Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum,ich habe seit Wochen und Monaten das Problem, das ich mein "altes" Outlook nicht wie gewohnt nutzen kann.Ich habe bis vor einiger... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von silversurfer70, 13. September 2024.

1. Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...

Hallo liebes Forum,ich habe seit Wochen und Monaten das Problem, das ich mein "altes" Outlook nicht wie gewohnt nutzen kann.Ich habe bis vor einiger Zeit noch mit Outlook 2003 gearbeitet, die pst Datei ist auf ca. 3GB über die Jahre hinweg angewachsen.Aber es hat alles wunderbar funktioniert.Solange bis auf das neue/aktuelle Verschlüsselungssystem umgestellt wurde, von der Telekom.Seit dem Zeitpunkt konnte ich keine Emails mehr abrufen und habe solange mit Telekom-Mail Online gearbeitet.Da mein PC System schon alt war, genau wie mein altes Office 2003, habe ich mir vor einigen Monaten einen ak

2. Pauline R. Win User

Outlook

Hallo Ansgar,

die Grenze von pst- und ost-Dateien in Outlook 2016 liegt bei 50 GB.

Falls du Daten von einer älteren Outlook-Version importieren möchtest, ist zu beachten, dass die Begrenzung der alten Datei übernommen wird. Wenn du also in Outlook 2016 eine neue Datendatei erstellst, hat diese erstmal die 50 GB-Grenze. Wenn du jetzt aber
    in diese Datei Daten aus z.B. Outlook 2003 importierst, wird die Grenze auf die 20 GB-Grenze von Outlook 2003 herabgesetzt.

Hier mal die Grenzen aller Outlook-Versionen:

Outlook 2010 bis 2016: 50 GB

Outlook 2003 und 2007: 20 GB

Outlook 2002 und älter: 2 GB

Gruß,

Pauline
  3. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hallo Peter,

gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.

Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.

In dem Outlook 2019 habe ich

• eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.

Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?

Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

• neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.

Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.

Viele Grüße

Garamyla
  4. BhavikJadav1 Win User

Outllook 2003 Daten in Outlook 2019 einbinden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt!

Ich bin Bhavik, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

Sie können PST-Dateien in Outlook 2003 erstellen und in Outlook 2019 importieren.

Erstellen wir eine PST-Datei mit den unten genannten Schritten:

1. Öffnen Sie Outlook.

2. Wählen Sie im Menü Datei die Option Importieren und Exportieren aus. Wenn der Befehl nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Chevrons am unteren Rand des Menüs, und wählen Sie dann Importieren und Exportieren aus.

3. Wählen Sie In Datei exportieren und dann Weiter aus.

4. Wählen Sie Persönliche Ordner-Datei (PST) und dann Weiter aus.

5. Wählen Sie den Ordner aus, in den Sie die PST-Datei exportieren möchten, und wählen Sie dann Weiter aus.

6. Wählen Sie Durchsuchen und dann den Speicherort aus, an dem die neue PST-Datei gespeichert werden soll.

7. Geben Sie im Feld Dateiname den Namen ein, den Sie für die neue PST-Datei verwenden möchten, und wählen Sie dann OK aus.

8. Wählen Sie Fertig stellen.

Weitere Informationen finden Sie in dieser Dokumentation:

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubl...

Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Datei in Outlook 2019 zu importieren:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/impor...

Lassen Sie es mich wissen, falls weitere Hilfe benötigt wird.

Danke

Bhavik

Ein unabhängiger Berater
  5. Christian Göller Win User

Outlook 2010 - Rechnerwechsel (insbes. Import/Export von Outlook-Alt-Daten)

Hallo smokey-the-bear, Du schriebst am 20.01.2011:

Mir geht es insbesondere darum, dass ich meine Kontakte und

Kalendereinträge aus Outlook 2003 vollständig und sicher nach Outlook

2010 "transportiere". Wenn dies mit den eMails ebenso funktioniert:

gerne auch das!
    Kalender, E-Mails, Kontakte etc. sind in der PST-Datei gespeichert, die

du auf den neuen Rechner portieren müsstest.

Ich könnte diese EINE o.g. .pst-Datei also auf den neuen Rechner

bringen und dann - IRGENDWIE - in Outlook 2010 importieren. So meine

wirklich laienhafte, naive Sicht der Dinge.
    So ist es ;-).

Jetzt habe ich vorhin herausgestellt, dass ich bisher nur EINE

sogenannte .pst-Datei (für mein komplettes Outlook 2003) erzeuge.

Deswegen, weil ich neulich im Internet davon gelesen habe, dass

Outlook 2010 grundsätzlich so strukturiert sein KANN, dass jedes

eMail-Postfach seinen eigenen "Persönlichen Ordner" (.pst-Datei)

haben KANN. Demnach wäre es nur eine OPTION des Nutzers (?Richtig?).
    Genau, diese Option ist aber Standandard. Wenn du ein neues E-Mail-Konto

anlegst, sage Outlook im vierten Fenster des Assistenten, dass es eine

vorhandene PST-Datei als Übermittlungsort verwenden soll.

Wenn dann das MS Office 2010 Professional-Paket installiert ist,

werde ich also erstmals Outlook 2010 öffnen.
    Genau! Lege deine Konten an und öffne dann über

Datei | Öffne | Outlook-Datendatei öffnen

die PST-Datei des alten Rechners und verschiebe bzw. kopiere deren

Inhalte in die neue Datei.

Jetzt bekäme ich gerne insbesondere Kontakte und Kalendereinträge aus

MS Outlook 2003 ins neue Outlook 2010. Die .pst-Datei aus Outlook

2003 (vom alten Rechner) habe ich - sagen wir mal - auf einen

USB-Stick kopiert. Dort steckt dann - hoffe ich - alles drin, was ich

brauche.
    Kopiere die Datei am besten auf die Platte und öffne sie dann wie oben

beschrieben.
  6. h.Hugo Win User

Umzug Ordnerstruktur bei Wechsel von POP zu IMAP in Outlook 2010

Hallo Michaela,

du kannst die PST-Datei, welche du aktuell für dein POP- Konto verwendest, nach der Umstallung auf IMAP in Outlook importieren. Dabei kannst du auswählen, welche Ordner du importieren möchtest. Die Ordner werden dann zusätzlich als lokale Ordner in Outlook
    angezeigt. Einziger Nachteil: Der "alte" Posteingang lässt sich nicht in den "neuen" integrieren, aber wenigstens behältst du die alten Emails und Ordner.

Ich würde die alte PST- Datei sichern, dann das POP Konto löschen, das Konto neu als IMAP anlegen und dann die Ordner aus der PST- Datei importieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt... - Similar Threads - alte Outlook 2003

Forum Datum

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden: Hallo,ich konnte keine Mails mehr aus Outlook senden. Die Mails landeten im Postausgang und der Empfänger war in Hochkommas gesetzt. Ich habe meine Konto in den Kontoeinstellungen gelöscht und neu...
Outlook.com 4. Juni 2024

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden: Hallo,ich konnte keine Mails mehr aus Outlook senden. Die Mails landeten im Postausgang und der Empfänger war in Hochkommas gesetzt. Ich habe meine Konto in den Kontoeinstellungen gelöscht und neu...
Microsoft Office 3. Juni 2024

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...: ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei Befehl fehlt
Outlook.com 10. November 2023

PST Datei in Outlook 2019 übernehmen

PST Datei in Outlook 2019 übernehmen: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft und wollte mein Outlook Postfach mit Hilfe der pst Datei mitnehmen, da ich die alten Mails, Kontakte und Kalendereinträge unbedingt benötige. Daher habe...
Outlook.com 11. März 2021

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Outlook.com 21. Februar 2020

Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?: Hallo, ich habe leider die alte pst-Datendatei bei jedem Systemupdate immer wieder nur reinkopiert ins je neue Outlook. Daher ist sie von vor 2003, d.h. Fassungsvermögen unter 2GB. Ausserdem...
Microsoft Office 30. August 2019
Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.