Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung

Diskutiere und helfe bei Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme mit meiner aktuellen Recherche nicht weiter, weiß aber auch nicht ganz, wonach ich googlen soll - da sich meine Frage etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von germanexcelrookie, 24. Februar 2022.

1. Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung

Hallo zusammen, ich komme mit meiner aktuellen Recherche nicht weiter, weiß aber auch nicht ganz, wonach ich googlen soll - da sich meine Frage etwas komplizierter gestaltet.Es geht darum, dass wir einen Terminplan haben mit unterschiedlichen Deadlines. Alles in einer Exceldatei. In dieser Datei muss meine Kollegin aktuell noch händisch markieren, wenn eine Deadline überfällig ist und uns zu diesem Datum noch Informationen fehlen. Das Ganze sieht ungefähr so aus, hier ein Ausschnitt der Datei:Der Wunsch meiner Kollegin wäre: "Also, wenn das Datum in Spalte V ToDo erreicht oder überschritten

2. germanexcelrookie Win User

Hallo Lena,markiere W4 bis Ende und verwende folgende Formel in der bedingten Formatierung:=UND(V4<=HEUTE();W4="")Claus
    Hallo Claus,
    <br />danke für deine schnelle und simple Antwort!
    <br />Das war genau das, was ich gesucht habe.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Lena
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Lena,
    <br />markiere W4 bis Ende und verwende folgende Formel in der bedingten Formatierung:
    <br />=UND(V4<=HEUTE();W4="")
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung

Wie wäre es denn mit erzählen was da nicht ausreicht anstatt im dunklen zu stochern?
    In diesem Forum gibt es einige User die viele Jahrzehnte Erfahrung mit Excel haben, wenn Du uns ein Beispiel (am besten eine Datei) gibst und uns sagst was herauskommen soll haben wie bestimmt eine Idee oder können Dir sagen ob es überhaupt automatisierbar ist.
    Andreas.
  5. Claus B. Win User

6. Andreas Killer Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung - Similar Threads - Formel Datumsbedingung

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Ich möchte auf eine separate Tabellenseite verweisen, die Daten aus einem Software-Export enthält. Ausgegeben...
Microsoft Office 8. April 2025

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern: Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht: Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value Bestellwert" leert ist.Hierfür habe ich unter...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?

Welche Formel kann ich für Mittelwertberechnung unter Datumsbedingung verwenden ?: Problem: Ich möchte Mittelwerte aus einer Zahlenreihe in der Spalte B berechnen. Der jeweilige Mittelwert gehört zu einem bestimmten Datum in Spalte A. Es gibt das Datum in A mehrere hundert Male...
Microsoft Office 1. März 2023

WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung: Hallo zusammen,ich soll für einen Kollegen eine Tabelle erstellen und formatieren, um die gelagerten Mengen im Blick zu behalten. Nun soll in eine Spalte alle Mengen zusammengezählt werden, die...
Microsoft Office 7. November 2022
Wenn-Dann-Formel mit Datumsbedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.