Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint: Es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Möhnle, 6. Juni 2025 um 14:52 Uhr.

1. Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,...

Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint: Es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn sie der Quelle dieser Präsentation vertrauen, klicken Sie auf „Reparieren“. Es erscheinen 2 Buttons Reparieren AbbrechenIch klicke auf reparieren. Aber da sind bereits alle Bilder und Video-Ausschnitte gelöscht. Die Präsentation ist unbrauchbar. Dasselbe passierte mit meinem MacBook Air vor vielen Teilnehmern - ein unglaubliches Problem. Ich entscheide - nicht Microsoft - welche Inhalte vertrauenswürdig sind. Ich ma

2. pbHoffmann Win User

Probleme mit Powerpointdateien und Skydrive

Hallo Thomas,

die erste Meldung lautet

"Powerpoint hat ein Problem bei Inhalten in ................pptx erkannt.

Powerpoint kann versuchen die Präsentation zu reparieren."

Klickt man dann auf "Reparieren" erscheint als nächstes die Melduing

"Fehler beim Zugriff auf

https://d.docs.live.vet/836d2bca073fd515/.............. .pptx"

unjd das wars dann.
  3. KarstenAxt Win User

Powerpoint Präsentation

Sie bekommt folgende Meldung angezeigt, Power Point hat ein Problem bei den Inhalten in F:\-Präsentation12.5 pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren.

wenn man auf reparieren klickt kimmt folegendes, PowerPoint Kann F:\ Präsentation 12.5.pptx nicht lesen.
  4. i_bins Win User

Fehlermeldung beim Öffnen von Powerpoint 2013-Datei aus E-Mail mit aktivierter geschützer Ansicht

Powerpoint hat ein Problem bei Inhalten in <Dateiname im temporären Officeverzeichnis> erkannt. PowerPoint kann versuchen die Präsentation zu reparieren.
    lies mal folgendes durch [Richtet sich leider an Office 2010]; eventuell hilft es...

http://support.microsoft.com/kb/2387587/de

mfg.
  5. oluwasegunfunmi ayod Win User

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar

hallo Dieter W

Ich bin Segunfunmi und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage

Es ist frustrierend, wenn Inhalte auf Ihren PowerPoint-Folien verschwinden, aber immer noch in der Vorschau sichtbar sind. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben:

PowerPoint aktualisieren:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von PowerPoint für Mac installiert haben. Öffnen Sie zum Aktualisieren PowerPoint, gehen Sie zur Menüleiste, klicken Sie auf "Hilfe" und wählen Sie "Nach Updates suchen". Wenn Updates verfügbar sind, folgen Sie den Anweisungen, um sie zu installieren.

Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen:

Es ist möglich, dass der verschwindende Inhalt auf Anzeigeeinstellungen oder ein Grafikproblem zurückzuführen ist. Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Monitore" und versuchen Sie, die Auflösung oder die Anzeigeeinstellungen anzupassen. Überprüfen Sie, ob der Inhalt sichtbar wird, nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben.

Datei reparieren: Versuchen Sie, die PowerPoint-Datei zu reparieren, indem Sie eine neue, leere PowerPoint-Präsentation erstellen. Klicken Sie auf "Datei" > "Öffnen" und suchen Sie die problematische PowerPoint-Datei. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben der Schaltfläche "Öffnen" und wählen Sie "Öffnen und Reparieren". PowerPoint versucht, alle Probleme in der Datei zu reparieren.

Überprüfen Sie das Folienlayout:

Das Problem kann durch das Folienlayout verursacht werden. Um das Folienlayout zu ändern, wählen Sie die betroffene Folie aus, klicken Sie in der Menüleiste auf "Home" und dann auf "Layout". Wählen Sie ein geeignetes Layout und prüfen Sie, ob der Inhalt wieder angezeigt wird.

Als anderer Dateityp speichern: Versuchen Sie, die Präsentation als einen anderen Dateityp zu speichern, z. B. PDF, um zu sehen, ob der Inhalt sichtbar ist. Dies kann Ihnen helfen, den Inhalt wiederherzustellen, aber Sie können etwas Formatierung und Interaktivität verlieren. Wenn der Inhalt in der PDF-Datei sichtbar ist, können Sie die Folie mit dem fehlenden Inhalt in PowerPoint neu erstellen.

Verwenden Sie eine alternative Anwendung:

Versuchen Sie, die PowerPoint-Datei in einer anderen Präsentationsanwendung zu öffnen, z. B. Apple Keynote oder Google Slides. Wenn der Inhalt in diesen Anwendungen sichtbar ist, können Sie entweder dort an der Datei arbeiten oder den Inhalt wieder in eine neue PowerPoint-Präsentation kopieren.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Ernie66 Win User

Fehler "unlesbarer Inhalt gefunden..." - Excel zerstört meine ganze Datei!

Ich habe ebenfalls ein Problem beim öffnen von Dateien über das geöffnete Excel-Programm.

Folgende Meldung erscheint:

"Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in ****.xlsx gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen?"

Wenn man dann öffnet, bleibt nur ein Zahlensalat übrig. Sämtliche Formatierungen sind futsch. Ich probiere seit Stunden diese Problem zu beheben. Nichts klappt.

Wer weiß Bescheid?

Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,... - Similar Threads - PowerPoint öffne erscheint

Forum Datum

Problem mit PowerPoint

Problem mit PowerPoint: Ich arbeite seit längerer Zeit mit Power Point und hatte kein Problem. Jetzt kann das Programm die eigenen dateien *.pptx oder ppsx nicht erkennen. Beim Aufrufen über einen Stick kommt die Meldung...
Microsoft Office 27. Januar 2024

PowerPoint Inhalte

PowerPoint Inhalte: Ich habe einen Ordner mit mehreren PowerPoints, von denen sich einige nicht mehr öffnen lassen, weil PowerPoint ein Problem mit den Inhalten erkannt hat. Ich habe bisher alle Varianten...
Microsoft Office 4. März 2023

Inhalt einer CD öffnen

Inhalt einer CD öffnen: Hallo, ich habe eine CD, kann sie aber nicht öffnen. Im Editor steht das, [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21815 Was muss ich tun? Danke euch im...
Allgemeines 4. Oktober 2019

Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxxx.XLSX“ erkannt. Sollen wir so viel wie...

Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxxx.XLSX“ erkannt. Sollen wir so viel wie...: Beim Öffnen diverser XLSX-Mappen kommt jedes mal diese Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxxx.XLSX“ erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie...
Microsoft Office 13. April 2019

Meldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in XYZ.xls erkannt. Sollen wir so viel...

Meldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in XYZ.xls erkannt. Sollen wir so viel...: Seit einigen Tagen erhalte ich beim öffnen von xlsx und docx Dateien die ich über Gmail erhalte und runterlade die Meldung Meldung "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in XYZ.xls erkannt....
Microsoft Office 14. Januar 2019

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..: Hallo NG Ich habe beim Öffnen einer PPT Datei die Meldung, dass diese ein Problem mit dem Inhalt hat. Siehe Printscreen Diese Meldung kommt auch, wenn ich PP im abgesicherten Modus starte. Auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in.......erkannt usw.

Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in.......erkannt usw.: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Datei mit Makros öffnen. (Excel über Office365) Dieses Programm habe ich letzte Woche noch verwendet. Seit gestern bekomme ich aber...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.