Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

Diskutiere und helfe bei Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wenn ich eine einzelne Zelle auf mehreren Bedingung abfragen will, gelingt mir die diesbezügliche Formel in aller Regel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OversoulSeven, 27. März 2023.

1. Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

Hallo Community, wenn ich eine einzelne Zelle auf mehreren Bedingung abfragen will, gelingt mir die diesbezügliche Formel in aller Regel problemlos.Ganz anders sieht es aus, wenn ich will, dass dieselben Abfragen nicht bloss eine einzelne Zelle betreffen, sondern beispielsweise alle Zellen einer Tabelle. Dann nämlich bin ich mit der Formel überfordert und inzwischen habe ich es satt, stunden-, ja tagelang irgendwelche Formeln-Konstrukte auszuprobieren, nur, um letztendlich verzweifelt aufzugeben und dann eben eine endlose WENN-Funktion einzusetzen. Daher habe ich jetzt die Bedingunge

2. OversoulSeven Win User

Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

(...) kein Excel 365 installiert?Dann muss die Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
    Hola Tio,
    ich arbeite vermutlich mit Excel 2019 (in Office Home and Business 2019) Excel 365 ist nicht installiert.
    Ja, und dem war so - jetzt funktioniert die Formel auch auf meinem Rechner. Toll! VielenDank!
    ¡Estupendo!
    Enrico
  3. Claus B. Win User

Hallo Enrico,
    schau mal in deiner Mappe in Zeile 18
    Caus
  4. Claus B. Win User

Hallo Enrico,
    wie du siehst bekommst du, wenn du FINDEN alleine eingibst ein Array von Werten zurück. ANZAHL zählt nun in diesem Array die Zahlenwerte.
    Ist dieser Wert größer 0 hast du mindestens einen Treffer.
    Wenn dir das nicht weiterhilft, stelle mal die Originalmappe zur Verfügung, denn in der Demo-Mappe funktioniert es ja.
    Claus
  5. Claus B. Win User

Hallo Enrico,
    FINDEN unterscheidet Groß- und Kleinschreibung. Mit "test" wird also nicht "Test" gefunden.
    Wenn du das verhindern willst, ändere FINDEN zu SUCHEN.
    Claus
  6. OversoulSeven Win User

(..) Wenn dir das nicht weiterhilft (...)
    Hallo Claus,
    die Formel hatte ich verstanden - nur funktionierte sie bei mir eben nicht. Deine Formel war absolut in Ordnung, und funktioniert. Excel 365 war der "Spielverderber"
    Danke dir nochmals bestens!
    Enrico
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen? - Similar Threads - Funktionen überprüfen Zellen

Forum Datum

Zelle einfärben wenn zwei, oder mehr Bedingungen erfüllt sind in dieser Zelle

Zelle einfärben wenn zwei, oder mehr Bedingungen erfüllt sind in dieser Zelle: Ich möchte eine Spalte durchsuchen die einen Text enthält und diese Zelle dann farbig markieren wenn noch eine andere Zelle wahr ist wenn nur eine Bedingung erfüllt ist wird nichts eingefärbt.Das...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen,ich habe eine Frage und weiß nicht, wie ich diese bei Excel lösen kann.Ich möchte auf Basis der aktuellen Kalenderwoche im oberen Teil der Tabelle die To Do's, die im großen...
Microsoft Office 3. April 2023

WENN Funktion für mehrere Bedingungen gleichzeitig

WENN Funktion für mehrere Bedingungen gleichzeitig: Hallo,ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf und komme nicht weiter.Ich möchte gerne eine automatische Ausgabe in Excel erstellen für meine...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind: Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die folgendes ermöglicht:ich habe zwei Tabellen, die erste sieht beispielhaft so aus:Tag 1FrühAufgabe 1Name 1Tag 1MittagAufgabe 2Name 2Tag...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen

Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen: Guten Morgen, Ich will eine WENN-Funktion machen =WENN(D7="R1TT";B7="08:00") Die Funktion erkennt zwar, dass die Zellen angesprochen sind, jedoch trägt er in B7 nicht die 08:00 ein - denke...
Microsoft Office 9. August 2018

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.