Wenn ich die Testversion von Office 365 install. Soll ich Office Home 2019 deinstallieren....

Diskutiere und helfe bei Wenn ich die Testversion von Office 365 install. Soll ich Office Home 2019 deinstallieren.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute eine Testversion für 1 Monat für MS Office 365 Family bekommen. Nun bekomme ich die Meldung, dass ich meine MS Office Home and Student... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guenther Kuepper, 3. Februar 2025.

1. Wenn ich die Testversion von Office 365 install. Soll ich Office Home 2019 deinstallieren....

Ich habe heute eine Testversion für 1 Monat für MS Office 365 Family bekommen. Nun bekomme ich die Meldung, dass ich meine MS Office Home and Student 2019 deinstallieren muss. Was passiert mit diesen Dateien. Werden die alle gelöscht.

2. Pauline R. Win User

Office als Testversion

Hallo Horst,

du kannst den Testzeitraum nutzen und dann dein Office Home and Student 2013 installieren oder du kannst gleich Office Home and Student 2013 installieren. Wie du das machst ist deine Entscheidung, du solltest aber die Testversion von Office 365 Home auf
    jeden Fall vor der Installation von Office Home and Student 2013 deinstallieren.

Bitte beachte, dass Office Home and Student 2013 kein Outlook enthält, die Testversion von Office 365 Home aber schon. Das heißt, wenn du das Test-Outlook nutzt, kannst du nach der Deinstallation der Testversion und der Installation von Office Home and Student
    2013 nicht mehr auf die Outlook-Daten zugreifen.

Deine Word-, Excel-, OneNote- und PowerPoint-Dateien bleiben erhalten und sind weiterhin nutzbar.

Gruß,

Pauline
  3. Marian_234 Win User

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Leider werde ich nicht ganz schlau aus den Links.

Wir haben entweder MS Office 2016 oder 2019 im Einsatz. Installation soweit ich weiß über Windows Installer.

Die Fehlermeldung die erscheint:

"Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Beim Office Klick-und-Los-Installer ist leider ein Problem aufgetreten, weil auf Ihrem Computer die folgenden, auf dem Windows Installer basierten Office-Programme Installiert sind:

Microsoft Office Professional 2016

Klick-und-Los- und Windows Installer-Editionen von Office-Programmen können in dieser Version nicht parallel installiert werden, weshalb Sie sich für eine Variante entscheiden müssen. Versuchen Sie stattdessen die Windows-Installer Edition von Office zu
    installieren, oder deinstallieren Sie Ihre anderen Windows Installer-basierte"

Wir können nicht auf die Nutzung von Office verzichten. Nur wegen Project jetzt einen neuen PC anschaffen, ist auch nicht möglich.

Warum stellt Microsoft keinen Installer bereit? Warum funktionieren die Programme nicht?

Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Office 2016 deinstallieren für MS Project -> PC nur für Project nutzbar

2. Neuen PC ohne Office nur für MS Project kaufen -> PC nur für Project nutzbar

3. Office 2016 deinstallieren, Office 365 kaufen -> Sollte funktionieren, kostet natürlich Geld, was Microsoft erreichen will

Aus meiner Sicht ist das nicht sehr kundenfreundlich.

Mit freundlichen Grüßen

Marian
  4. Don Michele Win User

Bitte um Hilfe! Office 2010 H+S gekauft auf DVD. Auf PC ist noch Testversion Office 2007 drauf (neuer PC). Office 2007 vorher deinstallieren, oder egal? Was ist mit PowerPoint VIEWER?

Hallo erst einmal an die PC-Retter hier! Ich hatte die Frage bereits gestellt, aber wohl in einem falschen Forum. Daher nochmals HIER mit der Bitte um Eure Unterstützung:

· Bevor ich installiere zur Sicherheit nochmals hier die Frage. Soll man also zuerst die Testversion kplt. deinstallieren (über Systemsteuerung/Programme deinstallieren ?) und dann Office 2010 erst drauf,
    oder wird das mit Install.-vorgang automatisch richtig gemacht?

DAZU:

Unter Programme taucht der Eintrag "Microsoft Office Home and Student 2007 -Testversion" auf und SEPARAT der "Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)" - OHNE Testversion dahinter. Bleibt der PP-Viewer drauf? Oder muß ich den auch vorher deinstallieren
    und das neugekaufte Office 2010 installiert den dann auch neu?

Nur zur Sicherheit, damit ich da keinen Bock schieße. Noch was zu beachten bei der Installation? Als "Normalo" nehme ich dann also wie oft hier gelesen die 32-Bit Version? Aber falls ich später dann doch die 64-er haben will, sind ja wohl alle meine
    Einstellungen etc. nach Neuinstall. wieder futsch? Oder denkt Ihr, die 64-er wird wohl eher niemand ernsthaft benötigen?

Bitte um euren Rat. Vielen lieben Dank!

Grüsse

Michael
  5. Thomas Löwe Win User

Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren.

Hallo Horst,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach den Lizenzbedingungen darf Microsoft Office 2019 Home and Student nicht für geschäftliche und berufliche Zwecke eingesetzt werden.

Deinstalliere Microsoft Office 2019 Home and Student auf den Geräten in dem Unternehmen.

Für geschäftliche und berufliche Zwecke darf nur Microsoft Office 2019 Home and Business oder eine Business Version von Office 365 eingesetzt werden:

https://www.microsoft.com/de-de/p/office-home-business-2019/CFQ7TTC0K7CQ

https://products.office.com/de-de/c...e-products?&market=de&activetab=tab:primaryr2

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Ditis Win User

Update auf 1809 und Office 365 erhalten

Hallo Thomas Löwe

Danke für Deine Nachricht, wo finde ich Key für Office 365 oder das ist alles nur eine "Fotamorgana".

Ich finde auf meinem PC kein Office 365, aber wenn ich z.B. EXEL öffne kommt immer anstatt die Jahreszahl Office 2019

immer Office 365.

Auch im "Prgramme deinstallieren u. ändern" ist ja auch
    kein
    "Office 365" nur das "Microsoft Home u. Business 2019"

das ist das was mich iritiert.

Danke für die Info

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich die Testversion von Office 365 install. Soll ich Office Home 2019 deinstallieren.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich die Testversion von Office 365 install. Soll ich Office Home 2019 deinstallieren.... - Similar Threads - Testversion Office 365

Forum Datum

Vorinstallierte Testversion von Microsoft 365 deinstallieren und Microsoft Office 2024 Home...

Vorinstallierte Testversion von Microsoft 365 deinstallieren und Microsoft Office 2024 Home...: Hallo, ich habe ein neues Notebook gekauft, auf dem eine Testversion von Office 365 vorinstalliert ist. Diese Testversion von Office 365 habe ich noch nicht aktiviert. Ich möchte die Testversion...
Microsoft Office 25. März 2025

Vorinstallierte Testversion von Office 365 deinstallieren und Office 2024 installieren

Vorinstallierte Testversion von Office 365 deinstallieren und Office 2024 installieren: Hallo, ich habe ein neues Notebook gekauft, auf dem eine Testversion von Office 365 vorinstalliert ist. Diese Testversion von Office 365 habe ich noch nicht aktiviert. Ich möchte die Testversion...
Microsoft Office 25. März 2025

Microsoft 365 installieren, Microsoft Office Home 2019 deinstallieren

Microsoft 365 installieren, Microsoft Office Home 2019 deinstallieren: Ich habe heute eine Testversion für 1 Monat für MS Office 365 Family bekommen. Nun bekomme ich die Meldung, dass ich meine MS Office Home and Student 2019 deinstallieren muss. Was passiert mit...
Microsoft Office 3. Februar 2025

Office 365 deinstallieren und Office 2019 installieren

Office 365 deinstallieren und Office 2019 installieren: Hallo,mein Office 365 läuft ab, und ich möchte wieder Office 2019 installieren.Es geht mir vor allem um Outlook:Die *.pst-Dateien für die Mailordner und die Kontakte werde ich natürlich...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Nach der Testversion/Office 365 Home: Wechsel zu Office 365 Personal

Nach der Testversion/Office 365 Home: Wechsel zu Office 365 Personal: Hallo, nach Beendigung des Testzeitraums möchte ich Office Personal anwenden. HOME habe schon gekündigt. Muß ich alles nochmal komplett neu installieren und konfigurieren, nachdem ich Personal...
Microsoft Office 1. November 2019

Löschen der Office 365 Home Testversion

Löschen der Office 365 Home Testversion: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Lenovo Ideapad. Dieser ist serienmäßig mit Windows 10 und vorinstallierter Testversion von Office 365 ausgestattet. Ich möchte keine...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Nach Ablauf der Testversion von Office 365 mit meinem Office 365 Home teilen.

Nach Ablauf der Testversion von Office 365 mit meinem Office 365 Home teilen.: Meine Schwester hat einen neuen Laptop mit Office 365 Testversion (1 Monat) Diese ist nun abgelaufen und ich möchte mein bestehendes Office 365 Home Abonnement mit ihr teilen. Wenn ich das nun...
Microsoft Office 18. Juli 2018
Wenn ich die Testversion von Office 365 install. Soll ich Office Home 2019 deinstallieren.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.