenflussregel erstellen und die E-Mail Adresse für die Weiterleitung hinzufügen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. ASKNiko Win User

Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung

Eine Möglichkeit besteht darin, die automatische Weiterleitung direkt in Outlook zu aktivieren oder deaktivieren.
    Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen aus.
    Wählen Sie E-Mail > Weiterleitung.
    Wählen Sie Weiterleitung aktivieren aus, geben Sie die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Speichern aus.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung lässt sich nicht aktivieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung lässt sich nicht aktivieren - Similar Threads - Weiterleitung lässt aktivieren

Forum Datum

Office lässt sich nicht aktivieren

Office lässt sich nicht aktivieren: Liebe Community,ich bin momentan kurz vorm Verzweifeln. ich bin mit dem Office 365 Family-Paket verbunden.Jetzt wollte ich das Konto aktivieren und folgende Fehlermeldugn kam:Sie benötigen dazu...
Microsoft Office 22. Juni 2024

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Schönen guten tag/Abend ich habe Probleme Bei Windows die Mit dem Bluetooth zu tun haben da der Treiber anscheinend nicht da ist und ich denn auch nicht sonst Irgendwo finde würde mich über Hilfe...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Bluetooth lässt sich nicht wieder aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht wieder aktivieren: Hallo,seid Tagen habe ich das Problem, das ich keine weiteren Bluetooth Geräte mit meinem PC koppeln kann.Der Fehler stellt sich wie folgt dar:Ich kann aktuell alle Geräte nutzen, die in der Liste...
Games und Spiele 25. September 2023

Kernisolierung lässt sich nicht aktivieren

Kernisolierung lässt sich nicht aktivieren: Was geht ab bei mir lässt sich die Kernisolierung nicht mehr einschalten.
Games und Spiele 15. April 2023

Wlan läßt sich nicht aktivieren

Wlan läßt sich nicht aktivieren: Wlan läßst sich nicht aktivieren
Apps 5. September 2022

Solver lässt sich nicht aktivieren

Solver lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auch wenn ich schon einige Threads nun zu diesem Problem durchgelesen habe, hat mir bisher noch kein Problemlösungsvorschlag weitergeholfen. Mein System ist ein Windows 10 Home-PC mit...
Microsoft Office 26. Januar 2019

"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren

"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich benutze seit kurzem Word, Excel, PowerPoint 2016 aus einem Office 365 Pro-Plus Abo meiner Hochschule auf meinem Surface Book. Doch von Anfang an lässt sich in keinem der drei das...
Microsoft Office 16. April 2018
Weiterleitung lässt sich nicht aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.