Wenn Funktion in einer Formel

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion in einer Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit einer Formel. =D5-C5-E5+WENNC5="U";"08:00". Ich möchte wenn C5 anstatt ein Wert ein U ist, daß das Ergebnis 08:00... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert65XV, 11. August 2021.

1. Robert65XV
    Robert65XV Gast

Wenn Funktion in einer Formel

Hallo,ich habe ein Problem mit einer Formel. =D5-C5-E5+WENNC5="U";"08:00". Ich möchte wenn C5 anstatt ein Wert ein U ist, daß das Ergebnis 08:00 Stunden ergibt, egal was in D5 und E5 steht. Ich wäre froh wenn mir da Jemand helfen könnte.

2. Claus Busch Win User

Formel für Funktionen

Hallo,

unter Formeln => Funktion einfügen findest du den Assistenten. Wähle dort die gewünschte Funktion aus und gehe ganz unten auf den Link "Hilfe für diese Funktion". Dort bekommst du die Beschreibung der Funktion mit Beispiel(en) und auch die Formel.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Robert65XV Win User

Wenn-Funktion in einer Formel

Hallo Claus,
    <br />habe ich beides probiert, funktioniert leider nicht.
    <br />VG Robert
    <br />
  4. HMKokos Win User

Formel für Funktionen

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

@Claus: Ich habe noch einmal etwas genauer geschaut und unter der Funktion BW eine Berechnungsformel gefunden. Desgleichen gibt es in der Hilfe doch bei der ein oder anderen weiteren Funktion auch Berechnungsformeln.

@Frank Arendt-Theilen: Mit der Blackbox ist ja auch okay. Aber ich muß wissen können dürfen, nach welcher Formel die Programmierung erfolgt ist. Das würde meines Erachtens zur Beschreibung der Funktionen der Blackbox gehören.

Mit freundlichen Grüßen

5. HMKokos Win User

Formel für Funktionen

Im Quickinfo? Das führt nur zu den Informationen in der Hilfe, die aus einer Beschreibung des Aufrufs und weiterer für die Nutzung der Funktion relevanten Dinge besteht. Auch der obige Link entspricht der Hilfe.

Was ich meine, ist die Formel nach der sich ein Ergebnis berechnet, also in die Funktion hineingesehen.
  6. Claus Busch Win User

Wenn-Funktion in einer Formel

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion in einer Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion in einer Formel - Similar Threads - Funktion Formel

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.: HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem installiertenFormel-Generator ein. Bei diesen...
Microsoft Office 5. März 2024

Gibt es eine Möglichkeit den Namen einer Mappe in eine Funktion/Formel zu setzen?

Gibt es eine Möglichkeit den Namen einer Mappe in eine Funktion/Formel zu setzen?: Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Mappen, die nach Monat und Jahr benannt sind Januar 2022, Februar 2022 etc.. Jetzt möchte ich eine weiter Mappe hinzufügen, die als Übersicht fungieren...
Microsoft Office 31. August 2022

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

AGGREGAT Formel 2 Funktionen

AGGREGAT Formel 2 Funktionen: Hallo zusammen Ich habe eine kurze Frage: Ich habe eine lange Tabelle mit mehreren Werrten sowie auch Zellen in denen #BEZUG! steht. Mit der Formel AGGREGAT kann man Fehler ignorieren...
Microsoft Office 4. März 2021

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.: Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Tabelle zum Kalkulieren zu erstellen. Da wir den Preis teils pro Meter teils pro Kilogramm offeriert bekommen, wollte ich eine Funktion anwenden die wenn...
Microsoft Office 9. Januar 2021
Wenn Funktion in einer Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.