Wenn ich in outlook.com eine Gruppe einrichte werden ja alle Mitglieder benachrichtigt....

Diskutiere und helfe bei Wenn ich in outlook.com eine Gruppe einrichte werden ja alle Mitglieder benachrichtigt.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann natürlich alle E-Mail-Adressen sehen. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass die Mitglieder der Gruppe die E-Mail-Adressen der Anderen nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von lutzlwutzl, 29. Oktober 2023.

1. lutzlwutzl
    lutzlwutzl Gast

Wenn ich in outlook.com eine Gruppe einrichte werden ja alle Mitglieder benachrichtigt....

Ich kann natürlich alle E-Mail-Adressen sehen. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass die Mitglieder der Gruppe die E-Mail-Adressen der Anderen nicht sehen können.

2. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hallo Georgi,

kein Thema und vielen Dank für Deine Hilfe... ich weiß allerdings nicht, ob das Problem jetzt gelöst ist. Dass ein Gast über den Posteingang benachrichtigt werden muss, weil er keinen Zugriff auf den Gruppenkalender hat, klingt ja erstmal logisch und ist
    auch völlig ok. Mein Szenario ist aber folgendes:

Eine Gruppe mit ca. 12 Mitgliedern ist in einem Tenant - also alles keine Gäste

In dieser Gruppe bin ich der einzige Gast

Wenn nun ein Mitglied dieser Gruppe - nicht ich als Gast - eine Besprechung in den Gruppenkalender einträgt, bekommen ALLE Mitglieder dieser Gruppe eine aktive Benachrichtigung per Mail - nicht nur ich als Gast. Und sie bekommen diese Benachrichtigung immer,
    auch wenn sie nicht zu dieser Besprechung eingeladen sind. Eben weil Outlook scheinbar immer aktiv alle benachrichtigt. Die Gruppe ist auch immer automatisch im Verteiler und selbst wenn ich sie lösche, ist sie am Ende wieder drin.

Würdest Du jetzt also sagen, das würde alles nicht so passieren, wenn ich nicht Gast in der Gruppe wäre? Dabei können aber Besprechungen im Gruppenkalender durchaus mit externen Teilnehmern geplant sein, die aber nicht Teil der Gruppe ist. Diese externen
    Teilnehmer sind aber keine Gäste der Gruppe, sondern eben nur Besprechungsteilnehmer.

Ziel ist es einfach eine Terminübersicht für eine Gruppe zu haben, in der Termine und Besprechungen eingestellt werden und somit für alle einsehbar sind. Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder
    eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind. Klingt eigentlich ganz einfach, ist es aber anscheinend nicht. ;-)

Vielleicht geht das auch gar nicht... ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese ganze Kalender-Geschichte mit persönlicher Kalender, Gruppenkalender, dann wieder Terminplanung in Teams, die aber wiederum nur den persönlichen Kalender anzapft ohne dass Gruppenkalender
    berücksichtigt werden, einfach noch nicht ausgegoren ist und Microsoft hier mal dringend Hand anlegen sollte um eine umfassende und leichte Lösung zu präsentieren. Oder? ;-)

Viele Grüße

Jörg
  3. Benjamin Hanke (Benj Win User

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe

Hallo,

ich denke das würde schon helfen.

Jedoch habe ich Probleme beim einrichten.

Ich habe das geteilte Postfach angelegt und mit meinem Verbunden.

Nun ist die Frage wo stelle ich die Regel ein und was passiert wenn ich nicht mehr zur Gruppe gehöre?

Bleibt die Regel erhalten oder muss die dann ein anderes Mitglied einrichten?

Grüße
  4. Marffin166 Win User

Mails an Gruppen "@groups.outlook.com" werden mit Remote Server returned '421 4.3.2 Service not available' abgelehnt.

Hallo Brian,
    <br />ja die Sendende Email Adresse ist in der Liste der Vertrauenswürdigen Absender der Gruppe enthalten. Außerdem ist die Mail Adresse auch Mitglied der Gruppe, und Mitglieder könnten theoretisch Mails an die Gruppe senden, auch wenn diese nicht auf der Liste der vertrauenswürdigen Absender stehen.
    <br />Ich habe an den Gruppen seit mehr als 10 Monaten keine Veränderung vorgenommen, aber seit Montag ist kein senden an die Gruppen mehr möglich.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Kontaktgruppe mit PC und Lumia syncronisieren

Hallo,

Office Outlook kennt für das Outlook.com Konto keine Gruppen, das Lumia ist sehr beschränkt in Gruppen und lässt maximal 25 Mitglieder zu. Gruppenversand ist nur hier https://mail.live.com möglich.

Peter
  6. Miguel S.P. Win User

Eine Gruppe abändern - Kontakte löschen.... Kontakte aber in Gruppe vorhanden?

Wenn ich die Gruppe auswähle und ansehe, dann sind nur die neuen Mitglieder und die verbliebenen sichtbar.

Wenn ich allerdings eine Mail an die Gruppe schicke, dann geht diese auch an die alten - schon entfernten Kontakte (also aus der Gruppe entfernt - indem ich das Häckchen gelöst habe).

Die Gruppe hat ja einen Kurznamen, den ich nehme und dann erscheint ja neben dem Namen auch ein Pluszeichen, wo man alle anzeigen kann - auch dort scheinen nur die neuen und verbliebenen Mitglieder auf.

Erst wenn schon gesendet wurde, kann ich im Gesendet- Ordner sehen, dass das Mail an alle gegangen ist (also auch die bereits entfernten Mitglieder).

Da mir das Ganze natürlich nicht recht war, habe ich die ganze Gruppe gelöscht und neu angelegt.

Jetzt klappt es natürlich, weil es von Beginn an wieder stimmt.

Aber es ist in jedem Fall für alle ärgerlich, die da an eine Gruppe vielleicht sogar vertrauliches Material senden möchten und dann feststellen müssen - ohne Schuld zu sein - dass das Material auch jemanden zugänglich gemacht wird, dem dieses aber nichts angeht.

Es handelt sich aber in jedem Fall um ein Thema mit dem sich Outlook beschäftigen sollte.

Für mich ist es mal erledigt, denn da die Antwort auch eine Woche gebraucht hat - war es für mich an der Zeit selbst was zu tun.

lg Miguel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich in outlook.com eine Gruppe einrichte werden ja alle Mitglieder benachrichtigt.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich in outlook.com eine Gruppe einrichte werden ja alle Mitglieder benachrichtigt.... - Similar Threads - outlook com Gruppe

Forum Datum

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Familiengruppe, die ich gerne auflösen möchte. Leider ist es mir nicht möglich, einige Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen, weshalb ich...
Microsoft Office 23. März 2025

outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen

outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen: outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen kommt die Meldung "die folgenden personen konnten nicht hinzugefügt werden
Outlook.com 25. September 2024

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten: Hallo,im Moment funktioniert bei mir das komplette Mitglieder-Management meiner Outlook-Gruppen nicht.Schon bei der Mitgliedersuche erscheinen keine Email auch wenn sie existieren. Und wenn es...
Outlook.com 13. September 2024

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office 17. April 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020
Wenn ich in outlook.com eine Gruppe einrichte werden ja alle Mitglieder benachrichtigt.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.