Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Meldung informiert mich, dass die Dateien nicht mehr auf meinen Geräten verfügbar sein werden. Ich habe die Dateien aber auf mein Gerät =Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineBurian, 5. September 2022.

1. Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...

Eine Meldung informiert mich, dass die Dateien nicht mehr auf meinen Geräten verfügbar sein werden. Ich habe die Dateien aber auf mein Gerät =Notebook kopiert. Diese Aussage ist verwirrend, da ich jetzt nicht sicher bin, ob Onedrive auf meine Festplatte zugreift und eventuell Dateien löscht.

2. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Dateien herunterladen

ich habe ein großes Problem. Momentan habe ich über meinen Arbeitgeber ein Office 365 Abo und viele Dateien bei OneDrive gespeichert.
    Nun wechsle ich den Arbeitgeber und muss die Dateien herunterladen und lokal auf einer Festplatte speichern.

Die Ordner sind auch auf meinem PC synchronisiert ( so zeigt OneDrive es zumindest an).
    Dir ist schon klar das Dir eine Anzeige wegen Datenklau ins Haus steht wenn das jemand mitbekommt?

Andreas.
  4. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

• die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  5. Nordlicht18109 Win User

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo zurück,

die Lösung war nicht so einfach zu verstehen.

Ich habe einfach neue Temporary Internet Files Ordner unter Windows und Temp eingerichtet. Seitdem funktioniert Excel sozusagen wieder.

Nur in Word gibt es noch Probleme. Hier lassen sich keine Dateien, weder von der Festplatte noch von OneDrive öffnen. Er findet die Dateien auch, zeigt unten rechts auch den Balken an. Allein es ist keine wirklich geöffnete Datei zu sehen.
  6. Peter.Star Win User

Link auf OneDrive in Excel

Ich habe es hier getestet. Wenn du im OneDrive Teilen und dann Link abrufen wählst bleibt der Link auf die Datei erhalten. Kopierst du den Link aus dem OneDrive so ist dieser nicht statisch und variiert. Dann zeigt nach einiger Zeit der Link nicht mehr
    auf die Datei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien... - Similar Threads - Dateien Onedrive Festplatte

Forum Datum

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Apps 13. Februar 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.: Mein OneDrive Ordner synchronisiert nicht. Auch über das Web Interface kann ich nicht auf meinen OneDrive Ordner zugreifen, wie im Screenshot zu sehen ist.
Microsoft Office 11. Juli 2023

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern: Halllo, Wie kann ich meine Onedrive Dateien auf eine Festplatte speichern?L.G. Hanne
Microsoft Office 6. Juni 2023

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern: Hallo! Meine ganzen Dateien sind auf OneDrive. Auf der lokalen Festplatte sind sie verschwunden. Ich möchte die Dateien auf die Festplatten herunterziehen und OneDrive löschen. Alles sollte wie...
Microsoft Office 18. Mai 2023

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an: Hallo, ich habe auf meinem iPad Pro die OneDrive App installiert und mich mit meinem Office365 Business-Konto angemeldet (Authentifizierung über die Authenticator App). Hat auch funktioniert....
Microsoft Office 29. Mai 2018
Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.