Weiterleitung von Mails an Gruppe

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung von Mails an Gruppe im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben in Outlook 365 eine in Forms erstellte Gruppe, der offenbar automatisch eine eigene Mailadresse zugewiesen wurde. An diese Mailadresse gehen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Björn Olbrich1, 4. September 2024.

1. Weiterleitung von Mails an Gruppe

Wir haben in Outlook 365 eine in Forms erstellte Gruppe, der offenbar automatisch eine eigene Mailadresse zugewiesen wurde. An diese Mailadresse gehen Benachrichtigungen über neue Antworten in Forms.Allerdings finden wir keine Möglichkeit, diese Mails tatsächlich auch zu empfangen. Die Gruppe selbst ist kein aktiver Benutzer. Auch finden wir in den Einstellungen im Adminbereich unter "Aktive Gruppen" keine passende Konfigurationsmöglichkeit.Uns würde eine Weiterleitung der Mail an einen anderen Benutzer, welcher auch Mitglied der Gruppe ist, vollkommen ausreichend. Wie kann das eingestellt wer

2. Robin_Ash Win User

Wieso kann ich keine Standardsignaturen mehr auswählen?

Da kann ich leider nichts auswählen. Das Dropdown Feld bei "Neue Nachrichten:" und "Antworten/Weiterleitungen:" ist leer. Die Signatur wird über unseren Domain-Controller vergeben und auch wenn ich noch in der Gruppe für die Signaturen bin, bekomme ich keine Signatur mehr.
  3. MatthiasSTZ Win User

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

Hallo Wolf Fabian,

vielen Dank für die Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Ich weiß, dass ich die Nachrichten sowohl in der Gruppe lesen kann, als auch die Gruppe abonnieren kann, um die Nachrichten in die eigene Mailbox weitergeleitet zu bekommen.

Aber genau diese Weiterleitung möchte ich nicht, da dann Bewerberdaten, die der Datenschutzgrundverordnung unterliegen, dezentral in den Postfächern der einzelnen Gruppenmitglieder liegen, was eine Gewährleistung einer sicheren Löschung der persönlichen
    Bewerberdaten nahezu unmöglich macht. Ich will aber auch nicht aktiv in dir Gruppe wechseln müssen, um nachzuschauen, ob neue Nachrichten da sind.

Was ich möchte ist folgendes: Neue Nachricht in der Gruppe --> Mail mit Info, dass neue Nachricht da ist, aber OHNE INHALT der Original-Nachricht. So können nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens einfach alle Nachrichten in der Gruppe gelöscht werden und
    es gibt keine dezentralen Kopien der Nachrichten. Ich habe schon mit Flow experimentiert, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Hat Irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße

Matthias
  4. Pauline R. Win User

Empfangsbestätigung für einzelne Empfänger?

Hallo,

du kannst für eine bestimmte E-Mail eine Lese- /Empfangsbestätigung einstellen, in dem du in einer neuen E-Mail (oder einer Antwort oder Weiterleitung) über
    Datei > Eigenschaften gehst.

Alternativ kannst du auch auf das kleine Dreieck in der Gruppe Kategorie klicken, um die Eigenschaften zu öffnen:

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

wie versende ich eine rundmail

Das es eine Rundsendefunktion gibt, ist in der Antwort beschrieben. Warum legst du also keine Gruppe an um dir dieses einzelne Einfügen zu ersparen? Anstatt einmalig die GMX-Kontakte zu integrieren wird lieber eine Rundmail an einen Verteiler geschickt
    um dann die Antworten per weiterleitung zu erhalten. Ein bisschen um drei Ecken, oder?
  6. Hans-JoachimWalter Win User

Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Ich antworte hier nochmal, weil ich eine E-Mail der Microsoft Community erhielt, da meine Frage nicht als "Beantwortet" markiert ist.

Der Grund ist, dass mein Problem "Weiterleitung funktioniert nicht mehr" nicht gelöst ist und nach wie vor besteht.

Eine in meinem Outlook-Konto unter:

Optionen / E-Mail-Weiterleitung /

eingerichtete Weiterleitung zu meiner GMX-Adresse wird nicht ausgeführt. E-Mails an meine Outlook-Adresse liegen im Posteingang des Outlook-Postfaches, die eingerichtete Weiterleitung wird ignoriert.

Mehrfach habe ich die Weiterleitung gelöscht und wieder neu eingerichtet. Manchmal hat die Weiterleitung direkt nach dem einrichten funktioniert. Nach kurzer Zeit aber wurden E-Mails wieder nicht weitergeleitet.

Umgangen habe ich das Problem, in dem ich die Post des Outlook-Postfaches von meinem GMX-Account mit dessen Sammeldienst abholen lasse. Das funktioniert problemlos und meine Outlook-Mails erreichen mich wieder, ohne das ich zusätzlich das Outlook-Konto abfragen
    muss.

Aber deshalb ist das technische Problem der nicht funktionieren Weiterleitung meines Outlook-Kontos nicht gelöst - und meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Walter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung von Mails an Gruppe - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung von Mails an Gruppe - Similar Threads - Weiterleitung Mails Gruppe

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Weiterleiten von Mails

Weiterleiten von Mails: Hallo zusammen seit tagen kann ich keine Emails mehr von meinem Account versenden bzw. weiterleiten , woran kann es liegen?
Outlook.com 10. April 2021

Mails weiterleiten

Mails weiterleiten: Hallo ich habe ein UPC E-Mail Konto und habe hier das Mail Office 10 installiert, wie kann ich einstellen dass meine E-Mails auf Office Mail weitergeleitet werden? Danke Patrizia
Microsoft Office 13. März 2019

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...: Wir nutzen Office 365 und dadurch auch auch die Office365 Gruppen. Wir sind keine große Firma aber da wir Büros in 5 Länder haben und teilweise in einem Land 3 Lokationen, können wir nicht nur...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Weiterleitung von Mails an Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.