Wenn ich meinen Gmail Alias lösche, kann ich keine Emails mehr versenden, hat jemand eine Idee?

Diskutiere und helfe bei Wenn ich meinen Gmail Alias lösche, kann ich keine Emails mehr versenden, hat jemand eine Idee? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in meinem Microsoft Konto einen Gmail Alias damit hatte ich ursprünglich das Konto eröffnet und zwei Outlook Alias.Ich würde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JuSi42, 25. April 2023.

1. JuSi42
    JuSi42 Gast

Wenn ich meinen Gmail Alias lösche, kann ich keine Emails mehr versenden, hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,ich habe in meinem Microsoft Konto einen Gmail Alias damit hatte ich ursprünglich das Konto eröffnet und zwei Outlook Alias.Ich würde gerne den Gmail Alias löschen, da dieser noch mit dem Namen vor meiner Hochzeit ist. Wenn ich den Gmail Alias lösche, kann ich über Outlook keine Emails mehr versenden, weil der Gmail Alias die primär hinterlegte Email Adresse ist. Diese kann ich auch in der Outlook App iPhone nicht ändern. Ich habe dann den Gmail Alias wieder hinzugefügt. Jetzt kann ich zwar wieder em versenden, aber mein primärer Outlook alias steht nicht mehr als Versandadr

2. Rafael Tomaz Pereira Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo.

Willkommen in der Community. Mein Name ist Rafael Tomaz, ich bin ein unabhängiger Berater und hoffe, dass ich Ihnen helfen kann.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Situation bereitet.
    Willkommen in der Community. Ich hoffe, ich kann Ihnen am besten helfen.

Wenn Sie ein Konto/einen Alias entfernen, bei dem es sich um eine E-Mail-Adresse aus einer Microsoft-Domäne handelt (z. B. @hotmail.com, @live.com, @outlook.com oder @msn.com), löschen Sie den Alias dauerhaft und können nicht mehr mit einem Microsoft-Konto verknüpft werden. Alle Ihre E-Mails und Kontakte für diesen Alias werden sofort vom Server gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden, und Sie können nicht auf Microsoft-Dienste wie Xbox, Skype und OneDrive zugreifen, wenn sie diesen Alias verwenden.

Aus diesem Grund funktioniert das Verfahren nicht, wenn Sie versuchen, darauf zuzugreifen oder es wiederherzustellen.

In diesem Fall wird empfohlen, dass Sie eine Ihrer E-Mails als Alias zur anderen hinzufügen, aber die alte behalten. Wenn Ihre alte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer nicht mehr nützlich ist, Sie aber Ihre Kontakte, Ihren Onlinespeicher, Ihre Abonnements und Ihre Einstellungen beibehalten möchten, können Sie eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer als Alias für Ihr Microsoft-Konto hinzufügen.

Wenn ein Konto aus unserem System gelöscht wird, kann es (es gibt keine Garantie, dass das Konto diesen Prozess durchläuft) einen Recyclingprozess durchlaufen, nachdem es gelöscht wurde. Dies ermöglicht es Ihnen, oder jemand anderem diese Adresse in Zukunft wieder verwenden zu können, dieser Vorgang dauert jedoch in der Regel etwa 90 Tage nach dem Löschen.

Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung, wenn du mich brauchst.

Att
    Rafael Tomaz
  3. Dennis4711 Win User

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Hallo Peter,

danke für die klare Aussage.

Ich kann auf die family.......... [at] groups.outlook.com eine Email schicken. Versenden kann ich nicht davon. Müsste ich mal prüfen.

Mein Gedanke war, dass wenn ich mir eh das Office365/Microsoft 365 Abo kaufe und damit auch 50GB outlook.com Mailbox und 1TB OneDrive bekomme - dann ziehe ich meine Dateien und Email von Gmail / GDrive um.

Aber ich stimme Dir zu, es ist leider echt komplizierter als gedacht.

Bei Gmail habe ich einen Verteiler, der von eine familie [at] domain eine Email an alle Familienmitglieder verteilt. Sogar für diese Adresse habe ich ein Alias vergeben. Und ich nutze Gmail mit mehreren Domains...

Werde also vermutlich bei Gmail bleiben und meine Dateien auf OneDrive legen. Sowohl die Desktop als auch mobile Apps bekommen es mittlerweile recht gut hin das parallel nutzen zu können.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Dennis
  4. Fuzzy 75 Win User

Anmeldung mit gmail Adresse

Also folgendes: ich habe ein Outlook.com Konto mit einer Spam Adresse (mein Nachname wurde vom System nicht akzeptiert). Um nun mit diesem Account Emails mit einer vernünftigen Email Adresse zu verschicken habe ich eine meine gmail Adresse als Alias hinterlegt
    - und das verursacht mehr Probleme als das es mir hilft. Es wird beim versenden angezeigt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (oder so ähnlich) im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Und der neueste Clou - ich kann zwar nun Mails versenden, aber die tauchen nicht im gesendete Ordner auf.

Und den ganzen Trouble hab ich nur, weil Microsoft einen Teil meines Nachnamen nicht als Email Adresse akzeptiert und noch nicht einmal fähig ist das manuell zu ändern! Echt traurig!
  5. R. Pföhler Win User

smtp.live.com: Aliase funktionieren nicht !?

Ich habe exakt dasselbe Problem.

Ich nutze mehrere Email-Adressen, um "privat" und "sonstiges" voneinander zu trennen.

Auf der Web-Oberfläche von Outlook funktioniert das mit meinen verschiedenen Alias-Adressen auch wunderbar.

Nur sobald ich aus meinem Thunderbird eine Email als "Alias" verschicken will, ersetzt outlook.com meine Alias-Absender-Adresse durch die Standard-Absender-Adresse. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Alle Einstellungen im Thunderbird habe ich schon durchprobiert, es hilft nichts.

Als kleines Beispiel:

Habe paralles noch ein Gmail-Konto, auf dem auch mehrere Alias-Adressen laufen, dort klappt das Senden von Emails aus Alias-Adressen sowohl auf der Weboberfläche, als auch aus Thunderbird heraus.

Microsoft sollte hier echt nachbessern, weil die Alias-Funktion bei outlook.com für mich auf Dauer sonst nicht zu gebrauchen ist ...
  6. CarstenLindemann Win User

Versenden von Emails ín Outlook nach Windows 10 Update funktioniert nicht mehr. Empfang ist OK

Guten Tag,

Nach dem erforderlichen Update von Windows 10 auf meinem Rechner funktioniert das Versenden von Emails unter Outlook bei meinem Email Account von T-Online nicht mehr. Der Empfang funktionert einwandfrei, das Versenden nicht mehr. Bitte um Rat! Ich habe vieles
    probiert aber keine Ideen mehr.

Mfg

TN

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich meinen Gmail Alias lösche, kann ich keine Emails mehr versenden, hat jemand eine Idee? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich meinen Gmail Alias lösche, kann ich keine Emails mehr versenden, hat jemand eine Idee? - Similar Threads - Gmail Alias lösche

Forum Datum

Kann Jemand anderer Emails mit meiner Emailadresse versenden?

Kann Jemand anderer Emails mit meiner Emailadresse versenden?: Hallo, ich habe ein Email bekommen mit meiner Emailadresse damit bin ich als Perversling bezeichnet, der Angreifer meinte meinen Account gehackt zu haben.Wie kann ich mit dieser Bedrohung umgehen.
Outlook.com 31. Januar 2025

Jemand benutzt meinen Alias um Emails zu schreiben

Jemand benutzt meinen Alias um Emails zu schreiben: Hallo,jemand hat Zugang bekommen zu meiner E-Mail Adresse und benutzt diese bei anderen Webseiten in Frankreich. Es handelt sich hier um ein Alias von mir. Ich habe alle Geräte abgemeldet und mein...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Versendung von Emails bei Outlook via Alias nicht mehr! möglich

Versendung von Emails bei Outlook via Alias nicht mehr! möglich: Ich verwende Outlook. Com in der Web Version auf Windows und konnte seit Jahren und bis vor kurzem ohne Probleme Emails mit meinen Alias als Absenderadresse versenden. Hierzu verwendete ich als...
Outlook.com 17. August 2024

Gmail Alias

Gmail Alias: HI. Ich kann mit meiner Gmail Alias-Adresse Emails senden, aber nicht empfangen. Entsprechend kann ich meine Alias-Adresse auch nicht meinem Microsoft Outlook Client verbinden. Was kann ich machen?
Outlook.com 18. August 2023

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden: Verwende win10, Outlook 2019. Google 2 Schritt Bestätigung aktiviert. Was ich bereits getan habe: so ziemlich alles was im Support vorgeschlagen wird.ProblemKann über Outlook keine gmail Mails...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Posteingangsordner von Email aliasen löschen

Posteingangsordner von Email aliasen löschen: Hallo zusammen, ich habe verscheiden emailaliasen, zu denen ich im posteingang ordner erstellt habe. Bei adressierung von emails an die bestimmten emailaliasen sind dadurch die eingehenden...
Outlook.com 25. Februar 2018

Email versenden über Alias funktioniert nicht mehr / Mails nicht in gesendet Ordner

Email versenden über Alias funktioniert nicht mehr / Mails nicht in gesendet Ordner: Wieder mal ein Problem. Seit neuestem funktioniert das Senden über mein Alias Konto nicht mehr. Ich habe eine yahoo Mail Adresse als Alias. Diese ist als "Nur Senden" Konto verbunden. In Yahoo...
Outlook.com 9. Dezember 2017
Wenn ich meinen Gmail Alias lösche, kann ich keine Emails mehr versenden, hat jemand eine Idee? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.