Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine Signatur verändert und auch automatisch ein Absatz nach jedem Wort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JZG1, 2. November 2023.

1. JZG1
    JZG1 Gast

Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine...

Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine Signatur verändert und auch automatisch ein Absatz nach jedem Wort gesetzt?! Bei meinem Name unten nach "freundliche Grüße" wird dann nach jedem Buchstaben ein Absatz gesetzt und immer so weiter bis jeder Buchstabe in einer eigenen Zeile steht????!Beispiel.....mit freundlichen grüßen normaleneu bei jedem Absatz oben im Mailm itfreundusw....

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Hallo,

mit "Großschreibtaste und Enter" meinst du einen manuellen Zeilenumbruch?

Damit erstellst du ja keinen neuen Absatz, sondern eine neue Zeile innerhalb des Absatzes. Ins Inhaltsverzeichnis werden aber standardmäßig vollständige Absätze übernommen. Warum fügst du nach der Überschrift keine Absatzmarke ein bzw. warum drückst du nicht
    einfach Enter?

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Alternative zu Lisas Vorschlag:
    <br />
    1. Setze zunächst einen Absatz ¶ zwischen den Text für die Überschrift und den Folgetext.
      <br />
    2. Formatiere beide separat als Überschrift und Fließtext.
      <br />
    3. Setz die Schreibmarke in den oberen Absatz und betätige Strg+Alt+Enter.
      <br />
    Word vereint beide Absätze und setzt einen Fotmatvorlagentrenner dazwischen. Nur der Teil davor kommt ins IV.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Gerts-Answers Win User

Rechtschreibprüfung in Outlook.com

Hallo,

Wie machst Du denn in Word Zeilenumbrüche?

- Die solltest Du überhaupt nicht selber machen, sondern Fließtext schreiben. Auch nicht mit Shift+Enter weiche Zeilenumbrüche einfügen.

- Nur Absätze (wie hier für die Aufzählung) mittels Enter Taste einfügen. Diese haben in Mail einen größeren Zeilenabstand, wie man es auch in Word einstellen sollte.

Anderenfalls entstehen nämlich beim Empfänger je nach dessen Fensterbreite ganz unschöne Darstellungen, mit sog. Flattersatz.

Gert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung in Word 2019 speichert nicht

Hallo,

G. O. hat nun alles wunderbar bebildert :).

Dennoch ein Hinweis: Was wir eventuell in der Schule oder im Schreibmaschinenkurs über Absätze und Zeilen gelernt haben oder woran wir in einem Buch oder einer Zeitung erkennen, dass ein neuer Absatz beginnt (nämlich am Erstzeileneinzug), spielt für die
    Textverarbeitung, in diesem Fall Word, keine Rolle.

Für Word endet ein Absatz (bzw. beginnt ein neuer) mit jedem Drücken der Enter-Taste. Zeilenumbrüche sollen automatisch erfolgen - abhängig von Seitenlayout, Schriftart, Schriftgröße etc.

Relativ selten werden manuelle Zeilenumbrüche (Shift + Enter) benötigt, beispielsweise in einem Gedicht: eine Strophe ist ein Absatz und der Absatz bzw. die Strophe besteht aus mehreren Zeilen.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe Word 2013

Sofern sich (anders als in Deinem Muster) Bildunterschrift und Quelle im selben Absatz befinden, hilft der Formatvorlagentrenner:

1. Leg eine Dublette der Formatvorlage "Beschriftung" an.
    2. Schreib (wie in Deinem Muster) zunächst die Quelle in einen neuen Absatz und formatiere diesen mit der gedoppelten FV.
    3. Geh in den Absatz der Beschriftung und drück Strg+Alt+Enter.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine... - Similar Threads - Mail Enter Absatz

Forum Datum

Anführungszeichen nach unten setzten

Anführungszeichen nach unten setzten: Hallo, ich habe schon alle Hinweise befolgt, um das Problem zu lösen. Jedoch funktioniert das setzen immer noch nicht. Liegt es an meiner Lizenz? was mache ich falsch?
Microsoft Office 18. Juli 2024

Menüband fehlt die Registerkarte Datei und im Menüband Schriftart und Absatz in der unteren...

Menüband fehlt die Registerkarte Datei und im Menüband Schriftart und Absatz in der unteren...: Hallo Community,ich benutze erst seit einigen Tagen Word auf dem Mac, jedoch stellte ich fest dass es Unterschiede zu Windows Word gibt. Ist as Normal?Im Menüband fehlt bei mir die Registerkarte...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Mail Schreiben oder beantworten

Mail Schreiben oder beantworten: Hallo ,Warum kann ich keine Mail versenden oder empfangene Mail beantworten.Beim versenden wird mir immer " Fehler beim Senden Ihrer Nachricht " angezeigt !!Was kann das für ein fehler sein ?
Outlook.com 15. Juli 2021

Microsoft Word - Word löscht Absätze nach "Enter"

Microsoft Word - Word löscht Absätze nach "Enter": Hallo liebe Community, ich schreibe gerade eine wichtige Abschlussarbeit und meine Nerven liegen seit heute Morgen mehr als blank. Plötzlich ist mit meiner Datei etwas passiert, wo bisher kein...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Mail schreiben

Mail schreiben: Ich kann keine Mails mehr schreiben;nur empfangen/ ....hotmail.com
Windows Live Essentials 16. August 2017

Kann keine neuen Mails schreiben

Kann keine neuen Mails schreiben: Hallo, ich kann mit Outlook 365 keine neuen mails mehr schreiben. Nach Klick auf neue E-Mail wird unten in der Taskleiste zwar angezeigt, dass Outlook die Seite zum Erstellen der neuen Mail...
Outlook.com 21. November 2016

Kann keine neuen Mails schreiben

Kann keine neuen Mails schreiben: Hallo, ich kann mit Outlook 365 keine neuen mails mehr schreiben. Nach Klick auf neue E-Mail wird unten in der Taskleiste zwar angezeigt, dass Outlook die Seite zum Erstellen der neuen Mail...
Microsoft Office 21. November 2016
Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.