Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument.

Diskutiere und helfe bei Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uschka, 14. Dezember 2023.

1. Uschka
    Uschka Gast

Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument.

Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument, das er nicht öffnen kann. Wie geht das, ein normales pdf zu versenden per mail, das der Empfänger auch öffnen kann?

2. FlorianPalmberger Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen denselben Fehler. Wenn ich aus einem Programm heraus eine .pdf versenden will, öffnet sich Outlook korrekt, aber der Anhang wird in der E-Mail nicht angezeigt. Wenn ich die Mail dann trotzdem versende, bekommt der Empfänger
    aber alles korrekt übermittelt. Den obigen Tipp habe ich schon kontrolliert, ist aber alles so eingestellt. Weiß schon jemand einen anderen Rat?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Florian
  3. Christoph I Win User

Seitenumbrüche

Danke für die Hilfe. Ganau dies habe ich gesucht! Habe Office 2010!

Noch eine Frage: Ist dies normal wenn ich ein Dokument per E-Mail versende und der Empfänger dies aufmacht dass das Dokument schreibgeschützt ist?

Viele liebe Grüsse

Christoph
  4. Anna2MF Win User

pdf verschicken ohne one drive

Hi,

nee tue ich ja nicht.

1. one Drive ist nicht mehr auf dem pc installiert. (auch nicht auf dem anderen, von dem es auch nicht geht)

2. ich ziehe die pdf Dateien vom pc

3. früher konnten die Empfänger ja die pdf öffnen. jetzt nicht mehr.

wenn ich sie bspw. dienstlich versende (andere Mail) dann können die Empfänger die Dateien öffnen (gleiche Datei wie per Hotmail nicht öffenbar). außerdem würde das bedeuten, dass sehr viele leute ein Problem beim empfangen haben
  5. MarekAugsten Win User

Outlook 2013 und Skydrive

Hallo,

ja das habe ich schon ausprobiert, dann wird die Anlage aber normal als Anhang gesendet und der Empänger bekommt die Mail ganz "normal" zusammen mit dem Anhang. Der Empfänger bekommt keinen Link auf den er klicken kann um die Anlage runterzuladen (so wie es
    ja sonst sein müsste).

Zumindest wenn ich über die Weboberfläche einen Ordner teile oder eine Mail versende und auswähle Anlage über Skydrive senden, bekommt der Empfänger einen Link zu download.

Vielen Dank

Marek Augsten
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Hallo,

wenn es nur darum geht, das Dokument als PDF zu versenden, so kannst du den entsprechenden Befehl "Senden" der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Es wird eine E-Mail erstellt, der das Dokument als PDF-Datei angehängt ist.

Geht es darum, das Dokument per einfachem Mausklick (ohne Rückfrage) als PDF-Datei zu speichern, findest du in folgender Diskussion ein passendes Makro: http://ideophone.org/one-click-save-as-pdf-word-2007-2010-2013/

Soll bei jedem (Zwischen-)Speichern des Dokuments gleichzeitig eine Kopie unter gleichem Namen im selben Ordner als PDF-Datei hinterlegt werden, müsstest du ebenfalls eine VBA-Lösung verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument. - Similar Threads - pdf versende mail

Forum Datum

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument per Hyperlink in ein pdf umwandeln und an eine vorgegeben E-Mail Adresse versenden. Per Hyperlink kann ich eine neue E-Mail erstellen an eine vorgegebene E-Mail...
Microsoft Office 21. August 2024

Ich empfange Mails, aber kann keine versenden!!!

Ich empfange Mails, aber kann keine versenden!!!: Hallo, ich empfange Mails, kann aber keine versenden. Viele Grüße Macar
Outlook.com 7. April 2023

versenden von PDF Dokumenten

versenden von PDF Dokumenten: Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.
Outlook.com 19. August 2022

Anlage per Mail versenden

Anlage per Mail versenden: Hallo,mit meiner Outlook App möchte ich Fotos versenden. Egal ob ich klicke"In Gerädedateien auswählen " oder "In Fotos auswählen", werden die Bilder immer in der Mail angezeigt und nicht als...
Microsoft Office 8. Juli 2021

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Outlook.com 6. Januar 2019

Video per Mail versenden

Video per Mail versenden: wie kann ich ein video herunterladen
Windows Media Player 2. April 2018
Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.