Welches Datum kommt am häufigsten vor

Diskutiere und helfe bei Welches Datum kommt am häufigsten vor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe in einer Exel 2019 Tabelle 2 Spalten:In Spalte A Reihe stehen 1700 unsortierte Daten eines Jahres, in Spalte B Datum stehen alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andre.J., 18. November 2021.

1. andre.J.
    andre.J. Gast

Hallo zusammenIch habe in einer Exel 2019 Tabelle 2 Spalten:In Spalte A Reihe stehen 1700 unsortierte Daten eines Jahres, in Spalte B Datum stehen alle 365 Daten des Jahres.Ich möchte nun wissen welche Daten aus der Spalte "Reihe" wie oft vorkommen. Ich habe es in der Spalte C mit "=ZÄHLENWENNA2:A1701;B2" versucht.Das funktioniert bei der Suche nach dem 01.01.21 ganz gut, aber wenn ich die Formel mit der Kopierfunktion nach unten ziehe verschiebt sich leider die Bereichsangabe, so dass die Resultate falsch sind. Ich habe keine Lust für 365 Daten den Bereich einzeln einzugeben. Ich bit

2. Claus B. Win User

3. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Zum automatischen Ausfüllen können Sie Ihre Formel absolut machen. Auf diese Weise folgt nur der variable Teil den Linien. die anderen Zellen statisch halten.

=ANZAHLWENN($A$2:$A$1701; B2)

Wenn Sie es vorziehen, werfen Sie einen Blick auf die offizielle Seite zu diesem Thema.

https://support.microsoft.com/en-us/office/swit...

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.
  4. andre.J. Win User

Hallo Claus
    <br />Danke für die rasche Antwort, hat super funktioniert. Ich hätte diese Funktion mit dem Dollarzeichen gerne schon früher gekannt, das Beispiel wird darum in meiner persönlichen Sammlung aufbewahrt werden...
    <br />Danke & bleibt alle gesund!!!
    <br />André
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo André,
    <br />da dein Bereich in A2:A1701 fest ist, musst du ihn auch fest (absolut) schreiben.
    <br />Probiere es mit:
    <br />=ZÄHLENWENN($A$2:$A$1701;B2)
    <br />Claus
    <br />
  6. Mario K. Win User

Bereits aktiviertes Microsoft Office 365 meldet an, es ist nicht aktiviert Fehler 0x80072F8F

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Überprüf bitte mal die Datum- und Uhrzeiteinstellungen deines Windows Systems und korrigiere diese wenn notwendig.

Falsche Datum- und Uhrzeiteinstellungen sind die häufigste Ursache für den Fehler 0x80072F8F.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welches Datum kommt am häufigsten vor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welches Datum kommt am häufigsten vor - Similar Threads - Datum häufigsten

Forum Datum

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

Anzeige des Datums im Explorer

Anzeige des Datums im Explorer: Hallo Community,ich benutze Win11 Pro und habe ein Problem mit der Anzeige von Dateien im Explorer.Bei der Auswahl "Details" in einem Ordner wird mir das Datum angezeigt, zu dem eine Datei...
Apps 1. April 2025

Anzeige des Datums im Explorer

Anzeige des Datums im Explorer: Hallo Community,ich benutze Win11 Pro und habe ein Problem mit der Anzeige von Dateien im Explorer.Bei der Auswahl "Details" in einem Ordner wird mir das Datum angezeigt, zu dem eine Datei...
Games und Spiele 1. April 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Outlook.com 30. März 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Microsoft Office 29. März 2025

Wie kann ich die Uhr und das Datum auf dem Sperrbildschirm von Win10 deaktivieren ....

Wie kann ich die Uhr und das Datum auf dem Sperrbildschirm von Win10 deaktivieren ....: Wie kann ich die Uhr und das Datum auf dem Sperrbildschirm von Win10 deaktivieren . Win.-Hilfe klappt nicht.
Apps 16. März 2025

Wie kann ich die Uhr und das Datum auf dem Sperrbildschirm von Win10 deaktivieren ....

Wie kann ich die Uhr und das Datum auf dem Sperrbildschirm von Win10 deaktivieren ....: Wie kann ich die Uhr und das Datum auf dem Sperrbildschirm von Win10 deaktivieren . Win.-Hilfe klappt nicht.
Games und Spiele 16. März 2025
Welches Datum kommt am häufigsten vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.