wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben

Diskutiere und helfe bei wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich würde gerne in einem sehr langen Datensatz feststellen, ab wann ein bestimmter Wert für 50ms überschritten wird, das heißt, mindestens 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeronikaW, 16. Januar 2019.

1. VeronikaW
    VeronikaW Gast

Hi,

ich würde gerne in einem sehr langen Datensatz feststellen, ab wann ein bestimmter Wert für 50ms überschritten wird, das heißt, mindestens 100 Zellen in Folge müssen größer als ein bestimmter Onset-Wert sein. Die Zellen, für die das zutrifft, würde ich dann gerne einfärben.

Kann mir jemand helfen?

2. Andreas Killer Win User

Farben sind nutzlos und machen Dateien langsam.

B2: =ZÄHLENWENN(A2:A101;">100") Damit bekommst Du die Anzahl für die erste Zeile.

Runter kopieren, einen Filter setzen und alles >100 anzeigen lassen. Fertig.

Andreas.
  3. eszet Win User

Drucker in Makro festlegen

NOCH EINE ANDEREFRAGE:

Ich möchte in meinem vorhandenen Makro einen 3. Drucker ansprechen, der aber nur dann druckt,

wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert überschritten wird.

Hierzu habe ich im Internet immer wieder einen "Private Sub Worksheet_Calculate()"-Befehlt

gefunden. Dieser lässt sich aber nicht in mein vorhandenes Makro einbauen und egal was ich versuche,

es kommt zu Fehlermeldungen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das hinzubekommen?¿?

Gruß

Olaf
  4. Claus Busch Win User

Suche Zelle bei der ein definierter Wert für einen bestimmten Zeitraum überschritten wird

5. Andreas Killer Win User

Suche Zelle bei der ein definierter Wert für einen bestimmten Zeitraum überschritten wird

Ich würde eine Hilfsspalte machen und die Zahlen die den Schwellwert übertreffen summieren, dann durch die Anzahl der Zahlen teilen. Hier mal für 5 Zeilen:

B2: =WENN(SUMMEWENN(A2:A6;">"&$E$1)/ANZAHL(A2:A6)>$E$1;"<=";"")

und runterziehen

Andreas.
  6. Claus B. Win User

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Hallo,
    <br />verwende dazu die bedingte Formatierung.
    <br />Sind deine Werte ab A2 abwärts, markiere die Daten => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...
    <br />und gebe ein:
    <br />=A2="JA"
    <br />und weise die grüne Hintergrundfarbe zu.
    <br />Das kannst du für "NEIN" widerholen und die rote Farbe zuweisen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben - Similar Threads - 100 nachfolgende Zellen

Forum Datum

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...: Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich in Tabelle 2 die Spalte B mit den Werten aus...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...: Hallo!Ich versuche mir gerade eine übersichtliche Kostenkalkulation anzulegen und bräuchte dabei Hilfe. Es geht um folgendes:Ware A kostet nach pauschalem Aufschlag in der Zelle "Ziel-VK" K3 bspw....
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Suche Zelle bei der ein definierter Wert für einen bestimmten Zeitraum überschritten wird: Hallo zusammen, ich muss eine Onset-Bestimmung durchführen und suche deshalb die Zelle, ab der mein Datensatz einen bestimmten Wert überschreitet. Mit der SVERWEIS-Funktion ist es kein Problem...
Microsoft Office 28. November 2018
wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.