Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen beim erneuten Öffnen ab der 2. Gliederungsebene nur weiße... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BB2024, 4. Juni 2024.

1. BB2024
    BB2024 Gast

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen...

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen beim erneuten Öffnen ab der 2. Gliederungsebene nur weiße Kästchen. Was kann ich dagegen tun? Ich habe inzwischen Office komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.Danke im Voraus für alle Antworten!

2. Andreas Killer Win User

Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage

Wähle "Öffnen"

"Datei\Speichern unter" und den Haken einmal von Hand setzen

Speichern

Datei schließen

Erstellst Du nun eine neue Datei, dann ist die automatisch im Kompatiblitätsmodus und beim Speichern ist auch der Haken gesetzt.

Andreas.
  3. DJAconceptings Win User

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Hallo,

Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  4. Holger Schulz Win User

Problem mit Word

Hallo,
    <br />Du hast folgende Möglichkeiten:
    <br />
    • Word blendet beim Schließen ein Dialogfeld mit "Speichern / Verwerfen / Abbrechen" an.
      <br />
    • Du kannst unter "Datei -> Optionen -> Speichern" Einstellungen zum automatischen Speichern vornehmen
      <br />
    • Du kannst den Schalter aktiviert lassen und nutzt dann unter Datei den Befehl "Kopie speichern" - er entspricht dem "Speichern unter".
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

Das mit dem im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage - "Öffnen" - "Datei\Speichern unter" und Haken setzen -
    Speichern - Datei schließen…

…geht nicht, weil ich ja in 2007 die Option gar nicht sehe/habe…
    Ja, ist klar. Deswegen liegt die Betonung auf Word 2010. (Und nicht mit Word 2007 oder Word 2013 oder Word 2016!)

Wenn Du das mit Word 2010 machst (das ist die erste Version die das hat), dann ist jede neu erzeugte Datei die aus dieser Vorlage erstellt wird automatisch im Kompatibilitätsmodus.

Und wird auch entsprechend gespeichert. Und dann ist auch automatisch der Haken in der Checkbox drin.

Nur zur Information: Wenn Du das mit Word 2013 (statt Word 2010) machst, dann ist in einer neu erzeugten Datei in Word 2013 der Haken gesetzt, in Word 2010 jedoch nicht. Das gleiche gilt für spätere Versionen entsprechend.

Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Übertragen von Formatvorlagen

Hallo,

> Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

demnach werden die Änderungen in der Normal.dotm nicht gespeichert. Ist sie eventuell schreibgeschützt? Erscheint beim Beenden von Word keine Nachfrage, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen?

Probiere mal den umgekehrten Weg: Öffne die Normal.dotm direkt. Unter "Organisieren | Formatvorlagen" erscheinen auf der linken Seite die Formatvorlagen der aktuellen Datei, also der Normal.dotm. Auf der rechten Seite öffne eines deiner alten Dokumente.
    Kopiere dessen Formatvorlagen nun von rechts nach links in die Normal.dotm. Wähle für beide Dateien "Schließen". Schließe das Dialogfeld. Speichere die Normal.dotm. Beende Word.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen... - Similar Threads - Word Datei automatischer

Forum Datum

automatisches Speichern in Word

automatisches Speichern in Word: Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?
Microsoft Office 10. März 2025

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren: Hallo,ich habe das Problem, dass seit heute beim öffnen einer Word Datei das Automatsiche Speichern auf dem One Drive nicht mehr funktioniert. Sobald ich den Button zum Atutomatischen Speicher...
Microsoft Office 7. April 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Micorsoft 365 Apps schliessen automatisch, ohne zu speichern

Micorsoft 365 Apps schliessen automatisch, ohne zu speichern: Alle meine Microsoft 365 Apps, vor allem Word und Excel, schliessen sich nach unbestimmten Zeitabständen immer wieder selbst. Dabei werden die Daten nicht gespeichert. Das Phänomen tritt auf, wenn...
Microsoft Office 26. Februar 2023

automatisches öffnen / schließen von Dateien

automatisches öffnen / schließen von Dateien: Meine Vorstellung war Dateien durch Nutzung meiner Variablen automatisch zu öffnen und zu schließen.Datei Namen ändern sich wöchentlich und werden aus Ordner P:\0000_KEVIN\ ausgelesen.Was ich dazu...
Microsoft Office 1. November 2022

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word)

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word): Immer wieder verliert das Word leider die Verknüpfung zu der auf dem OneDrive abgelegten Datei. Der Fehler tritt aber nicht nur am Surface sondern auch auf meinem anderen Computer auf. Leider bin...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...: Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe...
Microsoft Office 11. Februar 2019
Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.