Wenn Menge eingetragen, Text übernehmen

Diskutiere und helfe bei Wenn Menge eingetragen, Text übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,erst einmal vielen Dank an die Community, die mir bereits viele Fragen nur durch Lesen der Beiträge beantworten konnte.Ich habe ein recht simples... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Ben, 22. Oktober 2021.

1. Marco Ben
    Marco Ben Gast

Hallo,erst einmal vielen Dank an die Community, die mir bereits viele Fragen nur durch Lesen der Beiträge beantworten konnte.Ich habe ein recht simples Vorhaben, welches sich mit Excel wohl nicht so einfach bewerkstelligen läßt zumindest für mich.Ich möchte eine einfache Bestelliste erstellen. Wenn in der Spalte Anzahl etwas steht, sollen Spalten übernommen werden. Das für mich komplexe ist das abarbeiten von oben nach unten ...EingabeAusgabeAnzahlWarePreisAnzahl WarePreisCola23Bier33Bier31Schnaps2Wein 52Wasser1,51Schnaps22Wasser1,5Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Be

2. Marco Ben Win User

Hallo Claus,
    <br />danke, es klappt.
    <br />Ich kann dir gar niicht genug danken!
    <br />Schönes Wochenende
    <br />Marco
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Marco,
    <br />probiere es mit:
    <br />=WENNFEHLER(INDEX(Eingabe!A$4:A$20;KKLEINSTE(WENN(Eingabe!$A$4:$A$20>0;ZEILE($1:$17));ZEILE(A1)));"")
    <br />und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt.
    <br />Claus
    <br />
  4. Marco Ben Win User

Hallo Claus,
    <br />mit 365 funktioniert es so wie gewünscht. Habe es jetzt auf einem andere System mit der Alternative versucht. Damit kriege ich es nicht hin :-(
    <br />Wie müsste der Befehl aussehen, wenn ich die Eingabe auf einem Blatt Eingabe habe und die Ausgabe auf einem Blatt Ausgabe haben möchte?
    <br />=WENNFEHLER(INDEX(A$4:A$8;KKLEINSTE(WENN($A$4:$A$8>0;ZEILE($1:$5));ZEILE(A1)));"")
    <br />und ziehe nach unten und rechts so weit benötigt.
    <br />

<br />Wäre super, falls du das noch liest und beantwortest.
    <br />Viele Grüße
    <br />Marco
    <br />
  5. Marco Ben Win User

Hallo Claus,
    <br />ich mag ja kaum Fragen, aber du bist so hilfsbereit.
    <br />Mit der Formel klappt es, bei der ersten Position auch problemlos, aber a dem zweitem Eintrag zeigt Excel zwar den richtigen Zellwert an, schreibt aber den Nicht Fehler Eintrag "nichts"?!
    <br />Wo liegt mein Denkfehler?
    <br />Schönen Abend! Marco
    <br />

<br />

<br />
  6. Pakrashio Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marco,

Haben Sie versucht, dasselbe mit den Nachschlagefunktionen zu erreichen?, wobei aus Ihrer Liste, wenn die Zahl übereinstimmt, der Wert in der entsprechenden Spalte in derselben Zeile zurückgegeben wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Menge eingetragen, Text übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Menge eingetragen, Text übernehmen - Similar Threads - Menge eingetragen Text

Forum Datum

OneDrive Mengen Freigabe Einschränkungen?

OneDrive Mengen Freigabe Einschränkungen?: Hallo,ich nutze ein kostenloses Microsoft Outlook Konto. Hier habe ich OneDrive im Google Chrome Browser und kann Dateien freigeben. So weit so gut. Ich habe den Ordner nun für 12 Teilnehmer mit...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Massive Menge an Spam-E-Mails

Massive Menge an Spam-E-Mails: Hi zusammen,aktuell erhalte ich eine unfassbare Menge an Spam, der nicht vernünftig herausgefiltert wird die Filter scheinen kaum bis gar nicht zu funktionieren. Dadurch gehen mir langsam andere...
Outlook.com 17. November 2023

Aliase übernehmen

Aliase übernehmen: Hallo,ich möchte mehrere Aliase bei Outlook von einem Rechner auf den nächsten übernehmen. Von drei Aliasen konnte ich einen erfolgreich übertragen, die anderen wurden als "erfolgreich übertragen"...
Outlook.com 17. Januar 2022

Word: Listenfeld für Mehrfachauswahl und Texte/Wörter übernehmen, die sich aktualisieren.

Word: Listenfeld für Mehrfachauswahl und Texte/Wörter übernehmen, die sich aktualisieren.: Hallo zusammen, ich möchte mit Word ein Dokument erstellen, bei dem ich diese Funktionen habe: 1. Ich will ein Dropdown Menü erstellen, bei dem ich mehrere Elemente auswählen kann, die dann...
Microsoft Office 21. April 2021

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo Leute, ich hab hier mal was extrem kniffliges :) Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine eingetragen wird. Etwa so: Januar: Kunde 1...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Word übernehmen

Word übernehmen: hallo, ich habe jetzt das neue Surface und möchte mein Word bzw alle Office Programme "überspielen", doch das funktioniert nicht. ich habe die Version von 2013, komme bei meinem alten Laptop rein...
Microsoft Office 26. November 2017

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden: Hallo, ich habe im Kalender den Geburtstagskalender aktiviert und möchte dort Geburtstage eintragen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Wenn Menge eingetragen, Text übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.