Wenn ich aus dem Unternehmen ausscheiden sollte

Diskutiere und helfe bei Wenn ich aus dem Unternehmen ausscheiden sollte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Wenn ich aus dem Unternehmen ausschalten sollte, kann ich dann die in der OneDrive gespeicherten Sachen auf eine private Rechnung übernehmen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander93 M., 8. April 2024.

1. Wenn ich aus dem Unternehmen ausscheiden sollte

Guten Tag,Wenn ich aus dem Unternehmen ausschalten sollte, kann ich dann die in der OneDrive gespeicherten Sachen auf eine private Rechnung übernehmen? Wie viel würde es mich kosten? Und wie müsste ich dann meine E-Mail oder Login Daten benutzen?Mit freundlichen GrüßenAlexander

2. HF9061 Win User

Office 2013/2016 Lizenzen vom privaten Account "lösen"

Danke für die prompte Antwort !

Hm, das wird den Chef aber nicht freuen, wenn ich aus dem Unternehmen ausscheide sind dann seine Lizenzen auch weg ?
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2019 Home Use Programm Lizenz ohne Zugriff auf Firmenmail

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional Plus HUP endet mit dem Ausscheiden aus dem Unternehmen.

Ohne Zugriff auf deine geschäftliche E-Mailadresse ist eine Neuinstallation von Microsoft Office 2019 Professional Plus HUP nicht möglich.

Wende dich an die IT-Abteilung deines Arbeitgebers.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas LST Win User

HUP "Bestellverlauf abrufen funktionitert nicht"

Hallo Bernhard,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Microsoft hat dir ein beschränktes Nutzungsrecht eingeräumt und hierfür wurde eine sehr geringe einmalige Kostenpauschale von 14,95 Euro berechnet.
    <br />Eine Nutzung war dir vom Zeitpunkt des Bezuges bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen möglich.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  5. Odi waN Win User

Konto ohne Lizenz behalten

Hallo,

um es zu verifizieren ob ich es richtig gemacht und verstanden habe.

1. Ich habe dem Konto wieder eine Lizenz verpasst um das es wieder aktiv wird.

2. Habe im Security & Compliance Center eine neue Aufbewahrungsrichtlinie erstellt, mit dem Ziel Inhalte aufbewahren für 7 Jahre (war Standard).

3. Habe dann gewartet bis die Richtlinie aktiv wurde.

4. Letzter Schritt war in der Richtlinie den Anwendungsort auswählen (Email) und dort den Empfänger hinzugefügt (Konto was aufbewahrt werden soll).

5. Nun der Punkt der mich irritiert, es geht dabei immer um Leute die ausscheiden da soll das Konto gelöscht werden. Hier scheidet keiner aus, daher nehme ich an das Konto so lassen, Lizenz entziehen und durch die Richtlinie wird das Konto 7 Jahre aufbewahrt.
    Wenn die Person wieder im Unternehmen ist, die Lizenz geben und das Konto kommt aus der Inaktivität zurück.

Bin ich da auf den richtigen Pfad oder gibt es noch ein Schritt der gemacht werden muss.

Grüße

Nico
  6. Thomas LST Win User

Verlängerung des Abos Office 365 University

Hallo Karl,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach dem Ausscheiden bei einem berechtigten Arbeitgeber besteht keine Bezugsberechtigung mehr für Office 365 University,
    <br />Es sind folgende Produkte verfügbar: https://products.office.com/de-de/products
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich aus dem Unternehmen ausscheiden sollte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich aus dem Unternehmen ausscheiden sollte - Similar Threads - Unternehmen ausscheiden

Forum Datum

was unternehmen wenn der Prozessor i5-4460 CPU 3,2GHz Window11 nicht unterstützt?

was unternehmen wenn der Prozessor i5-4460 CPU 3,2GHz Window11 nicht unterstützt?: was unternehmen wenn der Prozessor i5-4460 CPU 3,2GHz Window11 nicht unterstützt?
Apps 20. April 2025

was unternehmen wenn der Prozessor i5-4460 CPU 3,2GHz Window11 nicht unterstützt?

was unternehmen wenn der Prozessor i5-4460 CPU 3,2GHz Window11 nicht unterstützt?: was unternehmen wenn der Prozessor i5-4460 CPU 3,2GHz Window11 nicht unterstützt?
Games und Spiele 20. April 2025

Gebäudereinigung Potsdam – Welche Vorteile bietet eine professionelle Reinigung für Unternehmen?

Gebäudereinigung Potsdam – Welche Vorteile bietet eine professionelle Reinigung für Unternehmen?: Hallo zusammen, ich betreibe ein Bürogebäude in Potsdam und überlege, eine professionelle Gebäudereinigung in Anspruch zu nehmen. Welche Vorteile bietet eine professionelle Reinigung für...
Umfragen 24. März 2025

Warum ist eine eigene Domain für Unternehmen und Privatpersonen so wichtig?

Warum ist eine eigene Domain für Unternehmen und Privatpersonen so wichtig?: Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen entscheiden sich für eine eigene Website. Aber welche Vorteile bringt eine eigene Domain wirklich, und lohnt sich die Investition?
Umfragen 10. März 2025

Warum ist das schweizer ag kaufen eine attraktive Option für Unternehmer?

Warum ist das schweizer ag kaufen eine attraktive Option für Unternehmer?: Welche strategischen Vorteile bietet eine Schweizer AG?
Hardware 9. März 2025

[Unternehmen] Bereitstellung Office 2024 im Lesemodus - Heißt keine Lizenzen nötig

[Unternehmen] Bereitstellung Office 2024 im Lesemodus - Heißt keine Lizenzen nötig: Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollen den LESEMODUS von MS-Office für die MS-Officeversion 2024 für bestimmte Geräte die keine Lizenz erhalten sollen nutzen , dies funktioniert auch und wird...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Notizbuch weg nach Neuinstallation oneNote auf dem Handy Unternehmens Laptop und Handy

Notizbuch weg nach Neuinstallation oneNote auf dem Handy Unternehmens Laptop und Handy: Servus, bei mir wurden alle Notizbücher gelöscht nach der Neuinstallation von OneNote auf dem Firmenhandy. Heißt auf dem Laptop und auf dem Handy Unternehmsgeräte waren OneNote installiert und...
Microsoft Office 4. Februar 2025
Wenn ich aus dem Unternehmen ausscheiden sollte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.