WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung

Diskutiere und helfe bei WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich soll für einen Kollegen eine Tabelle erstellen und formatieren, um die gelagerten Mengen im Blick zu behalten. Nun soll in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarinaHF, 7. November 2022.

1. MarinaHF
    MarinaHF Gast

Hallo zusammen,ich soll für einen Kollegen eine Tabelle erstellen und formatieren, um die gelagerten Mengen im Blick zu behalten. Nun soll in eine Spalte alle Mengen zusammengezählt werden, die zum gleichen Zeitpunkt gelagert werden - dafür müssen allerdings bereits abgegebene mengen wieder rausgenommen werden.Zum -hoffentlich- besseren Verständnis das Bild:In der zweiten Zeile soll nun auf die Maximale Lagermenge die 225 zu den 232 hinzugezählt werden. In der dritten Zeile müssten dann die 248 hinzugezählt werden, da aber das Annahmedatum der dritten Zeile nach dem Abgabedatum der zweiten Zei

2. Andreas Killer Win User

Wie wäre es denn mit erzählen was da nicht ausreicht anstatt im dunklen zu stochern?
    In diesem Forum gibt es einige User die viele Jahrzehnte Erfahrung mit Excel haben, wenn Du uns ein Beispiel (am besten eine Datei) gibst und uns sagst was herauskommen soll haben wie bestimmt eine Idee oder können Dir sagen ob es überhaupt automatisierbar ist.
    Andreas.
  3. Claus B. Win User

4. Andreas Killer Win User

5. MarinaHF Win User

Ja, für mehrere Artikel. Die Pivottabelle wäre für den täglichen Gebrauch am einfachsten, reicht allerdings leider nicht aus. Mein Vorgänger hat es immer per Hand gemacht, ich hatte auf eine etwas einfachere Lösung gehofft..
    Vielleicht muss ich noch etwas suchen.
  6. MarinaHF Win User

Es muss eine fortlaufende Tabelle sein, die auch in ausgedrucktem Zustand Einblicke in das Lager zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt. Unter anderem muss das in den Jahresabschluss. So wie ich die Pivottabelle verstanden habe, würde die am PC funktionieren, um das tägliche zu verwalten. Aber für den Jahresabschluss müssten wir dann dennoch eine neue Tabelle erstellen, oder gibt es auch da einen Trick?
    Wie kann ich denn eine Datei an meine Antwort ranhängen? Ich sehe nur Felder für die Links und Bilder..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung - Similar Threads - Formel Excel Datumsbedingung

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?: Problem: Ich möchte Mittelwerte aus einer Zahlenreihe in der Spalte B berechnen. Der jeweilige Mittelwert gehört zu einem bestimmten Datum in Spalte A. Es gibt das Datum in A mehrere hundert Male...
Microsoft Office 1. März 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung

Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung: Hallo zusammen, ich komme mit meiner aktuellen Recherche nicht weiter, weiß aber auch nicht ganz, wonach ich googlen soll - da sich meine Frage etwas komplizierter gestaltet.Es geht darum, dass...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.