Wenn-dann-Regel mit Prioritäten erstellen Excel

Diskutiere und helfe bei Wenn-dann-Regel mit Prioritäten erstellen Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle,bestimmt ganz einfach. Zu Übungszwecken möchte ich Zeilen einer Tabelle, die ich zum Loggen von Funkgesprächen erstellt habe, nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 28. Februar 2022.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Wenn-dann-Regel mit Prioritäten erstellen Excel

Hallo alle,bestimmt ganz einfach. Zu Übungszwecken möchte ich Zeilen einer Tabelle, die ich zum Loggen von Funkgesprächen erstellt habe, nach bestimmten Kriterien automatisiert gestalten:Zeilen abwechselnd grau unterlegt.Zeilen mit "11 m" $B den Text fett und sattes Grün.Zeilen mit Leistung $L z. B. 5 Watt hellgrün unterlegt.Zeilen mit 10 Watt grün.Zeilen mit 50 Watt gelb usw.Habe ich eine Zeile mit einem negativen Vermerk feste Formulierung, dann möchte ich rot haben.Mein erster Versuch klappte nicht! Das abwechselnde Einfärben der Zeilen ist einfach =rest.... Als nächstes wol

2. Claus B. Win User

Wenn-dann-Regel mit Prioritäten erstellen (Excel)

Hallo Wil,
    <br />Zahlen sollte man immer als Standard oder Zahl formatieren und nie als Text. Du brauchst die Formatierung nur auf die vorhandenen Daten anzuwenden. Die Formatierung erweitert sich automatisch, wenn du die Tabelle erweiterst.
    <br />Unter den neuen Bedingungen frage nach "<" ab und fange mit der kleinsten Zahl an:
    <br />

<br />Oder schau nochmals in OneDrive vorbei.
    <br />Claus
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Hi Minhokiller,
    <br />thanks for your effort. The translation didn't understand that I wanna have a complete row colored in reference to to values of certain cells.
    <br />Best reguards
    <br />Wil
    <br />P.s.: Ich weiß, Deutsches Forum.
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Vielen Dank für deine Hilfe. Erst beim Anwenden deines Vorschlages, wurde mir bewusst, dass ich einen wichtigen Punkt übersehen habe und deshalb so nicht weiterkomme:
    <br />In der Spalte L variieren die Zahlen. In der einen L-Zelle ist es 1, in einer anderen 15, dann vielleicht mal 30 oder ... Die Zeilen mit 15 oder 30 sollen schlicht grün werden. Alles über 49 gelb und über 99 rot.
    <br />Mein erster Versuch mit < und >, du ahnst es schon. Es wird bestimmt einfacher sein. Hoffentlich schlafe ich diese Nacht durch und werde von keinem Geistesblitz getroffen. Morgen setze ich mich wieder dran.
    <br />Wil
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />du kannst unter Regeln verwalten die verschiedenen Regeln nach oben bzw. nach unten verschieben. Oben zuerst die Farben, danach dann die abwechselnde Schattierung der Zeilen und am Ende die Bedingung für die Schrift.
    <br />Schau dazu mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfJEMbBjvvY3Vnl-kg?e=MJuscp
    <br />Claus
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Wunderbarst. Mit diesen Formeln kann ich endlich meine Tabelle nach meinen Wünschen designen.
    <br />Kaffee, Tee, Bier?
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn-dann-Regel mit Prioritäten erstellen Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn-dann-Regel mit Prioritäten erstellen Excel - Similar Threads - Regel Prioritäten erstellen

Forum Datum

Regel erstelle auf Outlook Legacy

Regel erstelle auf Outlook Legacy: Hallo liebe Community,ich habe da mal eine Frage, ich würde gerne eine oder mehrere regeln erstellen. Aber das klappt nicht, wie ich es mir vorstelle.Ich habe zwei Accounts verknüpft mir Outlook...
Outlook.com 9. August 2024

Outlook Regel erstellen nicht möglich

Outlook Regel erstellen nicht möglich: Ich bekomme seit neustem dutzende von Phishing Mails.Sie stetig auf Junk Mail zu setzen bringt gar nichts und auch die Phishing Meldung hat kaum einen Effekt. Nun wollte ich eine Regel erstellen,...
Outlook.com 25. Dezember 2023

Regel für freigegebenes Postfach erstellen

Regel für freigegebenes Postfach erstellen: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Regel für ein freigegebenes Postfach erstellen Mails eines bestimmten Absenders sollen direkt in einen Unterordner sortiert werden. Bislang gelingt mir das...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Outlook Regel erstellen

Outlook Regel erstellen: Hallo ich möchte in Outlook eine Regel erstellen die Mails verschiebt.Es soll hierbei aber Bezug auf die Endung nach dem @ genommen werden.Scheinbar habe ich im Moment ein Brett vor dem Kopf komme...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität

Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität: Spalte 1 Datum Spalte 2 Priorität Beispiel: 09.12.2019 Prio A, B, C oder Keine Prio wird aus einem anderen Tabellenblatt geliefert A B C Keine Prio Passend zur Priorität Je nach...
Microsoft Office 25. November 2019

Regel erstellen Outlook

Regel erstellen Outlook: Hallo zusammen, ich würde gerne alle Mails in meinem Posteingang sammeln und nach 7 Tagen, sollten die Mails im Idealfall über eine Regel auf die jeweiligen Ordner verteilt werden. Ist dies...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Outlook.com Regel erstellen

Outlook.com Regel erstellen: Guten Tag, ich kann leider keine neuen Regeln erstellen. Woran liegt das ? [IMG]
Outlook.com 6. Dezember 2017
Wenn-dann-Regel mit Prioritäten erstellen Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.