Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei

Diskutiere und helfe bei Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen PC aufgebaut, Win10 installiert und aktiviert, Office 2016 installiert und aktiviert, Chrome installiert alles läuft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jschr123, 9. Januar 2023.

1. jschr123
    jschr123 Gast

Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei

Hallo, ich habe einen neuen PC aufgebaut, Win10 installiert und aktiviert, Office 2016 installiert und aktiviert, Chrome installiert alles läuft problemlos. Aber ein Problem habe ich: Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe, öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei Mail im Outlook, Wordokument im Word..., ist Chrome nicht geöffnet dann öffnen sich alle Links in Chrome der Browser wird also duch den Klick auf den Link gestartet. Bin völlig ratlos und habe keine Ahnung wie das passieren konnte. Bitte um Hilfe.Danke und Gruß, Jürgen

2. jschr123 Win User

Hi Yogi, hi everybody, any ideas how to solve that where that behavior comes from.
  3. jschr123 Win User

yes, see attached screenshot

4. Yogi12345 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Könnten Sie bitte die Fehlermeldung bereitstellen?
  5. Yogi12345 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Bitte drücken Sie Windows + R auf Ihrer Tastatur, um das Fenster "Ausführen" zu öffnen, und geben Sie gpedit ein. msc , und drücken Sie dann die Eingabetaste oder klicken Sie auf "OK".

Die Richtlinieneinstellung, die die Probleme verursachte, war Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Microsoft Office 2016\Sicherheitseinstellungen\OLE-Objekte prüfen. Dies war aktiviert, wobei "Strikte Zulassungsliste" ausgewählt war.

Überprüfen Sie auch, ob der Windows Defender Exploit Guard ihn blockiert hat oder nicht, wenn Sie sich in der Ereignisanzeige ändern > Windows Defender > betriebsbereit
  6. Yogi12345 Win User

Mein Name ist Yogi. Ich bin ein unabhängiger Berater und helfe Ihnen heute gerne weiter

Bitte versuchen Sie, die Chrome-Browsereinstellungen zurückzusetzen

Browsereinstellungen zurücksetzen
    Wenn Sie immer noch keine Links in Chrome öffnen können, können Sie versuchen, die Browsereinstellungen auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Einstellungen zurückgesetzt, die Sie seit der Installation des Browsers in Chrome eingerichtet haben.

So setzen Sie die Chrome-Einstellungen zurück:

Klicken Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten.

Wählen Sie Einstellungen

Wählen Sie im Menü auf der linken Seite die Option Zurücksetzen und bereinigen

Klicken Sie auf Einstellungen auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurücksetzen.

Klicken Sie auf Einstellungen zurücksetzen, um Ihre Entscheidung zu bestätigen

Versuchen Sie, die Office-Links erneut zu öffnen, um zu sehen, ob das Zurücksetzen der Browsereinstellungen funktioniert hat.

Danke
    Yogi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei - Similar Threads - Chrome geöffnet öffnet

Forum Datum

Hyperlinks in Mails können nicht geöffnet werden

Hyperlinks in Mails können nicht geöffnet werden: die Richtlinien ihrer Organisation verhindern dass Hyperlinks in Mails geöffnet werden // Abhilfe?
Outlook.com 18. März 2025

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.: Ich habe Outlook und Chrome als Standardbrowser. Wenn ich einer E-Mail auf einen www-Link tippe, geht dieser im Chrome nur auf, wenn ich diesen Browser bereits geöffnet habe. Wenn dieser "zu ist",...
Outlook.com 1. Februar 2024

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...: Hallo,wir haben mehrere User die per Netzlaufwerk Excel Dateien über einen Server 2019 bearbeiten.Es kommt nun leider häufiger vor das eine Excel Datei von User 1 bearbeitet wird und User 2 diese...
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz: In seltenen Fällen verliert eine bereits geöffnete Datei Excel bei uns den Schreibschutz für den zweiten Benutzer, der diese Datei öffnen möchte. D.h. der zweite Benutzer hat dann vollen Zugriff...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen: Glückauf, ich verwende Windows 10 Pro Microsoft Office Professional Plus 2016 Bei meiner Exceldatei öffnet sich die angesteuerte Datei .pdf über einen Hyperlink nur, wenn ich ein...
Microsoft Office 10. April 2021

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.