Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die Email nicht als neue Aufgabe. Woran kann das liegen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian 74, 23. Dezember 2022.

1. Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die...

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die Email nicht als neue Aufgabe. Woran kann das liegen?

2. Alexandar Petrov Win User

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die Email nicht als neue Aufgabe. Woran kann das liegen?

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wird die Nachricht selektiert und zu der Aufgaben-Stelle in dem Navigationsbereich wie in der Anleitung gezogen?

Kannst du das Problem reproduzieren, wenn Outlook im abgesicherten Modus gestartet wird, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden? Sonst kann das Outlook Profil auch fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das Problem wieder auftaucht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Sarah_Sa Win User

Email kennzeichnen soll in Aufgaben(liste) angezeigt werden

Hallo,

Nein automatisch geht dieses leider nicht. Wenn du die Email in der Aufgabenliste hast. Dann ziehe diese einfach mit deiner Maus in die Aufgaben und dann sollte sich ein Fenster Öffnen wo du eine Aufgabe für diese erstellen kannst.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Browser Outlook hotmail E Mail kopieren in Browser Outlook hotmail Kalender

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Edda,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Sie müssen das Bedienfeld "Mein Tag" anzeigen und dann die Nachricht darauf ziehen. Es spielt keine Rolle, welche Registerkarte aktiv ist - Kalender oder To-Do, nur dass das Panel geöffnet ist. Wenn Sie eine Nachricht darauf ziehen, legen Sie sie im Ereignis- oder Aufgabenbereich ab.

#2 - Aufgabe erstellen erstellt eine Aufgabe, kein Kalenderereignis.

#3 fügt dem Kalender Ereignisse hinzu, die Sie per E-Mail erhalten (Paketlieferungen usw.).

5. Solveig M. Win User

Excel-Arbeitsblatt editieren in Aufgaben

Hallo,

hast du mal versucht die Tabelle einfach in den Aufgabenbereich hinein zu ziehen?

Die Tabelle sollte sich dann trotzdem über Excel bearbeiten lassen.

Gruss
    Solveig
  6. Marco_T88 Win User

Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

Hallo Wolf,

danke für deine Antwort.

Grundsätzlich verwende ich die "Aufgaben" nur selbst, eine Zuweisung zw. mehreren Personen erfolgt also nicht. Für beide E-Mail Adressen ist die Funktion "Aufgaben" aktiviert, wobei ich die Funktion ausschließlich für Adresse A verwende.

Wenn ich auf "Aufgabenliste" klicke, sehe ich die Aufgaben aller Postfächer, wenn ich die Postfächer einzeln anklicke, dann entsprechend nur vom ausgewählten.

Was mir aber Schwierigkeiten bereitet ist, dass wenn ich mich im Postfach von Mail A befinde und hier eine mail per Drag & Drop in den Aufgabenbereich ziehe, um daraus eine Aufgabe zu erstellen, dann ist der Besitzer automatisch immer Postfach B (obwohl
    die Mail aus A stammt) und lässt sich nicht ändern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die... - Similar Threads - Email Aufgabenbereich Erstellung

Forum Datum

E-Mail mit Aufgabe erstellen

E-Mail mit Aufgabe erstellen: Wie kann man schon beim Erstellen eines neuen E-Mails zu diesem E-Mail auch eine Aufgabe erstellen? Ich will also nicht erst das E-Mail abschicken müssen und dann per Ctrl+Shift+1 eine Aufgabe...
Outlook.com 30. März 2022

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen

Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Outlook in der Kalenderansicht; links habe ich die Miniaturansicht der nächsten beiden Monate. Mittig die übliche Wochenansicht ist jedoch egal ob...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Aufgaben erstellen für Klasse

Aufgaben erstellen für Klasse: Ich möchte Aufgaben für meine Klasse erstellen. Das Team habe ich bereits angelegt, allerdings fehlt unter dem Kanal "Allgemein" die Registerkarte "Aufgaben". Wie kann ich diese hinzufügen? Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Neuen Status in Aufgaben erstellen

Neuen Status in Aufgaben erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne in den Aufgaben einen neuen Status erstellen. Bisher gibt es: not started, in progress, completet, waiting for someone else, deferred. Wie kann ich einen...
Outlook.com 10. November 2017

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen: Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.