Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles zudeckt. Danke für Hilfe.Liebe GrüsseUrs Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Urs_304, 7. Juni 2025 um 18:52 Uhr.

1. Urs_304
    Urs_304 Gast

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles zudeckt. Danke für Hilfe.Liebe GrüsseUrs

2. -CHF- Win User

Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument" - Word 2010

Hi

markier mal den grauen TExt und drücke Shift+F9 (Umschalten der Feldansicht) und poste den angezeigten Text in den geschweiften Klammern {}

Zum Deaktivieren dieses Feldes: grauen Text markieren und Strg+Shift+F9 drücken.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  3. Johannes Howard Win User

Installation Office Home & Business 2019

Notebook Stromtaste gedrückt, Code eingegeben, Windowstaste+R gedrückt, "WinWord" eingegeben, OK, Word Dokument geöffnet - Text erscheint, darüber grauer Balken mit "Text freigeben" oder so ähnlich, rechts dunkelgraues Eingabefeld für Freigabe gedrückt -
    ohne Erfolg. Das Ganze nochmals gleich gemacht - wieder gleich. Office Word-Icon gedrückt, gleicher Text konnte geöffnet werden, ohne Freigabe-Aufforderung. Notebook heruntergefahren, neu gestartet, wieder mit Windowstaste+R und WinWord geöffnet, keine Freigabeaufforderung
    mehr, Notebook läuft normal.

Icons von Office, Internetexplorer, auf Desktop gespeicherte Dateien weisen den Ordnerpfad über Ondrive auf.

Grüsse

4. DörningGert Win User

Office 2019 Autokorrektur in Outlook aber nicht in Word

Bei Outlook stehen alle Autokorrekturen zur Verfügung.

Bei Word dagegen nur mache.

Bei Word ist

Nur Text - grau - hat aber einen Punkt

Formatierte Text - grau - hat keinen Punkt

Bei Outlook ist das genauso

Nur Text - grau - hat aber einen Punkt

Formatierte Text - grau - hat keinen Punkt
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage - Word 2010 – Randziffern einfügen mit grauer Hinterlegung

Hallo,

sind mit "Randziffern" tatsächlich solche gemeint (Nummerierung innerhalb des Seitenrandes mit Hilfe von Positionsrahmen)? Oder wie sonst wurden die Randziffern ursprünglich realisiert?

Ich habe leider keine Idee, was die "grauen Balken" sein könnten. Du meinst nicht die Feldschattierung, die (beim Markieren einer Zahl) verdeutlicht, dass es sich um eine automatische Nummerierung handelt?

Viele Grüße

Lisa
  6. Macproblem Win User

Office 365-Anfrage zur Aktivierung

Besten Dank für die Antwort.

Das Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet wurde, ist ein Universitätskonto, weshalb eine Fehlermeldung bei der Anmeldung erscheint.

Mein Problem im Word:

Sobald ich im Word einen Text, Buchstabe, Ziffer, etc. markieren will, schaltet der Mac aus. Und es folgt die Fehlermeldung: Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie zum Fortfahren eine Taste oder warten Sie einige Sekunden.

Dieses Problem erfolgt nur im Word und in keinem anderen Office Programm.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles... - Similar Threads - Word Mac Text

Forum Datum

Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...

Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...: Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles zudeckt. Danke für Hilfe.Liebe GrüsseUrs
Microsoft Office Heute um 16:22 Uhr

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Ich kann meine Outlook Texte nicht sehen, es erscheinen nur graue Balken anstelle des Textes

Ich kann meine Outlook Texte nicht sehen, es erscheinen nur graue Balken anstelle des Textes: Ich kann meine Outlook Texte nicht sehen, es erscheinen nur graue Balken anstelle des Textes
Outlook.com 28. September 2023

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht: Hallo zusammenSeit Monaten kann ich keinen Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen Programmen funktioniert dies...
Microsoft Office 29. September 2021
Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.