WENN-Formel Sonderfall ?

Diskutiere und helfe bei WENN-Formel Sonderfall ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie lautet die Syntax der WENN-Formel, wenn ich lediglich möchte, dass bei Vorliegen einer Bedingung eine Aktion Berechnung ausgeführt wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz60Ex, 18. Juli 2022.

1. Lutz60Ex
    Lutz60Ex Gast

WENN-Formel Sonderfall ?

Wie lautet die Syntax der WENN-Formel, wenn ich lediglich möchte, dass bei Vorliegen einer Bedingung eine Aktion Berechnung ausgeführt wird, andernfalls aber NICHTS passieren, die also Zelle leer! bleiben soll?Vielen Dank für Unterstützung.Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch .

2. Mukesh_465 Win User

WENN-Formel Sonderfall (?)

Hallo Lutz60Ex ,

Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Excel-WENN-Funktion führt einen logischen Test durch und gibt einen Wert zurück, wenn die Bedingung TRUE ist, und einen anderen, wenn die Bedingung FALSE ist.

Die COUNTBLANK-Funktion zählt leere Zellen in einem Bereich, sodass wir eine etwas kompaktere Formel wie die folgende schreiben können:

=WENN(ANZAHLLEER(C5:C7);"";SUMME(C5:C7))
    Wenn COUNTBLANK eine beliebige Zahl außer Null zurückgibt, wird die WENN-Funktion als TRUE ausgewertet und gibt nichts ("") zurück. Wenn COUNTBLANK Null zurückgibt, wird IF als FALSE ausgewertet und gibt die Summe zurück.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Mukesh

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Claus B. Win User

WENN-Formel Sonderfall (?)

Hallo Lutz,
    <br />z.B.:
    <br />=WENN(A1>5;A1*B1;"")
    <br />Claus
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

Das mit dem HUP schreibst du bitte das nächste Mal sofort mit in deine Frage. Hier handelt es sich um einen Sonderfall auch was die erneute Aktivierung betrifft. HUP behandele ich nicht.
  5. Peter.Star Win User

Microsoft Office 2013

Hallo,

welche Lizenz von Office wurde erworben? Die 64-Bit Version sollte nur in Sonderfällen eingesetzt werden wie z. Bsp. erhöhte Sicherheit oder Dateien > ca. 3 GB.

Peter
  6. nono_nono Win User

Suche die passende Funktion mit Beispiel

Hi Steve,
    gute Frage, weil Sonderfall. Eine Textnachricht wäre gut, so etwas wie "offen". Da ich mit dem Datum weiterrechnen möchte, sollte mit der Textnachricht in der folgenden Berechnung ein Fehler auftauchen, was in diesem Fall OK wäre.
    Viele Grüße
    nono
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN-Formel Sonderfall ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN-Formel Sonderfall ? - Similar Threads - Formel Sonderfall

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Ich möchte auf eine separate Tabellenseite verweisen, die Daten aus einem Software-Export enthält. Ausgegeben...
Microsoft Office 8. April 2025

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern: Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht: Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value Bestellwert" leert ist.Hierfür habe ich unter...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?: HZE 1 2 3 Total Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe? Danke für die Hilfe
Microsoft Office 7. Februar 2025

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel: Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte J verschiedene Texte stehen. Je nach Text, soll er mir bitte das jeweilige Wort ausgeben:Ich habe mit der Formel WENNISTZAHLSUCHEN gearbeitet,...
Microsoft Office 20. Januar 2025
WENN-Formel Sonderfall ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.