wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie...

Diskutiere und helfe bei wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie kann ich hier das Layout ändern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Willfried Schmidt, 18. Dezember 2024.

1. wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie...

wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie kann ich hier das Layout ändern?

2. ChristineRüter Win User

Word 2016 // Absoluter Neuling // WIN 10, MS Office Prof. Plus

wenn ich Word 2016 öffne, sind rechts die Formatvorlagen: das 1. Format Standard (mit 1,5? Zeilenabstand) danach kommt "keine" Leerzeile.

Keine Leerzeile soll bei mir das Standard-Dokument sein.
  3. SarahHo_12345 Win User

Microsoft Home Use Program Office 2013, Dateien lassen sich nach dem Schließen nicht mehr öffnen

Hallo Thomas,

diese Meldung kommt nun wirklich nicht mehr. Ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht.

1.Wenn ich jetzt jedoch ein abgespeichertes Dokument erneut öffnen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind"

2.Wenn ich z.B. Word öffnen möchte kommt jedes mal diese Meldung.

"Microsoft word ist nicht Ihr Standardprogramm zum Anzeigen und Bearbeiten von Dokumenten. [...]"

Wenn ich dann unter "Standardprogramme" reingehe, erscheint Word, excel, Power Point, nicht in der Auswahl auf der linken Seite um diese Programme als Standard festlegen zu können.

Hast du mir dazu auch einen Rat?

Vielen Dank

Sarah
  4. Veloci Win User

Tabelle - Umgebender Textumbruch wird nicht abgespeichert

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe gar nicht daran gedacht es bei neuen Dokumenten zu versuchen, weil ich in der Kopie eines Dokumentes arbeite das bereits dieses Verhalten gezeigt hat. Nun getestet zeigt sich aber: bei neuen Dokumenten scheint das Problem nicht aufzutreten.

Mit exportieren meine ich hier die Funktion ein PDF von dem Word-Dokument zu generieren; das Programm welches ich früher benutzt habe verwendete diese Bezeichnung dafür, ich weiß nicht ob man das bei Word anders benennt.

Das Problem tritt ja erst beim öffnen des Word-Dokumentes auf. Ist es also so formatiert wie ich das möchte, und erstelle davon ein PDF Dokument ist in diesem alles wie es sein soll. Da ich allerdings in einem sehr großen Dokument
    arbeite, und voraussichtlich noch einige Tabellen hinzukommen werden, würde ich gerne wissen was ich machen muss, damit ich gar nicht erst alles immer wieder korrigieren muss.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen

Hallo,

benutzerdefinierte Bezeichnungen werden nie im aktuellen Dokument gespeichert, sondern immer in der Normal.dotm des Users.

Wenn ein Dokument auf verschiedenen Rechnern bearbeitet und dort jeweils eine andere Normal.dotm verwendet wird, müssen Anwender*innen an jedem Rechner die Bezeichnung zunächst erstellen, bevor sie im Dokument genutzt werden kann.

Die integrierten Bezeichnungen "Abbildung", "Tabelle", "Formel" etc. stehen in anderssprachigen Office-Versionen in der anderen Sprache zur Verfügung, im englischsprachigen Word als "Figure", "Table" etc.

Wechselt man also nicht nur zwischen Rechnern, sondern auch zwischen verschiedenen Sprachversionen, müssen in der englischen Version ggf. die deutschen Bezeichnungen erstellt werden - und umgekehrt.

Hast du per Alt + F9 die SEQ-Felder im Dokument kontrolliert?

Wenn dort z.B. "Abbildung" und "Tabelle" verwendet wird, diese Bezeichnungen aber beim Einfügen einer neuen Beschriftung nicht angeboten werden, muss du sie als neue Bezeichnung hinzufügen. Dann sind sie an diesem Rechner (mit deinem Benutzernamen) nutzbar.

SEQ-Felder beginnen nur dann wieder mit "1", wenn die Bezeichner nicht identisch sind oder wenn ein spezieller Schalter die Neunummerierung anstößt.

Du weißt, wie man Felder aktualisiert? Alles markieren (Strg + A) und die Funktionstaste F9 drücken.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alle Word Dateine plötzlich als Pdf und kein Öffnen mehr möglich

Hallo,

Alle meiner Word Dateinen werden plötzlich mit dem Pdf Zeichen angezeigt und der Dateiname ist immer noch .docx,

wenn ich es dann aber öffnen will, kommt die Meldung: Das dieser Dateiyp nicht unterstüzt würde oder evtl. beschädigt sei.
    du versuchst die Dokumente über den Windows-Explorer per Doppelklick zu öffnen?

Wenn ich die Datei unter "Datei öffnen mit" dann mit Word öffne, funktioniert alles normal.
    Im Betreff heißt es, dass alle Word-Dateien nicht mehr zu öffnen seien. Nun schreibst du, dass sie sich doch öffnen lassen. Auch wurden die Dokumente offenbar nicht zu PDFs konvertiert...

Wenn es lediglich um die Darstellung und das Verhalten im Explorer geht: Klicke die Datei mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Öffnen mit". Dann kannst du das richtige Programm auswählen und als Standard festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie... - Similar Threads - Word öffne Standard

Forum Datum

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen: Ganz plötzlich kann ich meine Word Dokumente, die ich gespeichert hatte nicht öffnen. I habe sie NICHT gelöscht oder umbenannt. Ich habe überall gesucht. Die Titel sind zwar schon auf der RECENT...
Microsoft Office 6. März 2020

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018
wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.