Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert

Diskutiere und helfe bei Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man in Excel eine Datenüberprüfung für eine Zelle vornimmt, welche mit einer Formel berechnet wird und sich die Bezugsdaten ändern, sodass ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArtjomAbele, 2. Januar 2022.

1. Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert

Wenn man in Excel eine Datenüberprüfung für eine Zelle vornimmt, welche mit einer Formel berechnet wird und sich die Bezugsdaten ändern, sodass ein ungültiges Ergebnis entsteht, funktioniert die Datenüberprüfung mit einhergehender Fehlermeldung nicht. Microsoft sagt dazu lediglich folgendes: Zellen, auf die in Formeln Bezug genommen wird, sind korrekt: Wenn sich eine Zelle, auf die Bezug genommen wird, so ändert, dass mit einer Formel in einer überprüften Zelle ein ungültiges Ergebnis berechnet wird, wird die Überprüfungsmeldung für die Zelle nicht angezeigt. https://support.microsoft.com/de-

2. Andreas Killer Win User

Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert

Die Formelbasierende Lösung ist eine eigene Zelle mit einer WENN Formel, welche dann ggf. eine Fehlermeldung zeigt.
    <br />Ansonsten bleibt nur VBA.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Hallo,

das sieht so aus, als wäre es eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung.

Also Zelle auswählen => Daten => Datenüberprüfung => Eingabemeldung. Dort entweder das Anzeigen deaktivieren oder die Datenüberprüfung komplett löschen.

Claus
  4. steve1da Win User

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.

Wenn ich das komplett markiere, kopiere und so in die Datenüberprüfung->Liste einfüge, wird das Dropdown mit allen Werten erstellt.
    "Nicht funktioniert" ist allerdings wenig hilfreich als Beschreibung.
  5. Claus Busch Win User

Problem mit Tabelle in Excel

Hallo Paul,

selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

dynamische Eingabehinweise bei Datenüberprüfung

die eigentlich dafür gedachte Datenüberprüfung ist m.E. statisch und erlaubt nur eine (1) Prüfung.eine Prüfung mit WENN in einer weiteren Zelle funktioniert, wäre aber vom Dialog her unergonomisch.
    Das ist so, hast Du gut erkannt.
    <br />Die Alternative ist die Datenüberprüfung bei Änderung der anderen Zellen, zu löschen und neu zu erstellen, mit VBA. Der Aufwand ist hier natürlich nicht unerheblich wenn man das ganze nicht wiederum statisch im VBA Code verankern will, sondern konfigurierbar "von aussen" aus einem Setup-Blatt definieren möchte.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert - Similar Threads - Datenüberprüfung funktioniert

Forum Datum

Datenüberprüfung funktion mit structured tables

Datenüberprüfung funktion mit structured tables: Gibt es eine Möglichkeit eine strukturierte Tabelle als Quelle in eine Listen-Datenüberprüfung zu verwenden? Das hier funktioniert nicht.
Microsoft Office 10. Januar 2025

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Formel benutzerdefiniert

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Formel benutzerdefiniert: Hallo,ich habe in Excel u.a. 2 Spalten zum Eintragen von Datumsangaben. Um Tippfehler zu vermeiden, arbeite ich mit der Datenüberprüfung.In Spalte C soll das Datum eingetragen werden, wenn ein...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen: Hallo,ich habe im Netz und der Excel Onlinehilfe keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb der neue Thread. Ich habe eine Excel-Liste, in der u.a. eine Spalte mit Datumsangaben enthalten ist. In...
Microsoft Office 12. März 2024

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...: Warum kann man in Excel 365 nicht mehr bei der Datenüberprüfung in der Liste der Werte, die ausgewählt werden können, einzelne Zellen eingeben z.B. durch Strg+Klick auf Zelle bzw. Zellen getrennt...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.: Jetzt ist mir der Text abgestürzt, also alles nochmal aber in Kurzversion. In Excel 365, Datenüberprüfung, Liste. Quelle, kann man keinen in Word 365 erstellten Text mit ";" ohne Leerzeichen mit...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung: Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die Datenüberprüfung wird durchgeführt und ungültige...
Microsoft Office 30. September 2020

Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht

Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich nutze schon seit längerem folgende Tabelle, in der ich die max. Punktzahl pro Frage mit einer Datenüberprüfung begrenze. Bislang habe ich das so gemacht, dass ich Ganzzahlen...
Microsoft Office 23. März 2018
Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.