Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für Kalender und...

Diskutiere und helfe bei Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für Kalender und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für die Sychronisierung von Kalender und Kontakte ein, die beide in outlook sind? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulrike Müller-Münch, 3. Juli 2025 um 11:02 Uhr.

1. Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für Kalender und...

Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für die Sychronisierung von Kalender und Kontakte ein, die beide in outlook sind?

2. Si Schmidt Win User

Outlook 2016 Lückenhafter Emailabruf

Hallo Olaf,

wie hast du denn deine Outlook Adresse eingerichtet, als Imap oder als Exchange Active Sync ?

Wenn es als Imap eingerichtet ist, würde ich dir empfehlen, deine Mail Adresse als Aktive Sync einzurichten, da bei dieser Methode alles Synchronisiert wird.

1: Du gehst dazu auf Datei

2: Konto hinzufügen.

3: Dann auf manuell einrichten und wählst Exchange Activ Sync aus.

4: Dort trägst du bitte deine Daten ein. ( Der Server ist m.hotmail.com)

5: Nun klicke auf Ok und dann teste ob alle deine Mails ankommen.

MFG
  3. h.Hugo Win User

Emails aus hotmail.com nach Outlook importieren

Möchtest du das Konto als POP einrichten?

Versuche mal, es als Exchange ActiveSync einzurichten, das sollte problemlos funktionieren.

In Outlook: Datei- Konto hinzufügen- Manuelle Konfiguration- Mit Outlook.com Oder Exchange Active Sync....

Bei Server trägst du: m.hotmail.com ein, Benutzername ist die vollständige E-Mail Adresse.
  4. HenkeRo Win User

outlook.com mit eigener email Adresse in Outlook 2013 einrichten

Danke für die Info.

Für die Anmeldung in Outlook.com nutze ich die eigene Mailadresse mit eigener Domain.

Genau diese Daten trage ich in Outlook 2013 ein.

(Konto hinzufügen -> Manuelle Konfiguration -> Mit Outlook.com oder Exchange Active Sync...)

Unter Benutzerinformation trage ich meine Daten ein.

Email-Server = "Outlook.com" ????

und dann bekomme ich die Fehlermeldung:

"An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort funktioniert nicht. Bitte wiederholen Sie die Eingabe."

Bin ich auf dem Holzweg?

Für den richtigen Wegweiser danke ich im Voraus.
  5. Rigger-Morpheus Win User

Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich das Konto nicht als Exchange Server einrichte, sondern auf manuelle Konfiguration einstelle, wird als Server "outlook.office365.com" genutzt. Dann funktioniert auch das Teilen und Bearbeiten der Kalendereinträge. Dann ist das Konto aber auch nur
    als "Exchange Active Sync" eingerichtet. Wenn ich die automatische Konfiguration wähle, kann ich nur den eigenen Kalender, aber nicht den freigegeben bearbeiten.

Was läuft hier falsch?

Gruß
  6. Peter.Star Win User

Exchange Online und Outlook 2007?

Hallo,

du verwechselst Exchange mit Exchange Active Sync. Ein Exchange Server wird meistens im Firmenumfeld eingesetzt Exchange Active Sync wird für das outlook.com Konto verwendet. Dazu wird der Outlook Connector verwendet, dieser wird jedoch mit der Umstellung
    auf outlook.com Preview eingestellt. Dann ist nur noch eine Synchronisation mit Office Outlook 2013 oder höher möglich.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für Kalender und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für Kalender und... - Similar Threads - Server Privatperson exchange

Forum Datum

Outlook synchronisiert nicht mit Microsoft Exchange Active Sync

Outlook synchronisiert nicht mit Microsoft Exchange Active Sync: Es geht um die Anzeige von Kontakten am Android Smartphone.Es besteht genau eine Outlook Adresse.Mit dem Anlegen des MEAS Kontos am Phone und Installation der Outlook App am Telefon gibt es zwei...
Outlook.com 7. September 2022

Synchronisierung Outlook Kalender Exchange mit Active Sync auf iPad 9. Generation iOS 15

Synchronisierung Outlook Kalender Exchange mit Active Sync auf iPad 9. Generation iOS 15: Liebe Community, die Synchronisierung meines Outlook Kalenders Exchange mit Active Sync hat auf meinem alten iPad funktioniert. Leider ist dies bei meinem neuen iPad 9. Gen. mit iOS 15 nicht mehr...
Microsoft Office 27. November 2021

Exchange active sync Problem

Exchange active sync Problem: Hallo, hatte u.a. mail schon einmal geschickt. Leider keine Antwort. Vielleicht jetzt ! Danke Hallo, habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung: Hallo zusammen, leider immer eine wohl schwierige Sache... Nach der Einrichtung des Microsoft Exchange ActiveSync Kontos werden sowohl alle Kalendereinträge, wie auch die Kontakte vom Server...
Outlook.com 28. März 2019

Microsoft active sync

Microsoft active sync: Moin, auf meinem Samsung Galaxy 4 active habe ich ein Microsoft active sync Konto, welches mit meinem Outlook.com - Konto synch. Kontakte und Kalendereinträge werden sauber synch. Nun wollte ich...
Outlook.com 22. März 2017

Outlook 2013, exchange active sync, Windows phone

Outlook 2013, exchange active sync, Windows phone: im letzten Jahr funktionierte alles. dann bekam ich eine mail, daß Outlook.com geändert wurde, ich solle mich mit meinem desktop outlook ab- und wieder neu anmelden. Das habe ich getan und seit...
Outlook.com 1. März 2017

Active Sync

Active Sync: Hallo, ich habe ein Outlook Active Sync Konto eingerichtet. Damit habe ich mit verschiedenen Geräten z. B. Windows Phone und IPad Kontakte und Kalender synchronisiert. Serveradresse war...
Outlook.com 3. November 2016
Welchen Server trage ich als Privatperson für exchange active sync ein für Kalender und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.