Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Office-Waldschrat, 21. Januar 2024.

1. Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do Nutzer geteilt.Wenn ich bestehende Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen Nutzern geteilt ist, wird die Verschobene aufgabe nicht zum anderen Nutzer synchronisiert. Wenn die Aufgabe direkt in der Liste angelegt oder verändert wird, findet die Synchronisierung statt.Ähnlich, wenn ich Aufgaben aus dem Ordner herausverschiebe, bleiben sie beim anderen Nutzer in der

2. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook (Microsoft 365) - verschieben von Aufgaben nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Inga

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Wie versuchen Sie, die Aufgaben zu verschieben? Sie sollten in der Lage sein, die Aufgaben in der täglichen Aufgabenliste unter die Tages- oder Wochenkalenderansicht zu ziehen.

Das Ziehen von Aufgaben in der Aufgabenliste oder den Aufgabenlisten funktioniert nur in bestimmten Ansichten.

3. M.Sch Win User

Outlook.com

Hallo Jan, ja das meine ich. Bis gestern ging es noch, aber seit heute wieder der blöde Haken. Hab das aber nun inzwischen selber lösen können. Man muss nur oft genug auf diesen Haken für aufgaben klicken und irgendwann erscheint in den alten Aufgabenlisten
    oben rechts der Button für die Beta Version. Damit lässt sich das wieder auf Todo umstellen.
  4. Hoffi.Confusion Win User

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

Richtig, der Weg Aufgabe => Onenote funktioniert immer.
    Aber wenn ich in Onenote meine Aufgaben durchsehe und sie als fertig abhaken möchte, dann geht das nicht.
    Umgekehrt wird die Aufgabe auch nicht in Onenote als erledigt gekennzeichnet.
    Lässt sich das damit zusammenfassen, dass Onenote keine Aufgabenlisten unterstützt?
    Ich vermute, dass hier ist der Feature-Request? Todo Integration · Community (microsoft.com)
    Als Workaround würde es mir ja reichen, wenn sich die Verknüpfung zu einer Aufgabe in einer Liste einmalig erstellen lässt. Denn die Aufgabe wird ja in der Regel nur einmal verschoben. Gibt es denn da eine Möglichkeit?
  5. Gunasekar5034 Win User

Meine Daten in Microsoft ToDo sind weg - wie kann ich sie wiederherstellen?

Hallo Marcel W,
    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre TODO-Daten nach dem Update gelöscht wurden. Es ist seltsam und bedauerlich. Aber

Es ist sehr einfach, gelöschte Listen wiederherzustellen; Dies liegt daran, dass alle Microsoft To-Do-Listen und -Aufgaben in Microsoft Exchange Online gespeichert sind und diese standardmäßig in Ihren Outlook-Aufgaben angezeigt werden. Outlook bietet eine Option zum Wiederherstellen gelöschter Elemente, daher kann diese Funktion verwendet werden, um gelöschte Aufgaben und Listen wiederherzustellen.

Hinweis: Wenn Outlook nicht auf Ihrem System installiert ist, installieren Sie dasselbe und melden Sie sich mit demselben Microsoft-Konto an, mit dem Sie sich bei Microsoft To-Do anmelden.

1. Melden Sie sich bei der Windows Outlook-Desktopanwendung an.

2. Wechseln Sie im Outlook-Programm mit dem Hotkey "STRG + 6" in die Ordnerlistenansicht.

3. Erweitern Sie nun den Ordner "Gelöschte Objekte". In diesem Ordner werden auch Ihre gelöschten Microsoft To-Do-Listen und Aufgaben gespeichert.

4. Suchen Sie hier Ihren gelöschten Aufgabenlistenordner und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.

5. Wählen Sie aus der Optionsliste "Ordner verschieben" und verschieben Sie ihn dann in den Ordner "Aufgaben", um die gelöschten Aufgabenlisten automatisch wiederherzustellen und sie in Ihrer Aufgabenanwendung erneut anzuzeigen.

Fertig! Die gelöschte Aufgabe wird nun wieder in der richtigen Liste angezeigt.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Martin Roe. Win User

Der Link für eine angehängte email lässt sich in der Microsoft ToDo App nicht öffnen

Hallo Diane, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich nicht viel mit den Fachbegriffen anfangen, aber ich dachte, dass Microsoft ToDo in Outlook implementiert wird und das Modul "Aufgaben" ablösen soll. Somit sollte doch aus jedem Client, ob Desktop, Android, oder Web-Client der Link abrufbar sein. In Aufgaben wird die Mail, die ich als Aufgabe umgewandelt habe ja auch richtig reinkopiert, bei ToDo ist es nur eine Verlinkung. Wird das vielleicht mit dem Project Monarch (One Outlook) angepasst?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen... - Similar Threads - Aufgabe Outlook Aufgabenliste

Forum Datum

Aufgaben Outlook, Planner, Todo

Aufgaben Outlook, Planner, Todo: Hallo Zusammen, schön wäre, wenn die 3 Möglichkeiten der Aufgabenerstellung für Microsoft 365 besser miteinander funktionieren würden. In den Quicksteps und von OneNote aus, kann ich gut mit den...
Outlook.com 18. Dezember 2024

Microsoft ToDo: Aufgaben automatisch auf nächsten Tag verschieben, wenn nicht erledigt

Microsoft ToDo: Aufgaben automatisch auf nächsten Tag verschieben, wenn nicht erledigt: Hallo zusammen,es gab bereits eine ähnliche Frage hier, die aber nicht so wirklich beantwortet wurde:Wenn ich mir Aufgaben in "Mein Tag" verschiebe und diese nicht erledigt werden, hätte ich sie...
Microsoft Office 30. April 2024

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht: Hi,Outlook ist konfiguriert, so dass ToDo als Aufgabenmanagement verwendet wird. In der Seitenliste dargestellte Aufgaben werden auch sauber aus Todo vor und zurück synchronisiert.Will man jedoch...
Microsoft Office 24. April 2024

Microsoft ToDo: Aufgaben automatisch auf nächsten Tag verschieben, wenn nicht erledigt

Microsoft ToDo: Aufgaben automatisch auf nächsten Tag verschieben, wenn nicht erledigt: Hallo zusammen, es gab bereits eine ähnliche Frage hier, die aber nicht so wirklich beantwortet wurde: Wenn ich mir Aufgaben in "Mein Tag" verschiebe und diese nicht erledigt werden, hätte ich sie...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie werkseitig...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: [IMG] Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie...
Outlook.com 30. Januar 2018

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben: Hallo. Ich suche die Funktion, dass erledigte Aufgaben im OneNote innerhalb der Aufgabenliste nach unten verschoben oder gelöscht werden. Meines Wissens nach gab es die Funktion mal, leider kann...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.