Welche laufenden Kosten sollte man für eine Webseite einplanen?

Diskutiere und helfe bei Welche laufenden Kosten sollte man für eine Webseite einplanen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich plane, eine eigene Webseite zu erstellen, und möchte gerne wissen, welche regelmäßigen Kosten auf mich zukommen könnten. Abgesehen... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 1. November 2024.

1. Cleverle
    Cleverle Member

Hallo zusammen! Ich plane, eine eigene Webseite zu erstellen, und möchte gerne wissen, welche regelmäßigen Kosten auf mich zukommen könnten. Abgesehen von der Erstellung, was sollte ich für Hosting, Wartung oder andere notwendige Dienste einkalkulieren? Danke für eure Tipps!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo Cleverle! Für eine Webseite solltest du folgende laufende Kosten einplanen:
    1. Webhosting – je nach Anbieter und Leistung kostet es etwa 5 bis 30 Euro monatlich.
    2. Domain – je nach Domain-Endung fallen jährlich ca. 10 bis 20 Euro an.
    3. Sicherheitszertifikate (SSL) – manchmal sind SSL-Zertifikate kostenlos, aber Premium-SSL kann bis zu 100 Euro pro Jahr kosten.
    4. Wartung und Updates – wenn du das nicht selbst machen willst, liegen die Kosten bei 50 bis 150 Euro monatlich.
    5. Plugins und Tools – Premium-Plugins für besondere Funktionen kosten häufig 50 bis 200 Euro pro Jahr.
    6. Content-Erstellung – wenn du professionelle Inhalte erstellen lassen willst, kommen hier je nach Umfang zusätzliche Kosten hinzu.
    Damit du eine Übersicht bekommst, schau mal in diesen Artikel https://kirschwerk.com/laufende-kosten-fuer-eine-webseite-im-ueberblick/. Er bietet eine detaillierte Auflistung und erklärt die Kostenfaktoren sehr gut.

Thema:

Welche laufenden Kosten sollte man für eine Webseite einplanen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Welche laufenden Kosten sollte man für eine Webseite einplanen? - Similar Threads - laufenden Kosten Webseite

Forum Datum

Kosten einer Rohrreinigung

Kosten einer Rohrreinigung: Hallo, weiß jemand, welche Kosten bei einer professionellen Rohrreinigung anfallen können? Gibt es Unterschiede je nach Art der Verstopfung? Viele Grüße
Umfragen Gestern um 17:06 Uhr

Wie viel kosten Holzpellets?

Wie viel kosten Holzpellets?: Hallo! Ich möchte mein Haus mit Pellets heizen, weiß aber nicht, wie viel es mich kosten wird. Wie hoch sind die aktuellen Preise für Holzpellets und wo kann ich diese Informationen erhalten? Wie...
Umfragen 30. April 2024

Webseite?

Webseite?: Hallo alle zusammen, wir brauchen jetzt für unsere Firma unbedingt eine neue Webseite, da die alte nun wirklich zu alt ist und wir gar keine Anfragen mehr erhalten. Was zahlt man den so so für...
Umfragen 4. Februar 2024

Kosten für den Rollstuhl

Kosten für den Rollstuhl: Hey, wer trägt die kosten für einen Rollstuhl? Kann mir jemand eine Website empfehlen wo man sich belsen kann? Liebe Grüße und Danke
Umfragen 17. Januar 2023

App-Kosten

App-Kosten: Hallo, ich wollte mir die Open Office App herunterladen. Diese kostet 0,99€. Leider steht nicht da ob die App 0,99€ am Tag oder im Monat oder im Jahr kostet. Gebt mir bitte Bescheid. Danke
Apps 19. Oktober 2019

Akkutausch Kosten

Akkutausch Kosten: Hallo, ich habe mich gefragt, wie viel der Akkutausch bei meinem Surface Book 2 betragen würde, wenn ich keine Garantie mehr darauf habe? Das Gerät habe ich seit ein paar Tagen und wundere mich,...
Surface 10. September 2018

Kosten für Aboverlängerung

Kosten für Aboverlängerung: Hallo, die Aboverlängerung kostet 69,00 Euro, bei Amazon bekomme ich ein neues Abo um 46,00 Euro. Ich würde mir die Mühe mit Kündigung und Neuinstallation nicht machen, wenn das gleich teuer wäre....
Microsoft Office 16. März 2017
Welche laufenden Kosten sollte man für eine Webseite einplanen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.