WENN Formel

Diskutiere und helfe bei WENN Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo=WENNSUMMEAL23&AM23&AN23&AP23=0;"k.A.";VRUNDENSUMMEAH23;AL23;AM23;AN23;AP23;0.05die Meldung k.A. wird nicht angezeigt, aber die Berechnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yvan_SGW, 11. Oktober 2022.

1. Yvan_SGW
    Yvan_SGW Gast

WENN Formel

Hallo=WENNSUMMEAL23&AM23&AN23&AP23=0;"k.A.";VRUNDENSUMMEAH23;AL23;AM23;AN23;AP23;0.05die Meldung k.A. wird nicht angezeigt, aber die Berechnung funktioniert ?

2. Claus Busch Win User

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Hallo,

die Formel ist eine Array-Formel und muss als solche eingegeben werden.

Gebe die Formel so ein wie sie in meiner Antwort steht (ohne geschweifte Klammern) und drücke dann STRG+Shift+Enter. Damit wird die Formel zu einer Array-Formel, erkennbar an den geschweiften Klammern.

Claus
  3. Bastian Kriegbaum Win User

Formel in Formel eingeben

Funktioniert

Aber unter 6 Std. sollte gar keine Zeit abgezogen werden
  4. Claus Busch Win User

Hallo Bastian,

du hast leider deine Formel nicht gepostet.

Werden die Pausen fest eingetragen? Dann probiere für die Pausenzeit:

=WENN(Gehen-Kommen<ZEIT(9;;);ZEIT(;30;);ZEIT(;45;))

für eine Pause von 30 min unterhalb 9 Stunden Arbeitszeit.

Sollte dir das nicht helfen, poste mal einen Screenshot deiner Tabelle oder lade die Mappe hoch und poste hier den Link zu der Mappe.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Bastian,

dann musst du auch nicht nach 0 abfragen. Dann reicht:

=G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0))

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Bastian,

sorry, habe nicht korrekt gelesen.

Probiere:

=WENN(G4=0;0;G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0)))

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN Formel - Similar Threads - Formel

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Ich möchte auf eine separate Tabellenseite verweisen, die Daten aus einem Software-Export enthält. Ausgegeben...
Microsoft Office 8. April 2025

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern: Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht: Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value Bestellwert" leert ist.Hierfür habe ich unter...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?: HZE 1 2 3 Total Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe? Danke für die Hilfe
Microsoft Office 7. Februar 2025

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel: Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte J verschiedene Texte stehen. Je nach Text, soll er mir bitte das jeweilige Wort ausgeben:Ich habe mit der Formel WENNISTZAHLSUCHEN gearbeitet,...
Microsoft Office 20. Januar 2025
WENN Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.