wenn ich eine Kalenderdatei öffne, wird dann mein aktueller Kalender überschrieben?

Diskutiere und helfe bei wenn ich eine Kalenderdatei öffne, wird dann mein aktueller Kalender überschrieben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe aus versehen einen Serientermin in Outlook gelöscht. Wie kann ich diesen wiederherstellen? Ich habe eine Sicherungskopie des Kalenders,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Lübbert, 4. März 2025.

1. wenn ich eine Kalenderdatei öffne, wird dann mein aktueller Kalender überschrieben?

Hallo,ich habe aus versehen einen Serientermin in Outlook gelöscht. Wie kann ich diesen wiederherstellen? Ich habe eine Sicherungskopie des Kalenders, diese ist allerdings gut drei Tage alt und nicht ganz aktuell. Wenn ich jetzt versuche diese Datei zu öffnen, wird dann der aktuelle Kalender überschrieben?

2. BerndBuhmann Win User

OL2010 u. 2013: Aufgabenblock in Kalenderansicht bei mehreren PST

Hallo,

danke für die Rückfrage - ist etwas schwer zu beschreiben!

Ich arbeite mit zwei OL-PST-Dateien. Der Aufgabenblock ist standardmäßig bei mir rechts zum Kalender der jeweiligen PST-Datei eingeblendet. Bis OL2003 war es so, daß der jeweilige Aufgabenblock der PST-Datei zum aktuellen Kalender eingeblendet wurde, sprich:

Habe ich aktuell den Kalender der OL-PST Nr. 1 angewählt - kommen auch die Aufgaben der OL-PST Nr 1.

In OL2010 ist es so, daß egal welche Kalenderdatei man verwendet IMMER die Aufgaben des Stammordners (ich nehme an daß dies der ist, der z.B. in Exchange als Postfach verknüpft ist) angezeigt wird.

Somit passen die Aufgaben nicht mehr zum aktuellen Kalender.

Vielen Dank und Grüße,
    Bernd
  3. Tilo-IF Win User

Import von ics-Datei wird verweigert

Liebe Eugenia,

vielen Dank für das Feedback. Die Meldung kommt bei dem Programm Outlook als PC-Version und immer wenn ich eine Kalenderdatei öffnen. Da ist es egal welche Datei es ist. Auch wenn ich mit anderen Programmen Termine an meinen Kalender senden möchte!

https://1drv.ms/p/s!BGyUD1Ombw_hax28xBk7-z2Hg6c?e=KBj8ZL
  4. Mario K. Win User

Outlook 2007 Kalender als ics exportieren

Hallo MoVo55,

vielen Dank für deine Anfrage.

Öffne im Outlook den Kalender und gehe dann auf >> Datei >> Speichern unter . Die Kalenderdatei wird dann automatisch im ics-Format gespeichert.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Albrecht_913 Win User

Outlook [Nur dieser Computer] - und Synchronisationsprobleme mit iPhone/iTunes

Die Kalenderdatei befindet sich im Persönlichen Ordner. Die Kalenderdatei wird bei Outlook 2007 nicht expliziet angezeigt . Ich kann sie so nicht als Standard festlegen.

Was ist zu tun?
  6. Gudrun_W Win User

Kalender überschrieben

Hallo pdfgdsrfgdrgt,

herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie einen Kalender importiert haben und diesen Import wieder rückgängig machen möchten.

Leider ist es nicht möglich den Kalender vor dem Import wieder herzustellen.

Gerne können Sie uns dazu Ihr Feedback hinterlassen. Melden Sie sich dazu
    hier
    an. Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts und wählen Sie "Feedback".

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn ich eine Kalenderdatei öffne, wird dann mein aktueller Kalender überschrieben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wenn ich eine Kalenderdatei öffne, wird dann mein aktueller Kalender überschrieben? - Similar Threads - Kalenderdatei öffne aktueller

Forum Datum

Kalender Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen: Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen
Apps 17. Januar 2025

Aktuellere lokale Datei wurde mit älterer Datei aus OneDrive überschrieben. Wie kann ich...

Aktuellere lokale Datei wurde mit älterer Datei aus OneDrive überschrieben. Wie kann ich...: Aktuellere lokale Datei wurde mit älterer Datei aus OneDrive überschrieben. Wie kann ich meine lokale Datei wiederherstellen?
Microsoft Office 3. Juni 2024

mail und Kalender öffnen nicht

mail und Kalender öffnen nicht: Windows 10 mail und kalender öffnen nicht
Outlook.com 31. Mai 2023

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen: Hallo miteinander! Ich benutze für die Uni OneNote auf dem iPad. Ich gehe immer einfach auf die App und bearbeite dort meine Notizen, da zeigt es mit immer die Notizen auf dem neusten Stand an...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Wie kann ich eine Kalenderdatei vCard-Datei *.vcs importieren?

Wie kann ich eine Kalenderdatei vCard-Datei *.vcs importieren?: Hallo, ich habe eine Kalenderdatei als vCard-Datei *.vcs und möchte diese gerne in meinen Outlook-Kalender importieren. Leider geht das nicht, da nur ics-Dateien importiert werden können. Wie...
Outlook.com 15. April 2020

mail und kalender öffnen sich nicht

mail und kalender öffnen sich nicht: mail und Kalender lassen sich nicht öffnen
Apps 28. August 2017

Geburtstag Kalender ist nicht aktuell

Geburtstag Kalender ist nicht aktuell: Mein Geb.-Kalender war unvollständig. Deshalb habe ich ihn in outlook.com abgeschaltet und anschließend neu aktiviert. Mit dem Ergebnis das ich jetzt keine Geburtstage mehr habe. Ist es so...
Outlook.com 4. Februar 2017
wenn ich eine Kalenderdatei öffne, wird dann mein aktueller Kalender überschrieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.