Wenn Funktion richtig aufstellen

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion richtig aufstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich muss eine Wenn-Funktion aufstellen, die wie folgt gestellt werden muss:Wenn ein Wert von A1 - A800 aus Sheet 1 und A1 von Sheet 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrej Kowaltschuk, 26. Dezember 2023.

1. Wenn Funktion richtig aufstellen

Guten Tag,ich muss eine Wenn-Funktion aufstellen, die wie folgt gestellt werden muss:Wenn ein Wert von A1 - A800 aus Sheet 1 und A1 von Sheet 2 vorhanden ist, dann zeige bei C1 aus Sheet 2 "0", ansonsten zeige "1".Ich bitte mir diese Formel so aufzustellen, dass ich diese bei sheet 2 einfügen kann und diese einfach runterziehen kann, damit das bei allen Werte von spalte geprüft wird. Es darf sich beim Runterziehen jedoch nicht die Werte A1-A800 aus Sheet 1 ändern.

2. TheoF. Win User

Wenn-Formel aufstellen

Kriege es leider nicht gelöst und wäre dankbar, wenn du mir doch nochmal helfen könntest.

Das hier ist die Formel: =WENN(UND(M24=1;ODER(M27={0;-1}));1;WENN(UND(M24=-1;ODER(M27={0;1}));-1;0))

Formel von M24 =WENN(K24>5%;"1";WENN(K24<-5%;"-1";"0"))

Formel von M27 =WENN(K27>5%;"1";WENN(K27<-5%;"-1";"0"))

Kann es Probleme geben, wenn man sich auf Zellen bezieht, die schon Formeln beinhalten?
  3. TheoF. Win User

Wenn-Formel aufstellen

Die deutsche Sprachversion ist installiert.

Habe es nochmal unabhängig von meiner Tabelle ausprobiert, da funktioniert es. Muss also an anderen Formatierungen liegen.

Ich schau nochmal drüber.

Vielen Dank für dir Hilfe.
  4. Claus Busch Win User

Wenn-Formel aufstellen

Hallo Theo,

welche Sprachversion hast du installiert?

Probiere es mal mit Semikolon anstatt dem Punkt:

=WENN(UND(A1=1;ODER(B1={0;-1}));1;WENN(UND(A1=-1;ODER(B1={0;1}));-1;0))

Claus
  5. Claus Busch Win User

Wenn-Formel aufstellen

Hallo Theo,

Formel1:

=WENN(UND(A1=1;ODER(B1={0.-1}));1;WENN(UND(A1=-1;ODER(B1={0.1}));-1;0))

Formel2:

=WENN(UND(A1>D1;B1>E1;C1>F1);-1;WENN(UND(A1<D1;B1<E1;C1<F1);1;0))

Claus
  6. TheoF. Win User

Wenn-Formel aufstellen

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

DIe zweite Formel funktioniert super.

Bei der Ersten habe ich versucht die Formel nachzuvollziehen und es scheint auch alles Sinn zu ergeben. Trotzdem wird leider immer nur der "Wert, wenn falsch" ("0") ausgegeben.

Eine Idee, woran das liegen könnte?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion richtig aufstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion richtig aufstellen - Similar Threads - Funktion richtig aufstellen

Forum Datum

Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern?

Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern?: Wie können Informationen in OneNote mit der Diktierfunktion übersichtlich angeordnet werden z. B. wenn Texte und Beträge zweispaltig untereinander stehen sollen. Beispiel aus dem...
Microsoft Office 14. November 2022

Wenn-Formel aufstellen

Wenn-Formel aufstellen: Guten Tag zusammen, ich hadere seit einigen Tagen an zwei Formeln, die ich gerne in eine meiner Excel-Tabellen in je 2 verschiedene Zellen einfügen möchte, aber ich kriege es einfach nicht hin....
Microsoft Office 18. Mai 2020

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin gerade dabei eine Artikelliste zu erstellen und möchte, dass bei einem ausgewählten Feld aus einer Dropdown-Liste A3 , eine spezifische Dropdown Liste in einem anderen Feld C3 mit...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig

Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig: Ich versuche die Funktion "Häufigkeit" zu verwenden, etwa so: =HÄUFIGKEIT($L$46:$FW$46;$S$52:$AM$52) Angeblich sollte eine einspaltige Matrix als Ergebnis kommen. Stattdessen krieg ich aber nur...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist....
Microsoft Office 6. Juli 2018

Was ist die richtige Funktion zu...

Was ist die richtige Funktion zu...: In B2 steht 2, in B3 8 und in B4 5. Wenn die höchste zahl von B2 bis B4 größer ist als 6 dann soll richtig stehen ansonsten Freue mich auf eine Antwort Samuel
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Windows-Fenster wie Domino-Steine aufstellen?

Windows-Fenster wie Domino-Steine aufstellen?: Hallo, ich habe Vista nach Problemen ein zweites Mal installiert. Bei der ersten Installation hatte ich noch diesen schönen Effekt, dass sich die Fenster in so einer wie Domino-Steine...
Software 11. Juli 2007
Wenn Funktion richtig aufstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.