Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?

Diskutiere und helfe bei Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Ich möchte Mittelwerte aus einer Zahlenreihe in der Spalte B berechnen. Der jeweilige Mittelwert gehört zu einem bestimmten Datum in Spalte A.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Gröger, 1. März 2023.

1. Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?

Problem: Ich möchte Mittelwerte aus einer Zahlenreihe in der Spalte B berechnen. Der jeweilige Mittelwert gehört zu einem bestimmten Datum in Spalte A. Es gibt das Datum in A mehrere hundert Male und dazu in Spalte B immer ein anderer Zahlenwert. In Spalte C ist jedes Datum aus Spalte A einmalig fortl. aufgelistet, daneben soll in Spalte D der jeweilige Mittelwert errechnet werden. Wie sieht die Formel dafür aus ?Grüße, Andreas

2. Andreas Killer Win User

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?

3. Andreas Killer Win User

D2: =MITTELWERTWENN(A:A;C2;B:B)
  4. Andreas Gröger Win User

Vielen Dank !!! Das ging ja echt schnell und funktioniert perfekt ! Geht um die Auswertung von Winddaten zur Anschaffung einer Windkraftanlage. Diese ist in BB bis 10m Höhe genehmigungsfrei.
    Viele Grüße,
    Andreas
  5. germanexcelrookie Win User

Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung

Hallo Lena,markiere W4 bis Ende und verwende folgende Formel in der bedingten Formatierung:=UND(V4<=HEUTE();W4="")Claus
    Hallo Claus,
    <br />danke für deine schnelle und simple Antwort!
    <br />Das war genau das, was ich gesucht habe.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Lena
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo Lena,
    <br />markiere W4 bis Ende und verwende folgende Formel in der bedingten Formatierung:
    <br />=UND(V4<=HEUTE();W4="")
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ? - Similar Threads - Formel Mittelwertberechnung Datumsbedingung

Forum Datum

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....: Wie kann man in Excel 2021 folgendes tun?im Arbeitsblatt1:B1-B50in einer der Zellen steht Hallo 1234im Arbeitsblatt2:A1 B1Hallo =ZÄHLENWENN'Arbeitsblatt1'!$B$1:$B$50;"*Hallo*" --> funktioniert...
Microsoft Office 10. Februar 2023

WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung

WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung: Hallo zusammen,ich soll für einen Kollegen eine Tabelle erstellen und formatieren, um die gelagerten Mengen im Blick zu behalten. Nun soll in eine Spalte alle Mengen zusammengezählt werden, die...
Microsoft Office 7. November 2022

Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung: Hallo zusammen, ich komme mit meiner aktuellen Recherche nicht weiter, weiß aber auch nicht ganz, wonach ich googlen soll - da sich meine Frage etwas komplizierter gestaltet.Es geht darum, dass...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

welche Formel muss ich verwenden?

welche Formel muss ich verwenden?: Hallo Zusammen Gerne würde ich auf einem Tabellenblatt von einer Zeile, wo ein Wert in sieben verschiedenen Spalten eingegeben wird, dass dieser Wert auf einem anderen Tabellenblatt in einen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Excel - Richtige Formel verwenden

Excel - Richtige Formel verwenden: Guten Tag, ich bitte um Hilfe für mein Beispiel: Ich möchte, dass die Schriftart einer ganzen Zeile automatisch rot ist wenn das Feld E3 leer ist (also noch nichts bezahlt wurde). Wenn in E3...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.