Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich über meine Outlook App eine Einladung verschicke funktioniert das einwandfrei.Wenn ich allerdings über outlook.com eine Einladung verschicke... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Albert1, 11. Oktober 2024.

1. Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse...

Wenn ich über meine Outlook App eine Einladung verschicke funktioniert das einwandfrei.Wenn ich allerdings über outlook.com eine Einladung verschicke wird dieser seltsame Code als Versender angegeben...

2. Steven S... Win User

Verbundene Konten / Absenderadresse

Hallo Tamara,

Ich meine mit „Standard-Adresse“ die Adresse welche als primärer Alias eingetragen ist. Sie fängt mit outlook_537……….@outlook.com an. Diese Adresse wird beim Empfänger als Absender angezeigt obwohl ich unter den Einstellungen / Verbundene Konten / Standardabsenderadresse
    eine andere Adresse eingestellt habe.

Aber nur bei Kalendereinladungen. Bei normalen Emails wird die eingestellte Adresse übernommen und beim Empfänger angezeigt.

Sg Steven
  3. Barbara0409 Win User

Alias

Hallo danke für die Antwort eine Mail App nutze ich. Von Microsoft Outlook kam jetzt noch ein Mail dass sie keine Berechtigung zum Abrufen meiner gmx Adresse haben. Unter Outlook Einstellungen/email synchronisieren steht Fehler bei Aktualisierung und ich
    kann nichts tun. Standardadresse habe ich auch bekanntgegeben, eben meine gmx Adresse,/Alias.

Denn verschicken kann ich in der Mailapp nur der Absender stimmt mit meiner Alias Adresse nicht überein.Wenn ich von der Mail App schreibe ist unter gesendeten Emails mein Vor und Nachname sichtbar, in Klammer steht aber eben eine merkwürdige Outlook Adresse
    auf der man mir nicht anworten kann. Wo muss oder soll ich mich abmelden? Von dem Microsoft Outlook Konto?
  4. Eugenia_M Win User

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com

Hallo Claus!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Leider ist mir nicht klar was du jetzt meinst. Was ist genau damit gemeint: ''Ich habe nun mal meinen bestehenden Email- Alias, der in meinen E-Mails als Absender Adresse erscheinen soll''? Ist dein Primärer Alias eine drittanbieter Email-Adresse?

''Seit mehreren Monaten, muss ich nun mit der Absender Adresse @outlook.com E-Mails verschicken'': Meinst du, dass du eine andere Email-Adresse (@outlook.com Adresse) als Absenderadresse ausgewählt hast?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruss,

Eugenia
  5. Augentröster Win User

Hotmail-Konto verschwunden

Ich kann meine Hotmail-Adresse nicht als Alias zu meinem Microsoft-Account hinzufügen, weil sie "Teil einer reservierten Domäne" ist. Wenn ich auf der Outlook-Seite ein Email schreibe, ist als Absender die neue Email-Adresse meines Microsoft-Kontos eingestellt,
    obwohl sie in keinem Zusammenhang mit Hotmail, Outlook o.ä. steht. Ich kann so ein Email tatsächlich verschicken. Ich kann meine alten Emails im Browser lesen, obwohl ich sie heute zuvor nicht aufgerufen habe, sie sind nicht gecacht. Der Hotmail-Account ist
    nicht gelöscht.

Dieser Zustand macht mich auch nach Jahrzehnten einschlägiger Erfahrungen mit Microsoft fassungslos. Hat Microsoft keinen technischen Support mehr? Können Sie mich mit jemandem verbinden, der mehr machen kann, als mir diesen einen Artikel zu nennen?
  6. Julian-Brennan Win User

Problem mit Outlook und Outlook.com Alias und Account Namen übermittlung

Naja der Name mit dem ich jetzt hier bin der "Julian Brennan" ist ja auch der name des Microsoft Accounts (bzw halt Profil Name) den ich in Windows habe, in Office 365 usw. den kann ich zwar jederzeit ändern aber wenn ich halt nunmal ne email schreibe steht
    dieser Name immer im Absender mit drinne. Erst der Name (aktuell eben Julian Brennan) dann die Adresse von dem die mail gesendet wurde.

Mit den Adressen kann ich ja noch umgehn aber das der Account name immer als Absende name auftaucht find ich bescheiden. Kann man das wenigstens abstellen oder ändern?

Oder muss ich echt wenn ich ne Mail mit RL namen verschicken will mein acc umnennen?

Wenn ich ne mail verschicken will mit dem aktuellen namen wieder auf JB umnennen,

wenn ich ne Mail mit, ka z.b. killerkaninchen verschicken will den ganzen Acc auf Killlerkaninchen umändern muss usw.

damit dann net am ende dochmal ne offizielle mail zwar mit RL Namen adresse geschickt wird aber dann doch da steht:

Von: Killerkaninchen <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> (Adrese wäre ok der name wäre aber peinlich ;) )

fänd ich relativ nervig jedesmal erst Account Profilnamen zu ändern :/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse... - Similar Threads - Kalendereinladung verschicke Absender

Forum Datum

Ich kann keine Emails verschicken

Ich kann keine Emails verschicken: Ich kann keine Emails verschicken. Ich bekomme nur eine Mail in der steht, dass die Mail nicht zustellbar ist. Und dass bei allen Emails
Outlook.com 16. August 2024

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!: Guten Tag Support Team! Ich quäle mich seit Wochen mit einem Bug in Outlook herum, Undzwar bekomme ich massig Spam Emails die ich nicht blockieren kann weder noch erkennt der Filter diese als Spam...
Outlook.com 19. Februar 2024

Wie kann man Kalendereinladungen oder deren Absender blockieren?

Wie kann man Kalendereinladungen oder deren Absender blockieren?: In letzter Zeit erhalte ich unglaublich viele Kalendereinladungen, und ich kann die >Absender weder blockieren nocht Report-en. Wie kann man sich dagegen wären?
Outlook.com 18. Februar 2024

Absender = Weiterleitende Email Adresse

Absender = Weiterleitende Email Adresse: Hallo,ich möchte Emails von allen Absendern A die in einem Postfach X ankommen automatisch an Email Adresse Y weiterleiten lassen. Das habe ich derzeit via der Weiterleitungsfunktion in den Admin...
Outlook.com 8. November 2023

Emailadresse absender und Kalendereinladungen

Emailadresse absender und Kalendereinladungen: Servus,ich habe auf einmal folgende Probleme:1. ich sende nicht mehr mit meiner Emailadresse sondern mit einer Zahlenkombination von Outlook.2. Wenn ich Termineinladungen bekomme, erhalte ich...
Outlook.com 11. Mai 2021

Kann keine Emails mehr verschicken

Kann keine Emails mehr verschicken: Halo Zusammen Seit heuet habe ich das Problem, dass ich keine Email mehr schicken kann. Es kommt immer die Anzeige, konnte im Moment nicht gesendet werden versuchen sie es in ein paar Minuten....
Microsoft Office 18. September 2017

kann keine emails verschicken

kann keine emails verschicken: hey ich kann keine emails verschicken !!!! wie bekomm ich das wieder hin ?????
Windows Live Essentials 8. April 2017
Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.