Wenn eine bestimmte Zeichenlänge erreicht ist, soll kein weiteres Schreiben mehr möglich sein.

Diskutiere und helfe bei Wenn eine bestimmte Zeichenlänge erreicht ist, soll kein weiteres Schreiben mehr möglich sein. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Mcrosoft Word und habe zum Beispiel, die Aufgabe einen Text von ziemlich genau 5000 Wörtern zu schreiben. Ich möchte dann, dass wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TB84, 12. Januar 2023.

1. TB84
    TB84 Gast

Wenn eine bestimmte Zeichenlänge erreicht ist, soll kein weiteres Schreiben mehr möglich sein.

Ich benutze Mcrosoft Word und habe zum Beispiel, die Aufgabe einen Text von ziemlich genau 5000 Wörtern zu schreiben. Ich möchte dann, dass wenn ich die Marke von 5000 erreiche, er nicht mehr weiterschreibt. Eine Alternative wäre auch, dass er dann den Text komplett in rote Textfarbe setzt, sobald ich es überschreite, aber es soll irgendetwas passieren, das mich darauf aufmerksam macht, dass ich die 5000 überschreite. Gerne auch ein Popup. Wie kann ich das erreichen? Mit Makro?Ich möchte keine Legacy Forms oder ActiveX Controls dafür benutzen, da ich es sehr umständlich finde, weil ich zum Bei

2. TB84 Win User

Danke Burkhard, gute Idee mit dem Leertastenzähler, das behalte ich mal im Hinterkopf. Hat sonst noch jemand eine Idee?
  3. G.O.Tuhls Win User

Eine direkte Funktion dafür kennt Word nicht. Es wäre mit VBA machbar, indem mit jedem Anschlag der Leertaste ein Zähler inkrementiert wird und beim Überschreiten der 5000er Marke ein Popup erscheint, aber ist es den Aufwand wert? Ich würde mir einfach merken, auf welcher Seite es brenzlig wird und dann gelegentlich auf den Textzähler in der Statusleiste schauen.
    Gruß
    Burkhard
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung

Die Daten, die vom Exchange Server verwaltet werden, liegen nicht in PST-Dateien.

PST-Dateien, egal wo Du die speicherst, können nicht gemeinsam genutzt werden. Bestimmt gäbe es einen Hack, um den Schreibschutz zu entfernen, aber es gibt dann keinen Schutz gegen gleichzeitiges Schreiben von Daten. Das
    könnte Dir die Daten zerschießen, was Du bestimmt nicht riskieren möchtest.

Es gibt Software, um PST-Dateien zu synchronisieren, z.B. EasyToSync. Aber wenn die History für Euren Arbeitsablauf wichtig ist, müßte es doch auch möglich sein, den Admin um mehr Speicherplatz zu bitten.
  5. UweMeisel Win User

Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

OK habe ich nochmal ausprobiert und funktioniert.

Nun habe ich noch das Problem, wie du schreibst, das die Texte gleich sein müssen um gezählt werden zu können.

Ist hier eine Kombination möglich?

Das heisst ich lasse nur bestimmte Wete zu, die aus einem Drop Down ausgewählt werden können, gleichzeitig lässt er aber nur eine bestimmte Anzahl eines Wertes zu?
  6. Kristian#86.Bit Win User

Fehler beim Öffnen der Datei

Guten Tag,
    die Fehlermeldung muss nicht "zwingend" was mit der Berechtigung zu tun haben.
    Die Fehlermeldung kommt auch gern, sobald die max. Zeichenlänge des UNC-Pfads
    mehr als 250 Zeichen überschritten hat.
    Ist die Datei zufällig in einem Ordner, welcher tief in einer Baumstruktur sitzt
    und der Pfad ggf. die 250 Zeichen sprengt?
    VG
    Kristian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn eine bestimmte Zeichenlänge erreicht ist, soll kein weiteres Schreiben mehr möglich sein. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn eine bestimmte Zeichenlänge erreicht ist, soll kein weiteres Schreiben mehr möglich sein. - Similar Threads - bestimmte Zeichenlänge erreicht

Forum Datum

kann nicht mehr schreiben auf word

kann nicht mehr schreiben auf word: Hallo, ich benützte meinen laptop schon seit 2 jahren aber zeit paar monaten kann ich nicht mehr in word etwas schreiben der laptop ist ein schullaptop darum kann ich leider word nicht löschen und...
Microsoft Office 24. April 2024

Ich kann nicht mehr schreiben.

Ich kann nicht mehr schreiben.: Ich kann in keiner Word-Datei mehr schreiben.
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Keine weitere Verifizierung möglich!

Keine weitere Verifizierung möglich!: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Schulkonto. Ich habe eine neue Telefonnummer und kann mich nur mit der alten Telefonnummer die nicht mehr vorhanden ist verifizieren. Anmelden durch einen...
Microsoft Office 5. September 2023

Ich kann in OneNote nicht mehr schreiben

Ich kann in OneNote nicht mehr schreiben: Seit einiger Zeit kann ich bei der Desktop-App von OneNote nichts mehr schreiben. Es funktioniert aber in der Web-Version oder bei Android. Ist hier irgendein Schreibschutz aktiviert?
Microsoft Office 5. September 2022

warum kann ich nichts mehr schreiben

warum kann ich nichts mehr schreiben: kann bei mail und im suchfeld nichts mehr schreiben
Apps 16. November 2020

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus: Hallo Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden. Und nein, sie auf Exchange rüberzuholen, ist in dem...
Microsoft Office 5. September 2018

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich: Hallo miteinander, ich habe seit etwa 4 Wochen das Problem, dass eine Mail an eine bestimmte Adresse nicht mehr empfangen wird. Bei mir steht sie als gesendet drin, der Empfänger erhält sie...
Outlook.com 8. Januar 2018
Wenn eine bestimmte Zeichenlänge erreicht ist, soll kein weiteres Schreiben mehr möglich sein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.