Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was kann man da machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Zennig, 17. Oktober 2024.

1. Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort...

Was kann man da machen?

2. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  3. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  4. M.S.microsoft10 Win User

OneDrive " Identität Überprüfen " , Fehlercode : 0x8004de80

Hallo Microsoft-Konto-Team , habe einen Code per Handy und einen per E-mail Angefordert und erhalten ,

bereits 4 verschiedene Codes versucht , jedoch immer die selbe Meldung erhalten !

Ich möchte in " OneDrive " den Persönlichen Tresor entsperren ,

> ein Fenster " Identität Überprüfung " öffnet sich , Auswahl >Textnachricht (Handy) oder E-Mail wählen

um einen Sicherheitscode zu erhalten , nach Eingabe des empfangenen Codes kommt die Meldung : Anmeldung fehlgeschlagen ! Fehlercode 0x8004de80 . Warum schlägt die Anmeldung fehl ?

Wie kann ich das Problem lösen ?

Ich Danke für Problemlösungsvorschläge
  5. SiStra Win User

Office 2016 kollidiert mit Office 365

Hallo Thomas,

oben als Meldung: "Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

Option "anmelden" auswählbar.

Dies müsste ich bei jeder Datei machen.

Zusätzlich erscheint:

"Fehler im Upload Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

Was hier aber nicht funktioniert und beim Klick auf "anmelden" zu einer Fehlermeldung "nicht unterstützter Server" führt.

Viele Grüße

Simon
  6. Aline_1234 Win User

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort... - Similar Threads - Bild OneDrive Tresor

Forum Datum

Seit Tagen kommt bei Onedrive die Meldung: "Hochladen wird vorbereitet" aber nichts tut sich

Seit Tagen kommt bei Onedrive die Meldung: "Hochladen wird vorbereitet" aber nichts tut sich: Die Meldung kommt nun seit mehreren Tagen. Zuvor hatte ich glaube ich mehrere größere Dateien in den Ondrive-Order auf dem PC geschoben. Ich glaube mittlerweile sind diese hochgeladen, aber die...
Microsoft Office 30. Juni 2024

Ich kann keine Bilder hochladen.

Ich kann keine Bilder hochladen.: Ich bin gerade dabei alle Bilder hochzuladen und kommt nicht mehr weiter. Wenn ich die noch fehlenden Bilder hochladen will, passiert folgendes: Mir wird angezeigt, dass mein Konto auf Grund von...
Microsoft Office 30. Juni 2024

ich möchte onedrive weiterhin nutzen aber den tresor benötige ich nicht. wie kann ich...

ich möchte onedrive weiterhin nutzen aber den tresor benötige ich nicht. wie kann ich...: ich möchte onedrive weiterhin nutzen aber den tresor benötige ich nicht. wie kann ich diesen deaktivieren
Microsoft Office 10. August 2023

Auf Onedrive wurden alle Bilder aus dem Rersönlichen Tresor gelöscht.

Auf Onedrive wurden alle Bilder aus dem Rersönlichen Tresor gelöscht.: Auf Onedrive wurden alle meine Bilder aus dem Persönlichen Tresor gelöscht. Alles wurde gelöscht und ich weiss nicht warum und es kam auch keine meldung das alles gelöscht wird.
Microsoft Office 10. Juli 2023

OneDrive Android Bilder in Tresor verschieben

OneDrive Android Bilder in Tresor verschieben: Wie kann ich unter Android in der Onedrive App, aus der Handygalerie mit Onedrive synchronisierte Bilder in den Tresor verschieben?Ich finde nur Optionen zum hochladen oder scannen.
Microsoft Office 9. Juni 2023

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...: Guten Morgen Ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden". Bewusst habe ich nichts verändert. Ich habe auf meinem...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Möchte Office starten kommt folgende Meldung

Möchte Office starten kommt folgende Meldung: Es kommt immer folgende Meldung Leider ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite neu, oder versuchen Sie es später noch mal. Korrelations-ID: bf6ae3ed-bf75-4092-b925-3c725fb71115 Habe...
Microsoft Office 25. Juni 2019
Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.