welche Formel muss ich verwenden?

Diskutiere und helfe bei welche Formel muss ich verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Gerne würde ich auf einem Tabellenblatt von einer Zeile, wo ein Wert in sieben verschiedenen Spalten eingegeben wird, dass dieser Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfredBuob, 6. Februar 2019.

1. AlfredBuob
    AlfredBuob Gast

Hallo Zusammen

Gerne würde ich auf einem Tabellenblatt von einer Zeile, wo ein Wert in sieben verschiedenen Spalten eingegeben wird, dass dieser Wert auf einem

anderen Tabellenblatt in einen anderen Wert in eine einzige Zelle übertragen wird. Welche Art Formel gilt es da anzuwenden?

Z.B. der Wert 0 gilt es als Wert 6 darzustellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Alfred

2. AlfredBuob Win User

Hallo Claus, die Felder C2 bis I2 sind leer, sollten aber mit einem der entsprechenden Werte versehen werden. Hoffe dass es jetzt klarer ist.

Viele Grüsse

Alfred
  3. Jan_A_FM Win User

Hallo Alfred,

könntest Du ein Beispiel geben.

Es klingt so, als würdest Du sieben Mal hintereinander den gleichen Wert eintragen wollen? Und mir ist leider auch noch nicht ganz klar, weshalb Du 0 als 6 darstellen willst.

Handelt es sich um echte Zahlen?

Viele Grüße Jan A
  4. AlfredBuob Win User

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist so, dass ich in der Tabelle X von Zeile C2 bis I2 entweder den Wert 0,1,2,3,4,5,6 einsetzen möchte. In der Tabelle Y soll dann in einem bestimmten Feld anstelle des Wertes 0, der effektive Wert 6 dargestellt werden.
    Für die 1 den Wert 5, für die 2 den Wert 4, für die 3 den Wert 3, für die 4 den Wert 2, für die 5 den Wert 1 und für die 6 den Wert 0.

Viele Grüsse Alfred B
  5. Claus Busch Win User

Hallo Alfred,

die Beschreibung ist immer noch nicht ganz klar.

Sind alle Zellen von C2 bis I2 mit Werten ausgefüllt oder muss ein einzelner Wert zuerst noch gesucht werden?

Wenn alle Zellen ausgefüllt sind, dann in Tabelle Y:

=6-'Tabelle X'!C2 und nach rechts ziehen.

Claus
  6. GDiddle Win User

Excel - Richtige Formel verwenden

OK. DANKE! Jetzt klappt's!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

welche Formel muss ich verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

welche Formel muss ich verwenden? - Similar Threads - Formel verwenden

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Ich möchte auf eine separate Tabellenseite verweisen, die Daten aus einem Software-Export enthält. Ausgegeben...
Microsoft Office 8. April 2025

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern: Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?: Problem: Ich möchte Mittelwerte aus einer Zahlenreihe in der Spalte B berechnen. Der jeweilige Mittelwert gehört zu einem bestimmten Datum in Spalte A. Es gibt das Datum in A mehrere hundert Male...
Microsoft Office 1. März 2023

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....: Wie kann man in Excel 2021 folgendes tun?im Arbeitsblatt1:B1-B50in einer der Zellen steht Hallo 1234im Arbeitsblatt2:A1 B1Hallo =ZÄHLENWENN'Arbeitsblatt1'!$B$1:$B$50;"*Hallo*" --> funktioniert...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Excel - Richtige Formel verwenden

Excel - Richtige Formel verwenden: Guten Tag, ich bitte um Hilfe für mein Beispiel: Ich möchte, dass die Schriftart einer ganzen Zeile automatisch rot ist wenn das Feld E3 leer ist (also noch nichts bezahlt wurde). Wenn in E3...
Microsoft Office 28. Januar 2019
welche Formel muss ich verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.