Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Wenn ich einen oder meherere Ordner aus dem one Drive lösche, sind sie dann auch auf meiner Festplatte C weg.? Kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Traudl Gilbricht, 15. Dezember 2023.

1. Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines...

Hallo zusammen. Wenn ich einen oder meherere Ordner aus dem one Drive lösche, sind sie dann auch auf meiner Festplatte C weg.? Kann ich die automatische Synchronistaion deaktivieren ohne Verlust meiner Dateien auf der Festplatte? Ich möchte nur noch offline arbeiten und bei Bdearf meine Dateien in onedrive sichern. Danke für eine Antwort

2. DaveM121 Win User

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jens,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wo befindet sich dieser OneDrive-Ordner in Ihrem Benutzerordner auf dem Laufwerk C in C: \ Benutzer, und wenn ja, welche Ordner sich in diesem OneDrive-Ordner befinden, sind Bibliotheksordner wie Dokumente, Bilder, Videos ... etc.?

Wenn Sie die OneDrive-Einstellungen öffnen, müssen Sie diese Option auf "Speicherplatz sparen und Dateien herunterladen, während Sie sie verwenden" setzen.
  3. MatthiasGr Win User

Werden Dateien syncron gelöscht?

Hallo,

ich glaubte das die Dateienauf dem OneDrive Speicher bleiben und nicht verschwinden wenn ich eine Datein auf meiner Festplatte lösche. Wenn meine Platte kaputt geht sind dann alle Dateien weg,oder verstehe ich das falsch?

Ich hatte eigentlich nicht ausgewählt das ich die Dateien immer auf dem Laufwerk behalten will, jedenfalls nicht bewusst.
  4. Peter.Star Win User

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Hallo,

so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich. Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc. durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die lokal benötigten Dateien dann herunterladen. Spart dann bei dir Speicherplatzt.

Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst. Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

Peter
  5. Nik S. Win User

OneDrive synchronisiert nicht mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Kris,

Kann ich wissen, wenn Dateien Verknüpfungen auf der folgenden OneDrive-Pfad C angezeigt werden:

Können Sie bestätigen, ob Sie tatsächliche Dateien auf dem lokalen Laufwerk oder nur eine Online-Verknüpfungskopie anzeigen möchten, um den Datenträger zu speichern?

Bezug

Nik
  6. -CHF- Win User

Microsoft Word 2010 kann keine Datein öffnen!

Hallo Clara,

bei welchem Schritt bist Du nun angekommen?

Das Laufwerk ist das, auf dem die Dateien liegen.

Entweder ein lokales Laufwerk (C:\ oder D:\) oder eine Freigabe im Netzwerk, die als Laufwerk verbunden ist (Laufwerksmapping)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines... - Similar Threads - Dateien onedrive lösche

Forum Datum

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht: kann keinen Papierkorb finden, um die Löschung rückgängig zu machen Window10 plus
Apps 6. Januar 2025

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht: kann keinen Papierkorb finden, um die Löschung rückgängig zu machen Window10 plus
Games und Spiele 6. Januar 2025

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen: Ich habe eine Datei in meinem persönlichen OneDrive-Tresor, die am 12.10.2017 hinzugefügt wurde und die ich nicht löschen kann. Ich erhalte diese Fehlermeldung: Dieses Element wurde möglicherweise...
OneDrive 10. Dezember 2024

Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden

Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden: Szenario #1: Wenn ich von Laufwerk D einen Ordner mit ca. 300 GB zu OneDrive kopiere, fehlen angeblich mit 70 GB Speicherplatz, obwohl mein OneDrive Kontingent von 1TB noch 99% frei ist. Szenario...
Microsoft Office 7. Juli 2023

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?: Hallo!Mein Laptop hat zwei Laufwerke: 1.: Windows C: mit 80 GB Speicherplatz und 2.: Data D: mit 380 GB Speicherplatz. Bisher habe ich Data D: gar nicht genutzt. Jetzt habe ich alle meine Dateien...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018

Laufwerk "C"

Laufwerk "C": Hallo zusammen mein Problem; mir wird der Zugriff auf das Laufwerk "C" verweigert Fehler 0x800704b3 "der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen" bis dato...
Allgemeines 28. November 2016
Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.