Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag?

Diskutiere und helfe bei Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vielleicht weiß jemand Bescheid. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juliammler, 26. März 2019.

1. Juliammler
    Juliammler Gast

Vielleicht weiß jemand Bescheid.

2. Claus Busch Win User

Hallo Julia,

ein Tag entspricht 1. 12 Stunden 0,5.

Claus
  3. Claus B. Win User

Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten?

Hallo,
    wenn der Sprung der Provision immer bei 1000 Einheiten liegt, kannst du es einfach berechnen mit:
    =GANZZAHL(B2/1000)*500
    Claus
  4. AnnaThomasH Win User

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Sie können eine Excel-Tabelle erstellen, um die von Mitarbeitern verdiente Provision basierend auf der Anzahl der verkauften Einheiten zu verfolgen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Erstellen Sie eine Tabelle mit den folgenden Überschriften: "Name", "Verkaufte Einheiten", "Provision".

Geben Sie den Namen jedes Mitarbeiters in die Spalte "Name" ein.

Geben Sie die Anzahl der verkauften Einheiten jedes Mitarbeiters in die Spalte "Verkaufte Einheiten" ein. Sie können das Komma als Tausendertrennzeichen verwenden, indem Sie die Spalte auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und "Zellen formatieren", dann "Zahl" auswählen und die Option "1000-Trennzeichen verwenden (,)" auswählen.

Um die von jedem Mitarbeiter verdiente Provision zu berechnen, verwenden Sie die folgende Formel in der Spalte "Provision":
    =WENN(B2>=1000.500;0)+WENN(B2>=2000;500;0)+WENN(B2>=3000;1000;0)+WENN(B2>=4000;1000;0)+WENN(B2>=5000;2000;0)
    Diese Formel überprüft die Anzahl der von jedem Mitarbeiter verkauften Einheiten und addiert die entsprechende Provision basierend auf den von Ihnen angegebenen Kriterien.

Ziehen Sie die Formel nach unten, um sie auf alle Mitarbeiter in der Tabelle anzuwenden.

Die von jedem Mitarbeiter verdiente Provision wird in der Spalte "Provision" angezeigt. Die Zahl sollte automatisch als Währung formatiert werden.

Hinweis: Sie können die Provisionswerte und -kriterien in der Formel an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

6. Claus Busch Win User

Exel

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag? - Similar Threads - Zahlwert entspricht Excel

Forum Datum

Kontoname Outlook.com entspricht nicht meine Mailadresse

Kontoname Outlook.com entspricht nicht meine Mailadresse: Hallo Support, in meinen Outlook Account steht ein komische Mailadresse als E-Mail konto drin: Diese : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** letzten beiden Ziffer durch...
Outlook.com 21. April 2025

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel: Liebe Alle,ich suche eine Funktion in Excel für folgende Aufgabenstellung:Personalverrechnung - Berechnung einer Tagesbasis für weitere RechenschritteIst ein Mitarbeiter immer ganze Monate im...
Microsoft Office 15. November 2023

Wo finde ich eine Rechnung die dem Deutschen Steuerrecht entspricht?

Wo finde ich eine Rechnung die dem Deutschen Steuerrecht entspricht?: Wo finde ich eine Rechnung die dem Deutschen Steuerrecht entspricht?
Microsoft Office 14. November 2023

PC entspricht nicht den Anforderungen für Windows 11

PC entspricht nicht den Anforderungen für Windows 11: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC erworben, der eigentlich alle Anforderungen für Windows 11 erfüllt: Intel i5-9500 Prozessor, 16 Gb RAM, TPM 2.0 usw. Der vorherige PC war nicht Windows 11...
Windows Insider 9. Oktober 2023

Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten?: Guten Abend zusammen.Ich möchte in einer Exceltabelle folgendes zusammenfassen:Für eine bestimmte Anzahl von verkauften Produkten soll es eine gewisse Provision geben:z.B. 1.000 verkaufte Produkte...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Pfad bei "Speichern unter" und "Export" entspricht nicht dem Ordner, in dem das...

Pfad bei "Speichern unter" und "Export" entspricht nicht dem Ordner, in dem das...: Hallo zusammen, ich bin es gewohnt, dass PowerPoint zumindest für Windows mich beim Klicken auf den "Speichern unter" oder "Export PDF" Button standardmäßig in den gleichen Zielordner führt, in...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Excel 2016 - Tage Funktion und das Problem der unterschlagenen Tage

Excel 2016 - Tage Funktion und das Problem der unterschlagenen Tage: Hallo Freunde der gepflegten Excel Tabellen. Ich möchte eine bereits erstellte Excel Tabelle zur Berechnung von Nebenkostenabrechnungen für einige Mietwohnungen so anpassen, dass ich die...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.