Welche Möglichkeit gibt es für ein Kind unter 16 Jahren eine Education-Version von Office...

Diskutiere und helfe bei Welche Möglichkeit gibt es für ein Kind unter 16 Jahren eine Education-Version von Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unsere Schule ist leider nicht beim Education-Programm dabei und wird es voraussichtlich aus "Datenschutz"-Gründen nicht werden. Gibt es wenigstens die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelanieM.137, 14. November 2024.

1. Welche Möglichkeit gibt es für ein Kind unter 16 Jahren eine Education-Version von Office...

Unsere Schule ist leider nicht beim Education-Programm dabei und wird es voraussichtlich aus "Datenschutz"-Gründen nicht werden. Gibt es wenigstens die Möglichkeit für Kinder eine vergünstigte Version zu bekommen? Von der Schule wird trotzdem verlangt, dass die Kinder Präsentationen u.ä. erstellen, obwohl es auch in der Schule nicht genügend funktionierende Computer-Arbeitsplätze gibt.

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 Education-Mindestalter

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach Vollendung des Mindestalter von 16 Jahren können sich deine Kinder zu Office 365 Education anmelden.

Eine andere Möglichkeit besteht nicht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Eine Anmeldung zu Office 365 Education kann nur von den Berechtigten, deinen Kindern, durchgeführt werden.

Somit kann die Anmeldung zu Office 365 Education von deinen Kindern erst erfolgen, wenn das Mindestalter von 16 Jahren vollendet worden ist.

4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Eine Registrierung zu Office 365 Education ist erforderlich, wenn die Bildungseinrichtung Office 365 ProPlus bereitstellt und dieses genutzt werden soll.

Sobald deine Kinder das Mindestalter von 16 Jahren vollendet haben, frage in der Bildungseinrichtung nach, ob Office 365 ProPlus bereitstellt wird.

Markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen

Hallo,

Die Anmeldung zu Microsoft 365 Education erfolgt mit einer von der Bildungseinrichtung bereitgestellten persönlichen E-Mailadresse.

Voraussetzung ist, dass die Bildungseinrichtung an Microsoft 365 Education teilnimmt.

Nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (gesetzliches Mindestalter, um sich für einen Onlinedienst zu registrieren) musste Microsoft die Regelungen an die Rechtslage anpassen. Das Mindestalter beträgt seit dem 25. Mai 2018 neu 16 Jahre und nicht wie bisher 13 Jahre.

Auskunft gibt die Bildungseinrichtung deiner Kinder.

6. MAOSK Win User

Vielen Dank für die Informationen zum Kinderkonto! Inwieweit ist es auf diesem Wege möglich eine kostenlose Officeversion für die PCs meiner Kinder zu erhalten?

Du hast geschrieben: Für ein Microsoft Schulkonto (Office 365 Education) gilt in jedem Fall das Mindestalter von 16 Jahren, dieses kann eine Bildungseinrichtung nicht abweichend regeln.

Ist damit nur die kostenlose Onlineversion gemeint oder auch die Office 365 ProPlus (Vollversionen der Office Programme) gemeint?

Ich nutze derzeit Office 2010.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Möglichkeit gibt es für ein Kind unter 16 Jahren eine Education-Version von Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welche Möglichkeit gibt es für ein Kind unter 16 Jahren eine Education-Version von Office... - Similar Threads - Möglichkeit Kind Jahren

Forum Datum

Gibt es die Möglichkeit auch in der Mobilen Version von Microsoft Outlook die Email...

Gibt es die Möglichkeit auch in der Mobilen Version von Microsoft Outlook die Email...: Gibt es die Möglichkeit auch in der Mobilen Version von Microsoft Outlook die Email zurückzuholen?
Outlook.com 5. August 2024

Office 365 kaufen? 16 Jahre

Office 365 kaufen? 16 Jahre: Hallo. Ich wollte mal fragen, wie man Office 365 kaufen kann, wenn man 16 Jahre alt ist. In anderen Threads hatte ich gesehen, dass das Mindestalter 16 Jahre ist, aber wenn ich es kaufen will,...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education

Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education: Grundsätzliches: Wir sind eine öffentliche Schule und als Bildungseinrichtung bei Microsoft registriert. Damit können unsere Schülerinnen und Schüler sich (mit einer Email-Adresse der Schule) bei...
Microsoft Office 27. November 2019

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

Mindestalter 13 Jahre für Office Education

Mindestalter 13 Jahre für Office Education: Guten Tag, ich bin Lehrer einer Schule in Niedersachsen und wollte gerade mit meinen SuS Office einrichten. Unsere Schule besitzt den zugehörigen Kooperationsvertrag. Obwohl die SuS das laut...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Education Version von Office kann nicht geladen werden

Education Version von Office kann nicht geladen werden: Hallo, ich möchte die Education Version von Office laden und sollte dazu auch berechtigt sein. Bei einer Bekannten hat es geklappt, bei mir auf meinem Mac kommt folgende Fehlermeldung: Ihnen ist...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Gibt es Versionen in SWAY?

Gibt es Versionen in SWAY?: Ich möchte bei geteilten Sways nachvollziehen können, wer von meinen Mitarbeitern welche Änderungen am Sway vorgenommen hat. Wie geht das?
Microsoft Office 1. Januar 2018
Welche Möglichkeit gibt es für ein Kind unter 16 Jahren eine Education-Version von Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.